Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

blablabla

blablabla

....

Aber will mich gar nicht mehr rechtfertigen gegen dich XPLA oder GMK... es haben eh schon alle hier gemerkt wie ihr drauf seids:toll:... so gut wie ihr beide bin ich halt net und so allwissend.. aber gegen einhirnige Zwillinge komm ich halt net an...

... wie gesagt es kann jeder gerne auf unschlagbare Preise verzichten wenn er will und teurer kaufen, hab kein Problem damit:wink:

was hab´ ich damit zu tun ...:wink:

zet1 du bist echt ein highlight im bb

:klatsch:

auf deine verkaufsthreads kann hier jeder verzichten !

du hast einen guten einkaufsdraht zu einem lokalen händler und verhilfst dem zu einem netten zusatz-umsatz - is ja nyx dagegn zu schreiben nur bitte ned aufregen, wenn das andere bber ned so gut finden ...

macht ja ein gewisser Herr M. auch ned so penetrant wie du ... und der hat einen eigenen onlineshop ...

es gibt hald leute die können mit kritik umgehn und andere die müssen sich rechtfertigen auf eine art und weise ...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

so, statusbericht:

gabel ist schon (länger) da. schaut bOmBäÄÄÄä aus:love:(steht ja auch drauf--->http://www.actionsports.de/images/product_images/info_images/image_FE.MZ.0127_0.jpg

rad wurde gestern verschickt. d.h. ich rechne in nächster zeit damit.

die gabel werd ich selbst einbauen, ich glaube das bringe ich zusammen. schaft ablängen kann ich ja üben indem ich zuerst zu wenig weg schneide...

Geschrieben

rad ist da und zamgschraubt:jump::klatsch:

Jetzt muss ich noch die gabel tauschen. hab die dart3 rausgezogen und dann muss ich noch den unteren "lagerring"(keine ahnung, wie der fachasudruck geht) vom gabelschaft abziehen.

ABER:

Ich krieg ihn nicht runter. es gibt vorne und hinten auf der gabel kleine einkerbungen um besser drunter zu kommen, es ist auch schon 1mm raum dazwischen, komm auf beiden seiten mit dem schraubenzieher drunter, aber jetzt rührt sich gar nix mehr. gibts da irgendwelche tricks oder tipps, wie man das besser runterbringt? ich bilde mir ein, schonmal so einen fred hier gelesen zu haben, aber den hab ich jetzt nicht mehr gefunden.

bitte um hilfe!

Geschrieben
es gibt vorne und hinten auf der gabel kleine einkerbungen um besser drunter zu kommen, es ist auch schon 1mm raum dazwischen, komm auf beiden seiten mit dem schraubenzieher drunter, aber jetzt rührt sich gar nix mehr. gibts da irgendwelche tricks oder tipps, wie man das besser runterbringt? ich bilde mir ein, schonmal so einen fred hier gelesen zu haben, aber den hab ich jetzt nicht mehr gefunden.

bitte um hilfe!

Gabelkonus heißt der Fachausdruck den du suchst.

Mit einem breiten Schlitz-Schraubenzieher unter Zuhilfenahme eines Hammers gehts.

Es dauert zwar, aber mit leichten, zielgerichteten Hammerschlägen gehts dann doch.

Wichtig ist immer von möglichst allen Seiten zu arbeiten um einem Verkeilen vorzubeugen.

Den Gabelschaft vorher etwas mit Öl oder Fett beschmieren kann auch ganz hilfreich sein um die Gleitfähigkeit zu erhöhen.

Wichtig ist außerdem sich für diese Arbeit Zeit zu nehmen und nicht zu forsch mit dem Hammer loslegen.

Bei zu forcierter Behandlung können sowohl Gabelschaft, als auch Gabelkonus Schaden nehmen.

Weiterführender Link:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=43781&highlight=Demontage+Gabelkonus

Geschrieben

diesen fred hab ich gesucht. das heißt ich werd halt noch weiter spielen...:rolleyes:

Ja wirst dich damit noch ein bischen spielen müssen.

Und bevor du die Nerven wegschmeißt, gönnst dir eine Pause und versuchst dich kurz abzulenken.

Das ist ein bischen ein Geduldsspiel. :devil:

Geschrieben
wie schon oft geschrieben schlitze ich den konus immer ein mit der flex oder eisensaege... dann braucht man nixy mehr klopfen un hammern... nur mehr mit einem schraubenzieher auseinanderklennen und fertig... 4 sekunden :D
Geschrieben

gabelschaft gekürzt.

jetzt sind noch 2 fragen offen:

1. mit was fette ich den schaft??

2. jetzt muss ich noch die kralle einschlagen.

ist das normal, das die bei einer gabel nicht dabei ist? hab den karton 3mal durchsucht aber da find ich nix, was ich als kralle indentifizieren würde...

Geschrieben
gabelschaft gekürzt.

jetzt sind noch 2 fragen offen:

1. mit was fette ich den schaft??

2. jetzt muss ich noch die kralle einschlagen.

ist das normal, das die bei einer gabel nicht dabei ist? hab den karton 3mal durchsucht aber da find ich nix, was ich als kralle indentifizieren würde...

Alu-oder Stahlgabelschaft einfach mit Lagerfett wie den Rest vom Steuersatz schmieren...

Gabelkralle is üblicherweise beim Steuersatz dabei, hätt ich vorrätig :wink:

Geschrieben

also mit was man den schaft fettet is wirklich absolut wurscht. da geht´s rein um de korrosionschutz.

wennst willst kannst ihn mit einer speckschwarte oder olivenöl einschmieren ;):D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...