Zum Inhalt springen

Bitte um Erfahrungen/Meinungen zu Kraftstoff Rädern, speziell das R3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle, :wink:

Bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage:

Wie im Titel beschrieben frag ich mich ob irgendjemand da draußen generelle Erfahrungen über Kraftstoff Rennräder, oder im Idealfall sogar über das R3 Modell 2008, zum Besten geben kann.

Bei mir geistert das Bike schon eine ganze Weile im Kopf herum aber konnte noch überhaupt keine Tests bzw. Meinungen oder dergleichen finden.

Vielen Dank im Vorhinein.

Geschrieben

Ich hab am Rennradsektor bereits das R2 im Einsatz gebabt bzw. demnächst wieder im Einsatz.

Bei Kraftstoff kriegst du akzeptable Rahmen zu einem angemessenen Preis in geilen Farben. Der R2 und R3 Rahmen sind halt normale Alu-Rahmen, die halbwegs leicht sind. Mein R2 in RH 54 liegt bei 1400g und das R3 wird wohl an der 1500g-Marke liegen oder etwas darüber.

Die verwendete Gabel stammt von Monoc. Das ist genau, wie der Rahmenhersteller eine große asiatische Bude. Die Gabel gibts möglicherweise unter zig´anderen Namen auch noch. Von da her also auch ok.

Und der Rest ist eh entweder Truvativ, Shimano, Sram oder sonstwas.

Dem Preis/Leistungsverhältnis und der Farbauswahl stehen bei Kraftstoff manchmal ziemlich liebloser und teilweise schlampiger Zusammenbau entgegen. Bei einem Händler gekauft ist das eh ned so problematisch, aber bei Online schauts halt anders aus.

Im Endeffekt kriegst du beim R3 ein gewichtsklassenübliches Rennrad mit klassenüblicher Ausstattung zu einem klassenüblichen Preis.

Es ist nicht übermäßig hervorragend, aber auch nicht schlecht und wenn du dich beim Draufsetzen wohlfühlst, passts sowieso.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...