wasp200 Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 hy!! hätte eine bitte um ev. tipps bzgl. kaufentscheidung zwischen den beiden bikes!! ich könnte beide bikes um etwa 2000 euro bekommen!! das cr1 pro 08 wäre dann quasi im "normalzustand" das streetfire hätte die kompl. ultegra sl-gruppe und 07er dura-ace laufräder! jetzt würde mich interessieren ob viel unterschied zwischen der "alten" ultegra und der neuen ultegra sl ist!! bzw. kenne ich keine erfahrungswerte zu den dura-ace laufrädern wie die im vergleich zu den ksyriums sind!? das gewicht dürfte ja in etwa gleich sein!? Ich kann lieder auch nicht das aktuelle rahmengewicht des bmcs finden!!?? Danke füre eure hilfe Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 hy!! jetzt würde mich interessieren ob viel unterschied zwischen der "alten" ultegra und der neuen ultegra sl ist!! bzw. kenne ich keine erfahrungswerte zu den dura-ace laufrädern wie die im vergleich zu den ksyriums sind!? das gewicht dürfte ja in etwa gleich sein!? Ich kann lieder auch nicht das aktuelle rahmengewicht des bmcs finden!!?? Danke füre eure hilfe Technisch gesehen gibt es zwischen der Ultegra und der Ultegra SL nur den Gewichtsunterschied von ca. 100 Gramm, welche insbesondere im Bereich der Kurbelgarnitur/Lager/Lagerschalen mit Hollowtech II eingespart werden. Optisch finde ich die SL ansprechender...wobei das allerdings Geschmackssache ist und vom jeweiligen Radl abhängt! Das Rahmengewicht beim Scott liegt bei ca. 990 Gramm bei nem 56er-Rahmen. Ob das Gewicht des BMC drüber liegt, kann ich nicht sagen...das Gewicht alleine sollte allerdings nicht das Entscheidungskriterium sein. Geometrie, Optik, Fahrverhalten, Steifigkeit und Komfort sollten da wichtiger wiegen!!! Von der Ausstattung her würde ich zum BMC tendieren...die Easton-Komponenten und die Dura Ace-Laufräder(ca.1590) (wiegen ca.200Gramm weniger als die Mavic Ksyrium(ca.1790)) sind nicht zu verachten. Von der Optik ist das halt echt ne Geschmackssache...das BMC kannst in schwarz/rot oder in schwarz/blau wählen...und die SL-Gruppe daran sieht sicherlich nicht schlecht aus! Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. März 2008 Autor Geschrieben 2. März 2008 hy!!! danke für die prompte antwort!! optisch wäre das bmc ein ziemlicher leckerbissen!! ist weder der rote noch der blaue rahmen = ein silbermatter rahmen wäre das!? ist das ein 07-06er?? rahmengewicht liegt beim bmc definitiv über dem scott!! anbauteile wären von der firma pro-lite in silber/grau gehalten passend zum fizik arione ti sattel!? Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 Tja, den sibermatten Rahmen kenn ich jetzt nicht...wenns ins graue geht, würde das ja recht gut zur SL-Gruppe passen. Auch so die angesprochenen Anbauteile...auch wenn die mir so nichts sagen. Kenne nur die Pro Lite serie von KCNC!? Ich würde mich auf beide draufsetzen und das nehmen, bei dem du einfach insgesamt das bessere Gefühl hast... Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. März 2008 Autor Geschrieben 2. März 2008 ja der ist so silber-grau matt nicht klar lackiert! passen farblich sehr gut zum rahmen = nur fahren konnt ich ihn leider noch nicht, da verdammter regen am samstag!!:mad: scott weiß ich das die geometrie bei mir passt!! Zitieren
AFX Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 ich würd das BMC nehmen....wegen optik und exklusivität... qualität sollte bei beiden mehr als ausreichend sein. Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. März 2008 Autor Geschrieben 2. März 2008 ich tendiere auch zum bmc = alleine wegen dem übergang: sitzstreben-oberrohr..:love::love: wobei ich auch ein scott scale cr1 habe und halt auch wenn carbon dann scott-carbon sagen würde!! hab momentan etwa 80 kio= da bekomme ich mit den dura-ace eh keine probleme oder!? Zitieren
AFX Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 wobei ich auch ein scott scale cr1 habe und halt auch wenn carbon dann scott-carbon sagen würde!! du meinst, damit sie nicht zum streiten anfangen, wenn sie nebeinander im keller stehen.... Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. März 2008 Autor Geschrieben 2. März 2008 du meinst, damit sie nicht zum streiten anfangen, wenn sie nebeinander im keller stehen.... genau....ich will ja nicht das die böse aufeinander sind....;-))) nein das ist eigentlich weil ich lange auf den umstieg auf carbon gewartet habe...aber bis jetzt mit meinem ersten carbon-frame sehr zufrieden bin!! Zitieren
exotec Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 steht das bmc bei einem kremser händler? sieht sehr nett aus! Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. März 2008 Autor Geschrieben 2. März 2008 steht das bmc bei einem kremser händler? sieht sehr nett aus! ich glaub!! ist mir von nem freund empfohlen worden!! was meinst du zu dem teil!?? ich komm nämlich erst am montag hin! Zitieren
exotec Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 optisch sehr stimmig aufgebaut. habe selbst lange überlegt mit ein bmc - road racer - zuzulegen. zu ultegra - sicher top gruppe - und den lfr kann ich keine erfahrung vorweisen. habe aber glaube ich den selben lenker und vorbau - zumindest auf meinem carbon renner würde ich mir etwas mehr komfort im cockpit wünschen und überlege von 31 auf 25 mm zuwechseln. Zitieren
exotec Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 pro teile sind von shimanos "tochter" oder wie auch immer die zusammengehören Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. März 2008 Autor Geschrieben 2. März 2008 optisch sehr stimmig aufgebaut. habe selbst lange überlegt mit ein bmc - road racer - zuzulegen. zu ultegra - sicher top gruppe - und den lfr kann ich keine erfahrung vorweisen. habe aber glaube ich den selben lenker und vorbau - zumindest auf meinem carbon renner würde ich mir etwas mehr komfort im cockpit wünschen und überlege von 31 auf 25 mm zuwechseln. genau beim road-racer bin ich selber eh auch am überlegen!? schauen die 08er frames ja sehr fein aus!!? ultegra denk ich eh das passt nur weiß ich nicht genau ob der lrs steif genug ist aber wenn nicht muss ich halt ein paar kilos loswerden...;-)) ein feines look hast du übrigens...;-)) sorry das ich das jetzt nicht ganz verstehe: aber was meinst du mit 31 auf 25 mm zu wechseln!?? Zitieren
exotec Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 sorry das ich das jetzt nicht ganz verstehe: aber was meinst du mit 31 auf 25 mm zu wechseln!?? durchmesser vom lenker. habe jetzt oversize 31,x mm und das ist mit der hsc6 gabel von look kein dämpfer-wunder. Zitieren
exotec Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 ein feines look hast du übrigens...;-)) danke. nachdem ich jetzt noch ein neues hinteres lfr bekomme, wird die freud dann endlich auch beim fahren rießen groß sein:bounce: Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. März 2008 Autor Geschrieben 2. März 2008 danke. nachdem ich jetzt noch ein neues hinteres lfr bekomme, wird die freud dann endlich auch beim fahren rießen groß sein:bounce: wie schwer bzw. wie leicht ist dein teil eigentlich!?? Zitieren
exotec Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 wie schwer bzw. wie leicht ist dein teil eigentlich!?? 6,8 kg Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. März 2008 Autor Geschrieben 2. März 2008 sauberes gewicht!! ich schätz/hoff das ich mit dem bmc auf 8 kilo komm!!? welche pedale verwendest du! hab bisher die quattro von cb überleg aber einen umstieg!? Zitieren
exotec Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 sauberes gewicht!! ich schätz/hoff das ich mit dem bmc auf 8 kilo komm!!? welche pedale verwendest du! hab bisher die quattro von cb überleg aber einen umstieg!? 8 kilo? könnte sich ausgehen. lt. bmc hat es mit 105, racing 7 und schwereren easton ea50 (im vergleich zu den pilot) teilen 8,7 kg (RH wahrscheinlich S). ich fahre am rr und ergo look keo. würde ich wieder nehmen Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 ich fahre am rr und ergo look keo. würde ich wieder nehmen Un am besten die Look Keo Carbon(115 Gramm/Stück) oder die Carbon mit Titanachse (95 Gramm/Stück)! :devil: Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. März 2008 Autor Geschrieben 2. März 2008 und darf ich noch fragen was die pedale kosten!? ja ich denk es wird das bmc = ist zwar schwerer als das cr1 pro aber ich glaub die optik sollt/wird passen!?? Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 und darf ich noch fragen was die pedale kosten!? Die Classic kosten ca.50€ Die Sprint kosten ca. 70€ Die Carbon kosten ca. 90-100€ Die Carbon Ti kosten ca. 180-190€ Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. März 2008 Autor Geschrieben 2. März 2008 besten dank!! suche halt auch teile die aufs bike passen!!? serienm. sollt ein eben auch ein grauer fizik-sattel verbaut sein= wenns stimmig ist hoff ich das ich demnächst ein neues bike hab!! :jump: Zitieren
biken7 Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 habe aber glaube ich den selben lenker und vorbau - zumindest auf meinem carbon renner würde ich mir etwas mehr komfort im cockpit wünschen und überlege von 31 auf 25 mm zuwechseln. Lass mal den Wechsel. Ich bekomme für meinen 26er Rennlenker keinen vernüftigen (optisch und gewichtsmäßig) Vorbau, weil alle schon auf 31 mm umsteigen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.