st. k.aus Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 Leider quitscht die Ultimate wie SAU auch beim "nur" fahren, ich habs schon kontrolliert, aber die Bremsbeläge schleifen nicht an der Bremsscheibe....auch hab ich die ganze Bremse von Dreck gereinigt.....quitscht aber trotzdem wie nicht blöd.... keine ahnung.... viel. fährt da ein windzug beim fahren durch und desweng quitscht des Ding aso......!?!!? Hat er i Idee, wie man des beseitgen kann ?? Dank, und lg, versteh i ned ganz du schreibst am 23-04-2008, 10:06 #94 die ultimate is so super ! nach einem monat fahren und jetzt macht sie so einen lärm => :confused: und es müssen die beläge an den scheiben schleifen woher soll´ denn das quietschen kommen ?? gibt ja bei der juicy auch das problem -> andere scheiben zb.: shimano Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 bevor du's (verlustvoll) verscherbelst, probier bitte swissstop-beläge aus, alles andere wäre sinnlos überstürzt. 1 Zitieren
Smelly20 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Geschrieben 2. Juni 2008 versteh i ned ganz du schreibst am 23-04-2008, 10:06 #94 die ultimate is so super ! nach einem monat fahren und jetzt macht sie so einen lärm => :confused: und es müssen die beläge an den scheiben schleifen woher soll´ denn das quietschen kommen ?? gibt ja bei der juicy auch das problem -> andere scheiben zb.: shimano ja des Lärmproblem, gibts erst seit kurzem.... ...aufgeben will ich die Bremse eh ned, i werd mal mit neuen Belägen probieren !!! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 Oh doch! und wie? vibrationen vom laufrad? Zitieren
robotti80 Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 bevor du's (verlustvoll) verscherbelst, probier bitte swissstop-beläge aus, alles andere wäre sinnlos überstürzt. Genau das wollte ich auch schreiben. Ist ein grünes Punkterl wert der Tipp. und wie? vibrationen vom laufrad? Vibrationen vom Laufrad ist eine Möglichkeit, würde aber ein klingelndes Geräusch produzieren und kein Schleifen. Das habe ich zum Beispiel bei der Kombination große Bremsscheibe vorne + leichte Nabe (DT Swiss 240s) + leichter Reifen. Zitieren
NoDoc Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 das Blubbern macht auch die Scheibe mit der Ultimate: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 was für ein blubbern? die scheibe allein blubbert? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 winkst du eigentlich im echten leben auch so oft? also quasi durchgehend? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 immer wenn ich was menschliches eh´ ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.