Zum Inhalt springen

pc hin - Daten sichern?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vista ist nicht das beste Betriebssystem aber man kann damit Arbeiten wenn man sich gleich viel beschäftigt wie mit dem Xp.

von gebaht admin-PWs die man eingeben muss! seis beim Installieren, anstecken von nem neuen USB-Stick wenn man dort was ändert oder da... wirklich andauernd... (möchte garnicht wissen wie das ist da immer und immer wieder ein 20 zeichen PW - das sich eigentlich für nen Admin gehören würde - einzugeben)

kann man alles ganz leicht ausschalten.

Geschrieben
User-Wechsel bzw. Root-Passwort abfragen hat man auch bei allen Aktionen welche etwas mehr ins System gehen.

Das ist ja genau der Sicherheitsvorteil an Linux. :)

Linux is halt imho mehr für den fortgeschrittenen Benutzer. Die Konsole sollte dir keine Angstschweißperlen auf die Stirn zaubern, wobei openSUSE sehr viel grafische Unterstützung bietet.

Bei manchen Problemen muss man sich halt mal ein bisschen herumspielen bis es dann auch funkt. ;) Viele Dinge sind aber einfach logischer, einfacher, intuitiver und besser als in Windows (z.b: die Programmrepositories).

Mit Linux alleine wirds aber wohl für die meisten User haarig, da einige Programme nicht zum Laufen zu bringen sind und vom Spielen red ma lieber gar ned... (obwohl die kleinen Linuxgames sind ein sehr netter Zeitvertreib :D )

Geschrieben
Na dann viel Glück mit Linux.

Ich habe vor kurzen das openSUSE 10.3 als 2. BS auf meinem Rechner drauf.

Von der Installation weg gab es nur Probleme!

Keine Ahnung wie lange du schon "dabei" bist, aber heutige Linux-Distris sind ein TRAUM gegen früher. Ich hatte erstmals Kontakt mit Linux mit SuSE 5.2, damals brauchte ich ca. 2 Tage bis die Soundkarte lief und nochmal 2 Tage bis ich MP3s abspielen konnte. Vom Setup des X-Desktops rede ich gar nicht :) SuSE 9 hat mich bei einem Freund vor einiger Zeit sehr beeindruckt, vor ein paar Monaten habe ich dann Ubuntu probiert (ich mag KDE nicht), das ist echt unglaublich was sich da getan hat mittlerweile.

Mit der Userfreundlichkeit, der schicken graphischen Oberfläche und den vielen Addons, muss man aber sagen, stellen sich viele "Windows-Krankheiten" ein: Hoher Ressourcenverbrauch, "Abstürzen" gibt's plötzlich unter auch Linux.

Aber immerhin: OpenSource, man kann (wenn man sich auskennt) tief in die System-Internals eingreifen, ist nicht mehr von dem Giganten MS abhängig und nicht mehr an Frotzeleien wie DRM oder diese Genuine Windows Authentication ausgeliefert.

Linux ist also sicher nicht der Weisheit letzter Schluss und hat genauso seine Nachteile wie Windows, halt' einfach andere. Da ich aber so gut wie keine Games mehr zocke und mir vor Vista und v.a. Office 2007 graut werde ich einfach mal eine Alternative probieren.

Sorry für OT :holy:

Geschrieben

Denke dass es nicht schwer is, die Festplatte rauszuholn, wirds wohl irgendwo an Stecker gebn, den ausaziehn und bei an ondan eine.

Was Vista betrifft, gehn die Meinungen glaub ich ziemlich ausseinander. Meine Verwandten und Bekannten die es habn, sind eigentlcih durchwegs zufriedn...

Kann aber nicht mehr dazu sagn ich habs ja nicht

mfG Chricke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...