wolle76 Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Servus, hab einen 8008 TRS und hab mich gefragt wann man denn so im Schnitt den Riemen wechseln sollte. Ich hab jetzt 10.000 km auf der Uhr. Das Teil ist jetzt ca. drei bis vier Jahre alt. Oder sollte man den Riemen fahren, bis es wirklich Probleme gibt. Momentan funzt ja noch alles einwandfrei. Wie habt ihr das bis jetzt gehandhabt? Grüße Wolle Zitieren
outmen Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 ich habe einen 4008trs mit guten 30.000km am riemen, hatte noch keine probleme und werde erst wechseln wenn es probleme gibt. Zitieren
wolle76 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Geschrieben 22. Februar 2008 OK, danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja noch ein "wenig" strampeln Dachte eben daß es da evtl. so eine vorgeschriebene Grenze gibt wo man wechseln sollte. Aber wenn das so ist, lass ich das Teil noch drauf. Grüße Wolle Zitieren
Cowboy Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Würde sagen wenn er anfängt Geräusche zu machen. War bei mir bei ca. 27000 km Zitieren
Sympathyftdevil Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Riemen macht bei mir erstmals bei 12.000km durch Ausfransung Geräusche; weiters hab ich Längsrisse festgestellt (ein ca 2mm dickes Randstück kann sich mittlerweile an der Rolle vorbeischummeln). Hab mir schon einen neuen besorgt. Sympathyforthedevil Zitieren
Michael_Koeln Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Mein Ergobike ist erst 2 Wochen alt. Ich denke, ich brauche mir vorerst keine Sorgen umden Riemen zu machen. Dennoch habe ich festgestellt, dass der Riemen nicht exakt auf dem vorderen Rad sitzt. UND bei mir hat sich inzwischen ein weißer Pulverstaub auf der Plastikverkleidung abgelagert. Habt ihr das auch festegestellt? Viele Grüße Michael Zitieren
Sympathyftdevil Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 Weißes Pulver kenn ich so nicht (oder ist sollte es:confused:.... neeeee, sicher nicht:D.... oda doch:zwinker:?); bei mir sammelt sich nur der Roststaub auf dem Teppich unter der vorderen Achse des Bikes... Sympathyforthedevil Zitieren
Rechi Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 @ Michael Ist bei mir auch passiert, aber nicht so früh, erst nach ein paar Tausend km. Lösung = Staubsauger! Gruss Peter Zitieren
Geriatriathlet Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Ich habe auch kürzlich schwarzen Abrieb festgestellt, der sich vorne rechts auf dem unteren Rahmenteil hinter der Plastikabdeckung angesammelt hatte. Habe das durch die Ritzen weggestaubsaugt, aber ich weiss auch nicht so ganz, was ich davon halten soll; der P8i benimmt sich ansonsten unauffällig. Zitieren
Michael_Koeln Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 In meinem Fall vermute ich, dass es sich dabei um eine Art Talkum vom Riemen handelt. Ich habe das Ganze jetzt seit einer Woche beobachtet und in diesem Zeitraum hat sich nichts mehr abgelagert. Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem TRS 3. Ein klasse Teil. Ein großer Kritikpunkt sind jedoch die Wellgo Pedalen, welche bei mir schon bei der ersten Probefahrt anfingen zu knacken. Erst das rechte und dann das linke. Jetzt taucht es mal mehr oder weniger häufig auf. Viele Grüße Michael ps.: Wie teuer ist überhaupt ein neuer Riemen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.