Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben
Kam bei uns leider nicht ins Kino, deshalb diese Woche die DVD gekauft:

http://www.imdb.com/title/tt0942903/

StarGate, The Ark of True

Hast du ihn schon angesehen? Ist er gut?

Maaaaankra!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif

Ich habe ihn gestern gesehen und - die Begeisterung hält sich echt in Grenzen. Hätte man alle SG-Serien angeschaut haben sollen, bevor man an diesen Film ran geht?

Dafür sitze ich jetzt bei Roswell Staffel 2 - wie ein Teenager.. :o

:D

Wer hat Star Wars Clone Wars gesehen und wie findet ihr ihn?

• 1 Monat später...
Geschrieben

"Per Anhalter durch die Galaxis" wird fortgesetzt

Auf Wunsch von Douglas Adams' Witwe wird der irische Kinderbuchautor Eoin Colfer den neuen Band schreiben

London - Die wohl populärste Science Fiction-Satire der Literaturgeschichte wird eine Fortsetzung erleben: Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis". Wie der britische "Guardian" berichtet, will die britische Verlagsgruppe Penguin Books im Oktober nächsten Jahres einen sechsten Roman veröffentlichen. Als Verfasser ist der irische Kinderbuchautor Eoin Colfer vorgesehen, der vor allem mit seiner Fantasy-Serie "Artemis Fowl" bekannt und dafür mit J.K. Rowling verglichen wurde.

Geschrieben

ich bin ja schon so gespannt auf die starwars tv serien!

da kommt ja eine anime-serie passend im stil zum clonewars kinofilm

und eine "normale" tv serie die zwar im starwars universum spielt allerdings natürlich nur am rande mit den aus den filmen bekannten figuren zu tun hat...

wer die bücher kennt wird sicher einige wiedererkennen:)

bin schon gespannt

und ab heute sollte es bei uns "the force unleashed" für die wii geben:D

edit: achja 2 stargatefilme gibts ja jetzt auch noch:D

Geschrieben

science fiction:

frank herbert (& sohn): dune und alles was dazugehört (die neuen romane sind überraschend gut)

der schiffzyklus

heinlein: fast alles gut, besonders die zahl des tiers, die leben des lazarus long, die katze die durch wände geht, der mond ist eine herbe geliebte, das neue buch hiob, freitag...

niven: ringwelt romane

fantasy:

natürlich pratchett: scheibenwelt, nomen trilogie

tolkien: eh klar

alan dean foster: bannsänger zyklus (mich wundert, das das noch nicht verfilmt wurde)

irgendwo dazwischen liegen die darkover romane von zimmer bradley

Geschrieben
science fiction:

frank herbert (& sohn): dune und alles was dazugehört (die neuen romane sind überraschend gut)

Hilfe!

Ich bin ein eingefleischt Dune Fan der allerersten Stunde!!!

Und die neuen Roman von dem mißratenen Sohne sind far far away von gut. Sie sind zum kotzen schlecht!

Nix für ungut und nix gegen dich, gell! Das konnte ich nur nicht so stehen lassen. Ich hab sie nämlich alle gelesen und bin sehr sehr enttäuscht und ich kenn auch andere, die das sind.

Geschrieben
Hilfe!

Ich bin ein eingefleischt Dune Fan der allerersten Stunde!!!

Und die neuen Roman von dem mißratenen Sohne sind far far away von gut. Sie sind zum kotzen schlecht!

Nix für ungut und nix gegen dich, gell! Das konnte ich nur nicht so stehen lassen. Ich hab sie nämlich alle gelesen und bin sehr sehr enttäuscht und ich kenn auch andere, die das sind.

ich muss zugeben, dass ich noch nicht ganz durch bin, aber sooo schlecht finde ich sie nicht. was ich noch gar nicht gelesen habe sind die 2 fortsetzungen des originalzyklus, bei mir endet er mit der ordensburg. freilich fehlen die großen ideen in den vorepisoden, aber die hat der vater ja schon vorgegeben. erzählt sind sie ordentlich, finde ich zumindest.

schirèl, der mal nicht ganz so kritisch sein will

Geschrieben
Stimmt! Ich steh auch total auf den Film:toll:

wenn am VLC was ganz bös danebengeht, könn'ma das vielleicht noch kurz sagen bevors finster wird event horizon! :D

Geschrieben

Wer hat Star Wars Clone Wars gesehen und wie findet ihr ihn?

Nein, hab ich auch noch net gesehen, der ist doch irgendwie animiert, oder??

Wenn er in die Videotheken kommt, werd ich ihn mir mal vornehmen!;)

Hab erst kürzlich Cloverfield auf DVD gesehen, war net sooo übel eigentlich

• 3 Wochen später...
Geschrieben
ich muss zugeben, dass ich noch nicht ganz durch bin, aber sooo schlecht finde ich sie nicht. was ich noch gar nicht gelesen habe sind die 2 fortsetzungen des originalzyklus, bei mir endet er mit der ordensburg. freilich fehlen die großen ideen in den vorepisoden, aber die hat der vater ja schon vorgegeben. erzählt sind sie ordentlich, finde ich zumindest.

schirèl, der mal nicht ganz so kritisch sein will

Ich habe alles von vorne bis hinten wieder und wieder gelesen.

Im Vater-Teil gibt es Originalität, Witz und Exprit, ihm eigene Energie und der Drang Großes zu schaffen und zu beschreiben.

Das, was der Sohn da macht, ist Leichenfledderei. Und es stinkt schon.

Sorry und nix gegen dich.

Geschrieben
Ich habe alles von vorne bis hinten wieder und wieder gelesen.

Im Vater-Teil gibt es Originalität, Witz und Exprit, ihm eigene Energie und der Drang Großes zu schaffen und zu beschreiben.

Das, was der Sohn da macht, ist Leichenfledderei. Und es stinkt schon.

Sorry und nix gegen dich.

Die Vater-Sohn Geschichte funktioniert doch nie so wirklich, oder? Ist ja beim Tolkien ähnlich und ich befürchte das Schlimmste bei Terry Pratchett... :(

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...