Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PS: ich hab mal ein Kanu in der Schwarza "verloren",

Hats dich "in der Freiheit" gworfen?

Mich auch :D:D:D

Bin dort ende April im Schmelzwasser rumdümpelt, und dort "in der Freiheit" war auf einmal eine weisse Wand aus Gischt, war leicht dramatisch, mich hats in eine Walze reingewirbelt, und nimma ausgspuckt, zum glück war ich am Outside angeleint, das Booterl hat mich rausgezogen, und mir dadurch quasi das Leben gerettet...war schön knapp :f:

@ Tini

Dort oben kenn ich den Fluß leider nicht, die Tipps von meinem ersten obrigen Posting kannst aber auch an einem Wanderfluß anwenden/beherzigen.

Geschrieben

Name sagt mir nix, dort wo oben die Lawinenverbauung für die Straße ist.

... deppat die Stelle nicht geschafft und versucht uns am Felsen entlang rüberzuschieben. Die Bugwelle der Strömung dort hats Kanu laangsam immer schräger gestellt und wies dann Wasser geschöpft hat, hab ich gsagt: "raus ausm Kanu" - in der 1 Sekunde die ich dafür braucht hab, warn über mir 1-2 Meter Wasser - um die Ecke gspült und ungefähr dort an die Oberfläche gekommen, wo die eingefasste Quelle von rechts reinspritzt. Dort wars dann wieder nur kniehoch, das Wasser, so wie eigentlich überall. Der Kumpel ist nach hinten rausgpült worden

(und zum Glück keiner durch das (für nen Menschen zu engen) Loch unter dem Felsen durch. Dort wars wo wir ein quer übers Loch in der Stömung steckendes Kajakpaddel gesehn haben. Hielt bombenfest. Da kommt niemand mehr raus, wenn die Stömung ihn annagelt)

A Wildbach (auch im Sommer) is leider was anderes als ein nettes Flüsschen mit gelegentlichen Wehren/Stüfchen.

Auf an Fluss wird alles gfahrn, ma is schlimmstenfalls nass und die anderen Kanus fangen die Packsäcke und Tonnen ab (wenn die Schnürln aufgehen)

Naja, blöd halt. Besonders wieder genau so ein Kanu auftreiben, war nur ausgeborgt. Wenigstens ist uns nix ernstes passiert.

:rolleyes:

Geschrieben
Name sagt mir nix, dort wo oben die Lawinenverbauung für die Straße ist.

... deppat die Stelle nicht geschafft und versucht uns am Felsen entlang rüberzuschieben. Die Bugwelle der Strömung dort hats Kanu laangsam immer schräger gestellt und wies dann Wasser geschöpft hat, hab ich gsagt: "raus ausm Kanu" - in der 1 Sekunde die ich dafür braucht hab, warn über mir 1-2 Meter Wasser - um die Ecke gspült und ungefähr dort an die Oberfläche gekommen, wo die eingefasste Quelle von rechts reinspritzt. Dort wars dann wieder nur kniehoch, das Wasser, so wie eigentlich überall. Der Kumpel ist nach hinten rausgpült worden

(und zum Glück keiner durch das (für nen Menschen zu engen) Loch unter dem Felsen durch. Dort wars wo wir ein quer übers Loch in der Stömung steckendes Kajakpaddel gesehn haben. Hielt bombenfest. Da kommt niemand mehr raus, wenn die Stömung ihn annagelt)

Dass ist die "Freiheit" :devil:

Geschrieben

ich würd mir an deiner stelle einen guide nehmen. oder irgendjemand der sich auskennt.

das darfst net unterschätzen solche wasserspiele.

und das mit dem rudern ging mir echt durch mark und bein ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...