Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo nochmals,

nochwas nicht ganz so altes (wie der Rothmann-Rahmen) betrifft Felgen auf auf einem Bianchi der späten 90er Jahre: Es sind 32-Loch Hochbettfelgen. Hinten gekreuzt, vorne radial eingespeicht. Auf Pickerln an den Flanken steht "FiR ARES". Wer weiß etwas zu diesen Felgen? Sind sie robust?

Vorderrad:

BianchI_FiR_Ares_RadialSpeichen_vo

Layout der Schrift:

Bianchi_Felgenbezeichnung_Kettenwerfer_vo

Das ganze Bianchi:

Bianchi_Seitenansicht_mBlitz

Im Internet auch dazu nichts gefunden, wahrscheinlich weil zu alt und zu wenig prägend, bekannt...

lg

»Horst

Geschrieben

Ich hatte mal 2 Garnituren von FIR, 1 x Ares, 1x Antara gold.

Kann nur dazu sagen das die Ares voll okay waren, hatte keine

Probleme damit. Waren halt leider für Camp 8f. und hab sie dann bald verkauft.

Geschrieben

Hallo,

hab gestern die (wackelnden) Lager aufgemacht und alle(!) Konen (sollte MZ von Konus sein) und viele der kleinen Kugeln (vorne) haben Pittings!

Dabei ist mit dem Bianchi nicht allzuviel gefahren worden (wenn ich die Felgenflanken als Maßstab nehme).

Zum Glück haben die Außenlager keine sichtbaren Schäden. Es ist überhaupt nirgends zu erkennen welche Naben das sein könnten.

Ich hätte gedacht zu einem 105er ausgestatten Radl würde man auch haltbare Lager verwenden. Oder andersrum: Selbst gute Lager werden bei etwas Spiel rasch kaputt.

Mal sehen was es beim Radlnahversoger für Qualitätsstufen an Konen und Kugerln gibt...

Auch die Lenkkopflager haben schon Pittings/Druckstellen - ich bin entsetzt!

Was hätte ich mich geärgert wenn ich ein Rad gebraucht gekauft hätte und dann wären die Lager alle hin.

Ohne Zerlegen kann man das meiner Meinung/Erfahrung nach nicht testen wie eingelaufen/verschlissen Lager sind.

lg

»Horst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...