mCo Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 ...und mit 13 bist du dann verantwortungsvoll mit dem inhalieren von gewalt TV umgegangen und täglich belangsendungen geguckt? ..glaub mir, es gibt nichts schrecklicheres als diesen batista, umaga und konsorten für mich. aber nachdem ich mir (fussball interessiert mich genau so, wie wenn in china in diesem moment ein rad umfällt...damit irgendetwas zum thema bike vorkommt *gg*) mit meinem sohn ein bundesligamatch (rapid-salzburg) im stadion (neutraler sektor) "gegeben" habe - what´s up. mittevierziger samt ihren kindern und netten ehefrauen..und nicht einer, haben uns mit fäkalienwörtern beschimpft und gewalt angedroht ...und ich habe mir in die hose geschissen, weil ich natürlich nicht als wappler vor meinem kind dastehen wollte und die beschimpfungen nicht einfach "ignoriert" habe... alles nur weil kleinmCo salzburgfan ist und einen salzburgschal getragen hat - reden, reden, reden mit den kindern - und nicht abschirmen, denn gewalt, proletenhaftes, sexistisches verhalten und betrug in allen schichten der gesellschaft ist Reality - und somit kategorie lebenserfahrung zuzuordnen ....ich war als kind auch schon am "heumarkt" - wirst vielleicht nicht kennen (oldversion v wrestl.) - hatte nie andere kinder mit handkantenschlag k.o. gesetzt :s: gruss marcus Zitieren
4cross Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 ...und mit 13 bist du dann verantwortungsvoll mit dem inhalieren von gewalt TV umgegangen und täglich belangsendungen geguckt? ..glaub mir, es gibt nichts schrecklicheres als diesen batista, umaga und konsorten für mich. aber nachdem ich mir (fussball interessiert mich genau so, wie wenn in china in diesem moment ein rad umfällt...damit irgendetwas zum thema bike vorkommt *gg*) mit meinem sohn ein bundesligamatch (rapid-salzburg) im stadion (neutraler sektor) "gegeben" habe - what´s up. mittevierziger samt ihren kindern und netten ehefrauen..und nicht einer, haben uns mit fäkalienwörtern beschimpft und gewalt angedroht ...und ich habe mir in die hose geschissen, weil ich natürlich nicht als wappler vor meinem kind dastehen wollte und die beschimpfungen nicht einfach "ignoriert" habe... alles nur weil kleinmCo salzburgfan ist und einen salzburgschal getragen hat - reden, reden, reden mit den kindern - und nicht abschirmen, denn gewalt, proletenhaftes, sexistisches verhalten und betrug in allen schichten der gesellschaft ist Reality - und somit kategorie lebenserfahrung zuzuordnen ....ich war als kind auch schon am "heumarkt" - wirst vielleicht nicht kennen (oldversion v wrestl.) - hatte nie andere kinder mit handkantenschlag k.o. gesetzt :s: gruss marcus 100 % deiner Meinung Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 du sagst es selbst - reden, reden, reden - dann kapieren die kids aber auch, warum du mit ihnen NICHT zu derartigen veranstaltungen gehst und es nicht erlauben willst! bin zwar auch alles andere als ein fussballfreak - aber da ist zum wrestling nun doch nochmal ein sehr großer unterschied! - nicht?! Zitieren
Chricke Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Ich muss sagen, dass ich Wrestling einfach dumm finde... Finde keinen Sinn darin auf seinen Gegner irgendwie einzuschlagen, nur der Show wegn. Zwar sind die meisten Kämpfe e nur gestellt aber trotzdem finde ich sowas eine sinnlose Veranstaltung. mfG Chricke Zitieren
4cross Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Ich muss sagen, dass ich Wrestling einfach dumm finde... Finde keinen Sinn darin auf seinen Gegner irgendwie einzuschlagen, nur der Show wegn. Zwar sind die meisten Kämpfe e nur gestellt aber trotzdem finde ich sowas eine sinnlose Veranstaltung. mfG Chricke Sinnlos - JA....aber Dumm ? Was denkt sich wohl der gestandene Wrestler über Personen die mit sündteuren Fahrrädern und klobigen Reifen durch den Wald fahren , aussehen wie die Papageien , Verbotschilder negieren und obendrein es als cool ansehen im Hochgebirge Bunny Hops zu machen ? :rofl: Zitieren
mCo Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 du sagst es selbst - reden, reden, reden - dann kapieren die kids aber auch, warum du mit ihnen NICHT zu derartigen veranstaltungen gehst und es nicht erlauben willst! bin zwar auch alles andere als ein fussballfreak - aber da ist zum wrestling nun doch nochmal ein sehr großer unterschied! - nicht?! stimmt - beim wrest. schlagen sie sich die köpfe im ring ein, beim fussball auf der tribüne... wegen sinn oder unsinn ... gucken deine mädls ..wie heisst das?...gestern im fernsehen ...next modell (siehst ich habe keine töchter *gg*)...beim zappen habe ich magersüchtige 16jährige bohnenstangen gesehen welche sich von einem alten starfigaro begrapschen lassen haben... sinn/unsinn? es muss nicht alles sinn machen, man muss nicht alles und jeden verstehen - und fehler machen alle - kinder, aber vor allem erwachsene. danke für die diskussion - hab auch beschlossen nun wirklich nicht mit junior in die stadthalle zu gehen.... lg marcus Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 stimmt - beim wrest. schlagen sie sich die köpfe im ring ein, beim fussball auf der tribüne... wegen sinn oder unsinn ... gucken deine mädls ..wie heisst das?...gestern im fernsehen ...next modell (siehst ich habe keine töchter *gg*)...beim zappen habe ich magersüchtige 16jährige bohnenstangen gesehen welche sich von einem alten starfigaro begrapschen lassen haben... sinn/unsinn? es muss nicht alles sinn machen, man muss nicht alles und jeden verstehen - und fehler machen alle - kinder, aber vor allem erwachsene. danke für die diskussion - hab auch beschlossen nun wirklich nicht mit junior in die stadthalle zu gehen.... lg marcus ich geb dir ja absolut recht - man kann die kinder nicht in watte packen - soll man auch nicht! erklären sollte man ihnen die dinge unserer gesellschaft - und einen blick für falsch, weniger falsch, weniger richtig und richtig geben (und all die nuancen die da noch dazwischen sind). das ist unbestritten harte arbeit und erfordert ziemlichen zeitaufwand. und trotz allem, find ich persönlich zumindest, kann man ihnen gewisse dinge (begründet) verbieten. - da hat natürlich jeder seine persönlichen grenzen und wie der eine seinen nachwuchs förmlich zum fussballmatch schleift wird ein anderer wieder davon absehen und dies verbieten. diese unterschiede finde ich auch ok - sonst wären wir ja alle gleich - wie langweilig! dass ich mit meinen kids nicht zum wrestling gehen würde ist hier auch so eine persönliche entscheidung und soll bitte nicht als "richtiger weg" verstanden sein - jedem das, was er für richtig hält! Zitieren
Gast kirasweet Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 ...jo bitte tu mal kinder auf die welt setzen und dann gib auch mir in 15 jahren bescheid ob sich deine kinder nur strolchi & peter reinziehen .*gg* *LACH* gaunz ehrlich ich finds' mega-bescheuert.......aber die jugend steht drauf! haben sich den event unbedingt anschauen wollen und die karten zu weihnachten bekommen............ Zitieren
morty Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Geschrieben 29. Februar 2008 Was sollen Kinder dabei "lernen", ... Meine Eltern haben's geschafft, den Fernseh- und Computerspielkonsum meiner Geschwister und mir bis zu einem Alter von etwa 13-14 Jahren stark zu limitieren. Ich bin schwer überzeugt, dass dies gut war. ähh MÜSSEN kinder denn immer und bei jedem was lernen? dürfen sie nicht einfach machen was ihnen spass macht? wirst du auch nur pädagogisch wertvolles spielzeug kaufen? und selbst wenn du ihnen keine waffen kaufst, sie werden trotzdem welche haben! dann sind sie halt aus lego, papier oder was auch immer sie finden. Zitieren
firesurfer Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 meine drei männer sind dort,:f: der weibliche teil der familie macht einen "frauenaben" und ich bin einer davon :f: habe mit dem ganzen einfach nix am hut muß mich bevor i mir des ganze antue bilden..dh. den schmarrn mal im tv anschaun :k: und billig wars auch auch nicht wirklich tja Zitieren
jogul Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 also wenn ich kinder hätte und die auf sowas abfahren würden dann würd ich mit ihnen eher zu einem boxkampf gehen wo sich die leute WIRKLICH aufs maul hauen und man auch die konsequenz daraus sehen kann. wrestling ist in meinen augen schlichtweg gefährlich, weils kindern ein völlig falsches bild von aktion und reaktion vermittelt. freilich, manche checken das ab, andere nicht. bloß weil einige nicht fähig sind eine grenze zwischen realität und "spiel" zu ziehen kann man nicht alles was mit 'gewalt' zu tun hat verteufeln und über einen kamm scheren. mir wurden als kind sehr sehr viele freiheiten eingeräumt mit denen ich aber auch verantwortungsvoll umzugehen wusste. hatte den vorteil eines großen bruders der mir da sicherlich einen großen teil des weges geebnet hat. was man verbietet weckt eher noch größeres interesse daran. ich hab aber auch als kind dieses wrestlingklumpat schon gehasst... vielleicht bin ich da auch übersensibel, weil in meiner kindheit die wrestling-fans doch eher die dezent einfacher strukturierten persönlichkeiten waren. however, ich glaub nicht dass dieser thread eröffnet wurde um sich schlaue erziehungsratschläge von kinderlosen zu holen Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 ähh MÜSSEN kinder denn immer und bei jedem was lernen? dürfen sie nicht einfach machen was ihnen spass macht? wirst du auch nur pädagogisch wertvolles spielzeug kaufen? und selbst wenn du ihnen keine waffen kaufst, sie werden trotzdem welche haben! dann sind sie halt aus lego, papier oder was auch immer sie finden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.