Zum Inhalt springen

Wien, MTB | Wien 23 - Perchtoldsdorf | gemütlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hocheck eilt nicht - es wird ja wieder kälter - auf jeden Fall ist es gut vorher den Wirt anzurufen.

Ich kann nur am Mo. bis 16:00 - habe dann aber mit Sa. 26.02. 4 Tage frei.

Geschrieben

heute kurze runde von daheim-gießhübl kuheide-seewiese-schöffelhütte-retou

alle wege, auch die abseits größtenteils schneefahrbahn.

aber nicht eisig und/oder rutschig. alles schön griffig.

auch die trails waren super fahrbar.

kühl wars, ok. aber die sch**** hundebesitzer samt viech gehn mir wiedermal voll auf den senkel.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, kann ich gar nicht glauben, dass vor ein paar Tagen in Mödling bei jeder Bewegung der Erdboden gestaubt hat ...

Alex in Bonzencity:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/6/6/5/6/_/large/IMG_4002_web.jpg

Nächste Ausfahrt ist kommenden Mi. / Do. geplant - start ab 10:00 möglich!

Geschrieben (bearbeitet)

@olli

ich glaub du bist mir kurz nach der kreuzung höllenstein/sulz/seewiese/ wasserspreng entgegengekommen!?

bist eher groß + weisses bike!?

ich denke auch jene 3 mann gruppe welche heute hier ( 48.102332,16.192226 ) an mir vorüber rauschte, ist hier aus dem forum!?!

iwie bräuchte man nen helmsticker odgl, in knallgrün oder so, um sich zu erkennen. oder gleich a forums-shirt ;-)

jeden biker zu fragen wär scho a bissl blöd und mühsam gg

btw, super wetter, echt warm, geile pisten, so gut wie kein gatsch. echt hammer.

Bearbeitet von albert70
Geschrieben
Die 3-er Gruppe waren wir, sind gemütlich 4,5 Stunden herum gerollt und wie es sich gehört auch faul in der Wiese gelegen :D. Das Wetter war echt ein Traum! Mit so trockenen Bedingungen habe ich nicht gerechnet, ebenso nicht, dass man dem Bärlauch beim Wachsen zuschauen kann. Das erste Foto ist von einem Sumpfloch nahe der Tiergartenmauer, nur so als Vergleich ...

2011-03-24_01.jpg

2011-03-24_02.jpg

2011-03-24_03.jpg

2011-03-24_04.jpg

Geschrieben
Man glaubt es kaum, habe heute die erste Zecke auf meinem Unterschenkel entdeckt ... das kommt vom vielen in der Sonne liegen. Morgen wird auf jeden Fall Bärlauch geerntet. Nickname-Sticker am Helm wäre eine Option aber die meisten Biker sind eh zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

2011-03-24_05.jpg

2011-03-24_06.jpg

2011-03-24_07.jpg

2011-03-24_08.jpg

2011-03-24_09.jpg

Geschrieben

ah, na dann wart ihr das!

weißt eh, da war etwas "verkehr", ich war in gelb ;-)

wegen der vegetation: ist mir gestern als ich zufuss unterwegs war besonders aufgefallen, es kommt immer auf die hänge/gräben an.

teilweise hat man weiter unten schon grün und weiter oben nix und umgekehrt.

und wegen nem sticker oder gar ein shirt (überzieher odgl) sollte man sich umsehen bzw checken ob das im forum ankommen würd!?

ich würds schon geil finden wennst unterwegs forumsmitglieder erkennen und treffen könnstest.

na und ganz arg wärs ja wennst iwo in tirol oder stmk unterwegs bist und nen bikeboarder triffst ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

4,5 Stunden gemütlich Kurbeln, Plaudern und in der Wiese liegen, das alles bei sonnigen 25 Grad ...

Schöne Grüße an meinen mitlesenden Arbeitskollegen :D.

Nächste Runde(n) für Arbeitslose und Studenten gibt's wieder ab Montag, Genaueres dann hier oder per Handy!

IMG_2055_web.jpg

IMG_2077_web.jpg

IMG_2123_web.jpg

Geschrieben
4,5 Stunden gemütlich Kurbeln, Plaudern und in der Wiese liegen, das alles bei sonnigen 25 Grad ...

Schöne Grüße an meinen mitlesenden Arbeitskollegen :D.

Nächste Runde(n) für Arbeitslose und Studenten gibt's wieder ab Montag, Genaueres dann hier oder per Handy!

beneidenswert!

hätt ma für heut extra freigenommen zum fahren... und dann vor 2 tagen nerv eingezwickt im hals und jetzt kann i mi ned ordentlich rühren. dreck!

Geschrieben

Am trail bei der pdorfer heide der entlang vom steinbruch läuft und in der waldmühlgasse endet gibt es anscheinend jemanden der fleißig am shapen ist und teilweise gestrüpp entfernt um durch manche kurven schneller fahren zu können. ich hoffe das derjenige das liest und den blödsinn bleiben lässt denn der trail ist sowieso schon recht ausgefahren und auffällig ist es auch. sowas provoziert wieder nur streiterei mit wandern und ökö-freaks die uns das leben sowieso schon schwer genug machen. außerdem soll der trail keine autobahn werden und vom gerade ausfahren lernt man nix. der sollte so technisch bleiben wie er war!

lg

Geschrieben

jo, heute auch wieder mal ne runde wie meist gedreht. war wieder echt geil, vorallem sind am montag kaum leute unterwegs.

@xtian

ich denke ich weiss welchen trail du meinst. schade drum wenn der ausgeschnitten wird.

aber ich hab nen vergleichbaren trail dems auch so ging und dieser, vermute ich (was ich auch gehört hab) wurde ned von bikern ausgeschnitten sondern von wanderern bzw forstorganen.

also immer sind wir doch ned gleich die schuldigen gg

aber wer weiss, man wird es wohl nie erfahren.

Geschrieben
ha, i wars ned, aber wenn schon da wer am zick zack shaped, dann soll er die jumps wida herrichten. autobahn zum brakelessfahren gibtz schon auf den steinen genug....
Geschrieben
Ich hab gedacht ihr wart das mit den neuen Ideallinien statt der ursprünglichen Kurven ... jedenfalls ist es schade, wenn es überall eine Geradeaus-Variante gibt und die Wegerl zur Autobahn werden! Bin dort nur mehr selten unterwegs, weil der Trail mit zunehmender Breite immer weniger Spass macht.
Geschrieben
Ich hab gedacht ihr wart das mit den neuen Ideallinien statt der ursprünglichen Kurven ... jedenfalls ist es schade, wenn es überall eine Geradeaus-Variante gibt und die Wegerl zur Autobahn werden! Bin dort nur mehr selten unterwegs, weil der Trail mit zunehmender Breite immer weniger Spass macht.

ja das ist ja das problem. ist einfach schade wenn irgendwer da groß herumshaped und somit alles breiter und einfacher wird. dadurch verliert der trail total seinen reiz. er ist eh schon durch die vielen fahrer mittlerweile schon recht ausgefahren da muss man es nicht noch schlimmer machen. eigentlich schade weil es einer der geilsten trails in der umgebung ist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...