Würzburger Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 @würzburger: falsch formuliert. das problem ist, dass ich es alles ausgebe. Sowas in der Richtung hab ich schon vermutet Wünsch dir viel Spaß mit dem Rad und freu mich auf ein paar Bilder wenns dann fetig ist! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 ... blablabla blablabla .... Aber will mich gar nicht mehr rechtfertigen gegen dich XPLA oder GMK... es haben eh schon alle hier gemerkt wie ihr drauf seids:toll:... so gut wie ihr beide bin ich halt net und so allwissend.. aber gegen einhirnige Zwillinge komm ich halt net an... ... wie gesagt es kann jeder gerne auf unschlagbare Preise verzichten wenn er will und teurer kaufen, hab kein Problem damit:wink: was hab´ ich damit zu tun ... zet1 du bist echt ein highlight im bb auf deine verkaufsthreads kann hier jeder verzichten ! du hast einen guten einkaufsdraht zu einem lokalen händler und verhilfst dem zu einem netten zusatz-umsatz - is ja nyx dagegn zu schreiben nur bitte ned aufregen, wenn das andere bber ned so gut finden ... macht ja ein gewisser Herr M. auch ned so penetrant wie du ... und der hat einen eigenen onlineshop ... es gibt hald leute die können mit kritik umgehn und andere die müssen sich rechtfertigen auf eine art und weise ... Zitieren
Birki Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 ... lassts es jtzt gut sein? das ist ja perseveration ... lg birki Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 ... lassts es jtzt gut sein? das ist ja perseveration ... lg birki seh´ ich genauso ... ma könnt auch den thread schließen ... is ja eh alles erledigt ! Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 24. April 2008 Autor Geschrieben 24. April 2008 so, statusbericht: gabel ist schon (länger) da. schaut bOmBäÄÄÄä aus:love:(steht ja auch drauf--->http://www.actionsports.de/images/product_images/info_images/image_FE.MZ.0127_0.jpg rad wurde gestern verschickt. d.h. ich rechne in nächster zeit damit. die gabel werd ich selbst einbauen, ich glaube das bringe ich zusammen. schaft ablängen kann ich ja üben indem ich zuerst zu wenig weg schneide... Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Geschrieben 1. Mai 2008 rad ist da und zamgschraubt:jump: Jetzt muss ich noch die gabel tauschen. hab die dart3 rausgezogen und dann muss ich noch den unteren "lagerring"(keine ahnung, wie der fachasudruck geht) vom gabelschaft abziehen. ABER: Ich krieg ihn nicht runter. es gibt vorne und hinten auf der gabel kleine einkerbungen um besser drunter zu kommen, es ist auch schon 1mm raum dazwischen, komm auf beiden seiten mit dem schraubenzieher drunter, aber jetzt rührt sich gar nix mehr. gibts da irgendwelche tricks oder tipps, wie man das besser runterbringt? ich bilde mir ein, schonmal so einen fred hier gelesen zu haben, aber den hab ich jetzt nicht mehr gefunden. bitte um hilfe! Zitieren
robotti80 Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 es gibt vorne und hinten auf der gabel kleine einkerbungen um besser drunter zu kommen, es ist auch schon 1mm raum dazwischen, komm auf beiden seiten mit dem schraubenzieher drunter, aber jetzt rührt sich gar nix mehr. gibts da irgendwelche tricks oder tipps, wie man das besser runterbringt? ich bilde mir ein, schonmal so einen fred hier gelesen zu haben, aber den hab ich jetzt nicht mehr gefunden. bitte um hilfe! Gabelkonus heißt der Fachausdruck den du suchst. Mit einem breiten Schlitz-Schraubenzieher unter Zuhilfenahme eines Hammers gehts. Es dauert zwar, aber mit leichten, zielgerichteten Hammerschlägen gehts dann doch. Wichtig ist immer von möglichst allen Seiten zu arbeiten um einem Verkeilen vorzubeugen. Den Gabelschaft vorher etwas mit Öl oder Fett beschmieren kann auch ganz hilfreich sein um die Gleitfähigkeit zu erhöhen. Wichtig ist außerdem sich für diese Arbeit Zeit zu nehmen und nicht zu forsch mit dem Hammer loslegen. Bei zu forcierter Behandlung können sowohl Gabelschaft, als auch Gabelkonus Schaden nehmen. Weiterführender Link: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=43781&highlight=Demontage+Gabelkonus Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Geschrieben 1. Mai 2008 danke:wink: diesen fred hab ich gesucht. das heißt ich werd halt noch weiter spielen... Zitieren
robotti80 Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 danke:wink: diesen fred hab ich gesucht. das heißt ich werd halt noch weiter spielen... Ja wirst dich damit noch ein bischen spielen müssen. Und bevor du die Nerven wegschmeißt, gönnst dir eine Pause und versuchst dich kurz abzulenken. Das ist ein bischen ein Geduldsspiel. :devil: Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Geschrieben 2. Mai 2008 gabelkonus entfernt! *schweissabwisch* wie bring ich den gabelkonus am besten und einfachsten auf die neue gabel, ohne etwas zu beschädigen??? Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 2. Mai 2008 Autor Geschrieben 2. Mai 2008 also einfach einen passenden gabelschlüssel drüberlegen und rundherum mit dem hammer vorsichtig runterklopfen? Zitieren
robotti80 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 gabelkonus entfernt! *schweissabwisch* Eh net schlecht... Gestern hast um 15 Uhr angefangen und heute um 18 uhr hast es vollendet. Das nenne ich Hingabe! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 wie schon oft geschrieben schlitze ich den konus immer ein mit der flex oder eisensaege... dann braucht man nixy mehr klopfen un hammern... nur mehr mit einem schraubenzieher auseinanderklennen und fertig... 4 sekunden Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Geschrieben 3. Mai 2008 gabelschaft gekürzt. jetzt sind noch 2 fragen offen: 1. mit was fette ich den schaft?? 2. jetzt muss ich noch die kralle einschlagen. ist das normal, das die bei einer gabel nicht dabei ist? hab den karton 3mal durchsucht aber da find ich nix, was ich als kralle indentifizieren würde... Zitieren
Zacki Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 gabelschaft gekürzt. jetzt sind noch 2 fragen offen: 1. mit was fette ich den schaft?? 2. jetzt muss ich noch die kralle einschlagen. ist das normal, das die bei einer gabel nicht dabei ist? hab den karton 3mal durchsucht aber da find ich nix, was ich als kralle indentifizieren würde... Alu-oder Stahlgabelschaft einfach mit Lagerfett wie den Rest vom Steuersatz schmieren... Gabelkralle is üblicherweise beim Steuersatz dabei, hätt ich vorrätig Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Geschrieben 3. Mai 2008 also einfach sowas??? http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8987.html Zitieren
alkfred Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 also mit was man den schaft fettet is wirklich absolut wurscht. da geht´s rein um de korrosionschutz. wennst willst kannst ihn mit einer speckschwarte oder olivenöl einschmieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.