Gast zet1 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Kona eher weniger, würd ich sagen. Die sind alle recht teuer ... Carbon-Rahmen wär auch meiner Meinung nach in der Preisklasse ein Blödsinn. Nicht nur wegen der Stabilität, sondern vor allem wegen dem Geld. Das Kraftstoff e1 (Version X.9) wär doch was ... Von KTM vielleicht das Prowler 2.0 ... bitte... schau doch mal wie billig das heurige Kona Dawg zb is und welche Komponenten druaf sind für a Markenware: Fox Float RP2, Marzocchi MX Pro Lockout, Hayes Stroker, ... unter 1900 EUR Liste:toll: Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 persönlich würde mir die Gabel anzipfen, weil das U-Turn eine Geometrieverstellung und ka Federwegsverstellung ist mhh, sobald du eine Gabel absenkst (egal wie) ändert sich doch auch die Geometrie, oder? Was mich an U-Turn anzipfen tät ist vielmehr die Dreherei. Wobeis halt draufan kommt was man fährt. Wohnt man z.b. in einer Gegend wo man meistens erst lange bergauf fährt und dann in einen Sitz runter wirds wurscht sein. Wenns jedoch dauernd rauf und runter geht kanns nerven. Wobei ich persönlich die Absenkerei bisserl überbewertet find. Überhaupt wenn wir von um die 100mm Federweg reden. Ich senk z.b. meine 140iger Gabel kaum ab. Zitieren
robotti80 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Ich senk z.b. meine 140iger Gabel kaum ab. So ein fauler Kerl. Aber Radeln tust schon noch selber oder? Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 So ein fauler Kerl. Aber Radeln tust schon noch selber oder? Gruber Antrieb :rofl: Zitieren
robotti80 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Gruber Antrieb :rofl: Ist dieser Gruber dein Tandem Partner? Das erinnert mich an: http://www.youtube.com/watch?v=svcWLaoCduU&feature=related Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Gruber Assist Antrieb, kannst mal googlen, oder hier im Forum suchen. Aber ein Schmäh den der andere ned versteht weil er das Drum ned kennt ist nur halb so lustig. So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Da sucht jemand ein neues, fesches Radl. Zitieren
BigHit2 Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 bitte... schau doch mal wie billig das heurige Kona Dawg zb is und welche Komponenten druaf sind für a Markenware: Fox Float RP2, Marzocchi MX Pro Lockout, Hayes Stroker, ... unter 1900 EUR Liste:toll: Trotzdem is Kona meiner Meinung nach etwas überteuert. Wenn man sich anschaut, was Ghost, Kraftstoff, etc. um die Preise schon anbieten ... aber die Kona´s sind sicher innovativ und qualitativ - auch wenn sie, wie auch alle anderen, in Taiwan hergestellt werden. Warum a Blödsinn? Es ist als Alternative von mir in's Spiel gebracht worden, weil es es sich preislich schon ausgeht. Wenn man gerne einen Carbon hätte, warum nicht. Weil dafür die Qualität der Komponenten runtergeschraubt werden muss, damit es sich ausgeht. Aber jeder hat seine Vorlieben für bestimmte Teile und Material. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Ahm, es war genau die Dreherei gemeint! Sonst nix! Nur du kannst die Dreherei auf DAUER nicht als Absenkung sehen, weil gegenüber einer Talas, ist da Welten, da sind wir uns hoffentlich einig.Was meinst du mit "auf Dauer"? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Das Absenken is relativ und stark vom bike abhängig, zb an meinem Coiler habe ich definitiv eine Absenkung für meine 150mm Forke benötigt bergauf, bei meinem Slayer komischerweise nicht (diesselbe Gabel verbaut ohne Kürzen und nehme auch an selbe Sitzposition höhenmässig)... aber anscheinend sitzt man beim Slayer etwas IM bike und net wie beim Coiler HINTEN... und das macht sehr viel aus... ... hab zuerst beim ribisl auch geschmunzelt als er gsagt hat er kommt ohne Absenkung am Slayer mit einer Van30 160mm locker rauf auf Touren, aber er hatte Recht:toll: Fazit: Zuerst schauen wie sich das Bike fährt und dann über ein Updrade nachdenken mit Absenkung, aber sollte nicht die Kaufentscheidung vorentscheiden:zwinker: Zitieren
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