hpvextor Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo habe mir auch die avid juicy 5 gekauft folgendes problem bein hinterrad hat alles hervorragend funktioniert aber beib vorderrad kommen die speichen an den bremssattel ran hab die speichen erst mal ein bißchen weg gebogen aber weiß nicht ob das so die lösung ist sieht alles ganz schön eng aus das sind maximal nur2-4 mm luft zwischen sattel und speichen!!woran kann das liegen?2frage kommt die bremskraft alleine nach einer weile weil momentan kann ich die hebel voll durchziehen und sie bremsen nur ganz leicht!Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo habe mir auch die avid juicy 5 gekauft folgendes problem bein hinterrad hat alles hervorragend funktioniert aber beib vorderrad kommen die speichen an den bremssattel ran hab die speichen erst mal ein bißchen weg gebogen aber weiß nicht ob das so die lösung ist sieht alles ganz schön eng aus das sind maximal nur2-4 mm luft zwischen sattel und speichen!!woran kann das liegen?2frage kommt die bremskraft alleine nach einer weile weil momentan kann ich die hebel voll durchziehen und sie bremsen nur ganz leicht!Vielen Dank schon mal das kommt vor, gar nicht so selten. meist sind es nur wenige zehntel. hier rückt man die scheibe mit disc shims ab, ein oder zwei ringe unterlegen. damit kann man den sattel wieder nach außen rücken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpvextor Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 Aha ok.Vielen Dank.Bekommt man die so im Fahrrad handel?Kann es auch sein das die speichen zu locker sind weil die unten ziehmlich gebogen sind? Und noch ne frage, kommt die bremskraft alleine nach einer weile weil momentan kann ich die hebel voll durchziehen und sie bremsen nur ganz leicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 ...zumindest bestellen wird ein guter händler die können... wenn du in die speichen greifst, lassen sich die leicht verbiegen oder sind die eher wie gitarrenseiten gespannt, das wäre nämlich optimal. bremshebel durchziehen ist nicht optimal, bremse wird auch nicht von selbst wieder gut, zur sicherheit entlüften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 2frage kommt die bremskraft alleine nach einer weile weil momentan kann ich die hebel voll durchziehen und sie bremsen nur ganz leicht!Vielen Dank schon mal Juicies brauchen schon eine Zeit bis sie eingefahren sind. Die Frage ist nur was du mit "Hebel voll durchziehen" meinst. Geht er bis zum Lenker ohne bzw. nur mit leichtem Widerstand, oder meinst du du kannst dran ziehen und es kommt einfach nur keine Bremsleistung trotz Widerstand? Wenn 1. dann entlüften, wenn 2. dann warten bis sie eingefahren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 da wird wohl entlüften notwendig sein ... bei so wenig bremsleistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpvextor Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 Also wenn ich SIe bis unten durchziehe anschlag dann kann ich es nicht mehr schieben der wiederstand ist er gering den man fühlt.Ich denke die sind bereits enlüftet.Hab doch das entlüftungsset gar nicht wie soll ich die jetzt entlüften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpvextor Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 Achso und die speichen wenn ich unten anfasse knn sie dicke 1bis 2 cm hin und her bewegen vieleicht kommmen sie deswegen an den bremssattel ran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 haben die laufräder gar keinen seitenschlag? klingt nach zu niedriger speichenspannung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtb-fan Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ich hab auch die 5er an meinem neuen Trek MTB. Beim Radaufbau wurden anscheinend die Bremsen vertauscht, rechts vorne und links hinten. Kann man die Bremsleitungen einfach tauschen, ohne dass man das system danach wieder entlüften muss?? hab das entlüftungsset nicht. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpvextor Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 @MTB-Fan wo deine neu waren hast du da richtig wiederstand gemerkt in den Hebeln?Ich hab jetzt ein paar mal gepumpt aber es wird nix besser ganz leihctes bremsen wenn ich die hebel bis zum anschlag ziehe!Ich denke die sind immer fertig und einsatztbereit?Zu den speichen ja hab ein leichten schlag drinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ich hab auch die 5er an meinem neuen Trek MTB. Beim Radaufbau wurden anscheinend die Bremsen vertauscht, rechts vorne und links hinten. Kann man die Bremsleitungen einfach tauschen, ohne dass man das system danach wieder entlüften muss?? hab das entlüftungsset nicht. gruß wo hast denn das bike gekauft? der dodl sollt gleich an seinen eiern aufgehängt werden. da musst nur den griff von links nach rechts wechseln, einfach als ganes runterschrauben, und auf der anderen seite wieder drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtb-fan Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 @MTB-Fan wo deine neu waren hast du da richtig wiederstand gemerkt in den Hebeln?Ich hab jetzt ein paar mal gepumpt aber es wird nix besser ganz leihctes bremsen wenn ich die hebel bis zum anschlag ziehe!Ich denke die sind immer fertig und einsatztbereit?Zu den speichen ja hab ein leichten schlag drinn Bei den ersten Ausfahrten war die Bremsleistung noch nicht so gut, aber der Druckpunkt war von beginn an da. Nur die Dosierbarkeit war nicht sehr gut. Jetzt, nach ca. 250km funktioniert sie einwandfrei - hab aber keine Erfahrungen mit anderen Scheibenbremsen, da es mein erstes bike ist, mit Scheibenbremsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Achso und die speichen wenn ich unten anfasse knn sie dicke 1bis 2 cm hin und her bewegen vieleicht kommmen sie deswegen an den bremssattel ran und du kannst mit dem bike fahren? wo kommst den her? thale? solltest zum händler wo du es gekauft hast oder zu einem qualifiziertem händler/werkstatt ... nachzentrieren und entlüften vorder und hinterbremse vertauschen geht schwer weil die vordere bremsleitung zu kurz für hinten sein wird ... ... Beim Radaufbau wurden anscheinend die Bremsen vertauscht, rechts vorne und links hinten. Kann man die Bremsleitungen einfach tauschen, ohne dass man das system danach wieder entlüften muss?? hab das entlüftungsset nicht. ... nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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