Yo Eddie Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 ...dass es die gore noch immer gibt, den sch... da waren die seile an den erstauslieferungen mit gore fasern umwickelt die sich dan aufgerollt haben. später dann hat man ummantelt und diese folierung hat sich zusammengeschoben, und das umso leichter wenn nur ein hauch öl dazu gekommen ist. den gipfel hat es erreicht in verbindung mit den alten grip shift schaltern mit dem zweimal um den rotor wickeln und durchfädeln usw ... :f: Also ich selber hab die mit den gelben Liner,(Race Ausführung),hab noch die alte 800er Gripshift (8fach forever ) und ob ihrs glaubt oder nicht,die Züge sind schon 8 Jaher alt,noch nie Probleme gehabt!!!!Wobei da hubschraufa recht hat,die ersten waren echt ein Müll,vor allem in Verbindung mit besagten Shiftern.@Hubschrauber:Ist des Gummiwirschtl auf dem ersten Foto net der legendäre Bassworm??? Zitieren
hubschraufer Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 ...ja ist der der wurm, ich habe noch zwei... Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Cube Reaction aufgebaut und mich über die nicht durchgehenden Züge geärgert, speziell im Bereich des Hinterreifen ist das nur eine Eingang für Wasser und Dreck. Nun überlege ich die Halterungen aufzubohren/schleifen um einen durchgehenden Zug verlegen zu können. Nun meine Frage hat einer von euch das schon mal gemacht, bzw. zahlt es sich überhaubt für "fast-nur-Schönwetterfahrer" aus ? Danke Du aufbohren (oder fräsen) würd ich sie auf keinen Fall,wenn du nicht soviel kohle ausgeben möchtest kaufst dir die beschichteten Jagwires,haust a bissl a Fett zwischen Endhüllse und Bowde und fertig.Aber das haben die anderen auch schon g'postet. Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 ...ja ist der der wurm, ich habe noch zwei... Die guten alten Zeiten,i werd gleich sentimental... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 aber es kommt nicht IN die Züge, sondern wie a Stoppl aussen vor....womit wir dann beim Unterschied zwischen Vaselin und Glycerin angelangt wären... kommt des fettt wirkli soo weit in die züge ? vaselin wird eher zur popschl***pflege verwendet ...:devil: glycerin wohl eher zur gummipflege ... Zitieren
Zacki Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 vaselin wird eher zur popschl***pflege verwendet ...:devil: glycerin wohl eher zur gummipflege ... Glycerin scheidet die Fette Vaselin fe......kost an Euro mehr pro Kilo 1 Zitieren
prinz_f Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Glycerin scheidet die Fette Vaselin fe......kost an Euro mehr pro Kilo köstlich Zitieren
roadrunnerwt Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 Danke für eure zahlreichen Tipps ! ich werde heuer mal lassen und im Herbst schauen, ob die Sache noch rund läuft. Für um die €50 kann ichschon ein paar Jahre Seil und Züge erneuern. Mit eurer Gleitmitteldiskussion Vaseline und Co lass ich euch allein ist mir zu "schutzig" das Thema Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ... ... ... Mit eurer Gleitmitteldiskussion Vaseline und Co lass ich euch allein ist mir zu "schmutzig" das Thema :rofl: Zitieren
prinz_f Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 jetzt würd mich das aber auch interessieren mit den Leitungsdichtungen. Ich hab bei den Shops noch nichts gefunden, dass zu Shimano-Bouwden passt. Nur Jackwire - die haben andere Dimensionen, oder bin ich falsch informiert. Was kann ich nehmen, um statt der Kunststoff-Leitungstüllen (die auf die Bouwden an jedem Anschlag kommen) so ein Ding mit einem Stutzen bei SIS-Führungen zu montieren? Kommt dann noch ein dünnes Röhr'l drauf, oder reicht das schon? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 was meinst jetz: nehm amal an die schaltzüge oder ... edit: z.B.: http://bike-components.de/catalog/Bremsen/Innen+%26+Aussenz%FCge/Kabeldichtung?osCsid=ab04ecd5ee0ae94bec2690c993847dce ich hab sowas teilweise am fully da is auch nötig weil alle züge unterm tretlager laufn ... Zitieren
prinz_f Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 was meinst jetz: nehm amal an die schaltzüge oder ... edit: z.B.: http://bike-components.de/catalog/Bremsen/Innen+%26+Aussenz%FCge/Kabeldichtung?osCsid=ab04ecd5ee0ae94bec2690c993847dce ich hab sowas teilweise am fully da is auch nötig weil alle züge unterm tretlager laufn ... Ja sowas in der Richtung... Brauch ich dann 4mm für Shimano Schaltbouwde, richtig? Das Ding rechts-oben verstehe ich, aber wofür ist dann das zweite. Kommt das auf das andere drauf? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Ja sowas in der Richtung... Brauch ich dann 4mm für Shimano Schaltbouwde, richtig? Das Ding rechts-oben verstehe ich, aber wofür ist dann das zweite. Kommt das auf das andere drauf? ja geht aber auch ohne ... http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2063.html Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ja geht aber auch ohne ... http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2063.html Auch eine elegante Lösung,a Kondom drüber und passt scho....:f: Zitieren
prinz_f Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Auch eine elegante Lösung,a Kondom drüber und passt scho....:f: wir gleiten schon wieder a bissi ab... vom Thema... Zitieren
noc Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 wieso hat denn Giant diese offene Verlegung? Hab im Moment das Problem, dass ich bei meinem XTC Rahmen die Juicy 5 Leitung zur Hinterradbremse verlegen müsste... Zitieren
prinz_f Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 wieso hat denn Giant diese offene Verlegung? Hab im Moment das Problem, dass ich bei meinem XTC Rahmen die Juicy 5 Leitung zur Hinterradbremse verlegen müsste... falscher Thread --> richtiger Thread Zitieren
noc Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 falscher Threat --> richtiger Threat wenn dann Thread weil bei einem Threat da bekomm ich gleich Angst! Und naja so falsch is das nicht, weil ich auch überlege die Halterung aufzubohren! EDIT: Gerade entdeckt dass es nicht notwendig ist, weil in der Mitte eine Aufnahme für eine geschlossene Leitung ist. Zitieren
Zacki Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Zuganschläge umarbeiten hab ich schon gemacht, kein Problem, mit einer Rundfeile die Nut vergrössern und langsam hinarbeiten, es empfielt sich, , den Rahmen rundherum zu schützen, mit Papier oder Gewebeband, um, wenn man abrutscht, keine Kratzer zu hinterlassen.... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ...hansaplast eignet sich gut zum abkleben... Zitieren
Zacki Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ...hansaplast eignet sich gut zum abkleben... ...der Finger, wenn man zu oft woanders hinschaut, sonst saut man den Rahmen so voll Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Zuganschläge umarbeiten hab ich schon gemacht, kein Problem, mit einer Rundfeile die Nut vergrössern und langsam hinarbeiten, es empfielt sich, , den Rahmen rundherum zu schützen, mit Papier oder Gewebeband, um, wenn man abrutscht, keine Kratzer zu hinterlassen.... is des das bike der tochter oder frau? die farbe hat was ! Zitieren
prinz_f Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 is des das bike der tochter oder frau? die farbe hat was ! seiner ihm zugemu... der Frau Zacki! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 kann mich dunkel an einen thread oder pics erinnern nur da waren die bilder soo dunkel ... Zitieren
Zacki Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 falsch geraten, Leude, des war´s Ratt von Reckenzain´s Freundin, des von der Mrs. Zacki is a bissl dunkler;) Zitieren
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