Zum Inhalt springen

Canyon Torque FR 7


kicki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den Flo (den ja schon einige vom Herbstfrieren kennen) hat das Radlfieber gepackt und jetzt schaun wir schon eine Weile wegen einem passenden Bike für Ihn. Soll auf jeden Fall bikeparktauglich sein, aber sich auch noch berauf bewegen lassen (Budget 1700 bis max. 2000, braucht ja auch noch die restliche Ausrüstung).

 

Das Torque würde ihm recht gut gefallen. Was haltets ihr davon (besonders Gabel und Bremsen)? Bzw. welche bikes würden da noch in Frage kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit dem?: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15244.html

Das Giant wär sicher extrem geil, einziger Nachteil dass die Gabel nicht abgesenkt werden kann, sonst spitze

oder dem?: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10517.html

find ich eine Spur zu schwer, Gabel auch nicht absenkbar (ich würd mein ETA nicht mehr hergeben :cool:

oder dem?:

http://www.jehlebikes.de/bergamont-enduro-8-7-2007.html

zu teuer

oder das?:

http://www.jehlebikes.de/bergamont-big-air-87-2007.html

hab ich auch schon gesehn, nur keine Ahnung was von der Gabel zu halten ist -> Manitou :rolleyes:

 

Vielleicht ist ja was dabei :)

 

ich glaub dass da Flo eh unbedingt das Canyon will. Ich will halt nur sicher gehn dass ich ihm das auch uneingeschränkt empfehlen kann.

Er soll mal wegen Liefertermin anfragen, sonst würd ich ihm vielleicht noch das Giant empfehlen.

 

Da er das bike (wie ich) auch zum touren fahren nehmen will, sollte er halt eine absenkbare Gabel haben. Ich würd mein Shova ohne ETA nicht rauftreten wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das F1 evo ist sicher ein fesches bike, aber mit 18.7 kg nicht wirklich berauf fahrbar. Das F1 light wäre noch interessant, wobei man da bei der günstigeren Ausstattung schon wieder mindestens in eine vernünftige Schaltung investieren müsste.

Naja, in Wahrheit kannst es dir auch komplett Custom zusammenbaun.

 

Warum das EVO so viel schwerer angegeben ist liegt übrigens an den Maxxis Reifen, die allein 2,6kg wiegen, dem Stahlfederdämpfer, etc. Rahmen selbst wiegt nur 100g mehr.

 

An deiner Stelle würd ich einfach mal den "Matthias" (=www.bikeonlineshop.at) bitten dir mit einer weitgehend identen bzw. gleichwertigen (z.B. Hone Kurbel, etc.) Ausstattung (aber den Luftdämpfer würd ich fast behalten) einen KV zu machen, wär interessant, wie teuer das kommt. Bremsen könnte man die Juicy5 über den "zet1" kaufen.

 

 

@Canyon - bins noch nie gefahren (doch, einmal kurz das alte), aber großartig stören würd mich da nichts, Rahmen ist glaub ich schwer ok, der Pitchshifter hat sich genauer damit befasst und jetzt eins bestellt. Is denke ich ein leiwandes Bike, Preis ist sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Wahrheit kannst es dir auch komplett Custom zusammenbaun.

 

Warum das EVO so viel schwerer angegeben ist liegt übrigens an den Maxxis Reifen, die allein 2,6kg wiegen, dem Stahlfederdämpfer, etc. Rahmen selbst wiegt nur 100g mehr.

 

An deiner Stelle würd ich einfach mal den "Matthias" (=www.bikeonlineshop.at) bitten dir mit einer weitgehend identen bzw. gleichwertigen (z.B. Hone Kurbel, etc.) Ausstattung (aber den Luftdämpfer würd ich fast behalten) einen KV zu machen, wär interessant, wie teuer das kommt. Bremsen könnte man die Juicy5 über den "zet1" kaufen.

 

 

@Canyon - bins noch nie gefahren (doch, einmal kurz das alte), aber großartig stören würd mich da nichts, Rahmen ist glaub ich schwer ok, der Pitchshifter hat sich genauer damit befasst und jetzt eins bestellt. Is denke ich ein leiwandes Bike, Preis ist sehr gut!

 

angeblich macht der matthias nix mehr mit kraftstoff. zumindest dem dominik wollte er keines besorgen, oton: "die ewigen lieferschwierigkeiten gehn mir am sack. nimm was anderes."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 8er hab ich auch schon gefunden. Übersteigt halt das Limit (weil er ja auch noch die ganze Ausrüstung braucht, vom Gwand bis zum Werkzeug :f:)

 

Werd ihm das aber noch empfehlen.

 

Hab ihm auch grad das Giant gezeigt welches ihm extrem gut gefällt. Wie wichtig würdet ihr die absenkbare Gabel einschätzen? Er wird sicher zu 80% auf Touren unterwegs sein.

Würd sagen wenn ihm das Giant zusagt soll er's nehmen und halt die Gabel mit Gurt zusammen spannen wenns ohne gar net geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Die Gabel gleich beim Kauf wechseln bzw. gegen eine Absenkbare austauschen.

2.) Die Gabel sofort nach Kauf ausbauen und als Neuteil verscherbeln und eine 66 Light ATA, ETA oder wie das Graffl heisst, kaufen.

3.) Net jammern und einfach ohne Absenkung fahren.

Fahre mein Elan mit 888 auch ohne Absenkung überall rauf!

4.) Spanngurtoptin bei einem neuem Radl schaut sicher komisch aus aber hatte ich zuvor auf meinem alten Bike auch so gemacht und funktioniert sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Die Gabel gleich beim Kauf wechseln bzw. gegen eine Absenkbare austauschen.

2.) Die Gabel sofort nach Kauf ausbauen und als Neuteil verscherbeln und eine 66 Light ATA, ETA oder wie das Graffl heisst, kaufen.

3.) Net jammern und einfach ohne Absenkung fahren.

Fahre mein Elan mit 888 auch ohne Absenkung überall rauf!

4.) Spanngurtoptin bei einem neuem Radl schaut sicher komisch aus aber hatte ich zuvor auf meinem alten Bike auch so gemacht und funktioniert sehr gut.

 

Option 2 wäre wahrscheinlich das beste. Wobei die 55 ETA noch sehr teuer ist und die 66 ETA vom letzten Jahr leider ausverkauft.

 

Abe wahrscheinlich sind die 2kg weniger am Giant mehr wert als die absenkbare Gabel am Canyon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 66 kann dir ein Freund von mir besorgen. Ich glaub der hat sogar noch eine daheim liegen. neu natürlich, in weiß und voller Garantie...

 

Eine ETA ? Wenn ja würdest ihn bitte mal fragen was er dafür haben möchte. Dann kann ich's dem Flo mal vorschlagen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und so,

 

nachdem der gute Herr Kicki mich, seit dem Herbstfrieren (was ja echt "heifig a Gaudi" war - inkl. meinem papstähnlichem Bodenkuss) mittels Guantanamo-Methoden bearbeitet :megaph: hab ich mich jetzt mal registriert und steh kurz vom Bike-Kauf.

 

Wollte nur mal anständig "Grüß Gott" und dankeschön für die Antworten bzgl Canyon-Anfrage vom Kicki sagen.

 

thx god it's friday

 

der Frischling

el Guero / Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...