Vani Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Geschrieben 31. Mai 2008 Danke euch beiden Das größte Problem momentan ist die Motivation, aber jetzt mach ich was ... :f: Du hast Recht, aber ich habs geschafft, mich ein bissal zu motivieren. Beschäftige mich dieses WE mit Geschichte. Zitieren
Kudi Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 Soda ein Tag Geschichte und Wire kann ich soweit, aber jeweils nur ein Thema Zitieren
Vani Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Geschrieben 1. Juni 2008 Soda ein Tag Geschichte und Wire kann ich soweit, aber jeweils nur ein Thema Na dann bist ja e schon weit Ich sollte mir heut mal GLNT anschauen Da war ich nur in den Vorbereitungsstunden, jedoch noch kein Thema angeschaut, da ich die Themenliste nicht einmal hab. Zitieren
Kudi Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 Soda ich wurde für reif befunden Und damits über an Streba schimpfen könnts (war eh geschenkt ): Mathe 2, die 5 anderen Fächer besser Zitieren
Vani Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Geschrieben 2. Juni 2008 Soda ich wurde für reif befunden Und damits über an Streba schimpfen könnts (war eh geschenkt ): Mathe 2, die 5 anderen Fächer besser Streber - wie hast das den geschafft? Auf jeden Fall gratulation zur bestandenen Matura. Zitieren
kunschi Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 Soda ich wurde für reif befunden Und damits über an Streba schimpfen könnts (war eh geschenkt ): Mathe 2, die 5 anderen Fächer besser gratulation! Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 Soda ich wurde für reif befunden Und damits über an Streba schimpfen könnts (war eh geschenkt ): Mathe 2, die 5 anderen Fächer besser Gratuliere!!! Heast, der Druck auf uns, die noch nicht fertig sind, wird immergrößer... Zitieren
Kudi Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 Streber - wie hast das den geschafft? So wie immer Jedes Fach spekuliert und jeweils nur ein Thema gelernt. Das dafür gscheit Zitieren
Vani Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Geschrieben 2. Juni 2008 Heast, der Druck auf uns, die noch nicht fertig sind, wird immergrößer... Du hast Recht ... aber wir werden den Druck schon standhalten. Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 1 tag noch. Morgen gehts los. Leider schon um 7 uhr, weil wir so viele sind... Ich bin nervös... Zitieren
Vani Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 1 tag noch. Morgen gehts los. Leider schon um 7 uhr, weil wir so viele sind... Ich bin nervös... Alles Guate - du wirst des schon schaffen ! Bin ich die letzte, die die mündl. Matura hat (17. Juni)? Also heut in 2 Wochen. Zitieren
Kudi Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 1 tag noch. Morgen gehts los. Leider schon um 7 uhr, weil wir so viele sind... Ich bin nervös... Alles Gute Stell dir vor, dass es das selbe ist wie ein Referat. Im Endeffekt war es dann bei mir auch nichts anderes und sei einfach locker und du selbst. Zitieren
Vani Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 Stell dir vor, dass es das selbe ist wie ein Referat. Im Endeffekt war es dann bei mir auch nichts anderes und sei einfach locker und du selbst. Wieviele "Präsentationen" hast du den gehabt? Ich hab 3 - bin mal gespannt, aber ich hab noch Zeit. Zitieren
Kudi Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Vier (eine Extra wegen Diplomarbeit) Aber ich hab das ganze Jahr über soviele Präsentationen halten müssen, da war die mündliche eigentlich nur noch Formsache. Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Danke euch beiden! So, noch 7 stunden, dann gehts los. ich hau mich jetzt für 5std und 30min aufs ohr. Zitieren
Vani Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Geschrieben 4. Juni 2008 Na bin schon gespannt und freu mich, wenn ich die mündliche auch endlich hinter mir hab. Dann wird wohl , aber bis dahin muss ich wohl lernen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Soda ich wurde für reif befunden Und damits über an Streba schimpfen könnts (war eh geschenkt ): Mathe 2, die 5 anderen Fächer besser gratuliere, und feier gscheid:dance5::l: Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 fertig, alles positiv. ---> Zitieren
b-r-you-know Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Also: Ich maturiere auch heuer (zum glück) Schriftlich: DeutschMathematik kombiniert mit Fachtheorie (in meinem Fall Elektronik und Digitaltechnik) (Beides schon geschafft) Mündlich: DeutschElektronik und Digitaltechnik (kann man sich nicht Aussuchen) dazu gehört die Präsentation der Diplomarbeit und eine Frage drübersowie Telekommunikationstechnik und Hochfrequenztechnik Zusätzlich: Abgabe der Diplomarbeit (55 Seiten / ca. 200 Stunden arbeit) Und zwei Präsentation dieser Arbeit vor 200 Leuten Aber momentan ist es nicht so einfach sich für die mündliche vorzubereiten. das schöne Wetter treibt mich immer wieder aufs bike. Aber hab ja eh erst am 18. daher ... :bounce: Zitieren
Vani Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Geschrieben 4. Juni 2008 Aber momentan ist es nicht so einfach sich für die mündliche vorzubereiten. das schöne Wetter treibt mich immer wieder aufs bike. Aber hab ja eh erst am 18. daher ... :bounce: Hey ich bin doch net die letzte bei der mündlichen Matura Schönes Wetter? Aber du meinst nicht heute oder? Also bei uns regnets schon fast den ganzen Tag. Ab und zu donnerts dazwischen. Bin aber e froh, weil jetzt kann ich mich wenigstens ein bisschen zum Lernen überwinden. Zitieren
b-r-you-know Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Wann hast du?? Wenn du schon sagst du bist nicht die Letzte? Okay, der heutige tag macht vielleicht eine kleine Ausnahme, aber sonst wars immer so schön. Aber ich kann mich eh bei dem schlechten Wetter auch nicht zum Lernen überwinden. Zitieren
weststeirer Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Wie isn das eigentlich, ich hab auch eine Diplomarbeit gemacht, Note schon bekommen und wollte jetzt wissen, steht die Note dann im Matura Zeugnis? Weil wenn ja zählt sie dann ja zum Matura Schnitt dazu, oder? Ich bin bei solchen Sachen immer so schlecht informiert Zitieren
Kudi Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Ja hast einfach 6 Noten im Zeugnis. Mündlich 3, schriftlich 2 und dann entweder Dipl oder Projektwoche. Bzw. wenn du z.B. Deutsch schriftlich und mündlich machst hast du nur 5 Noten drinnen. Zitieren
weststeirer Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 dann hab ich ja schonmal die Hälfte der Noten:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.