kicki Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Den Flo (den ja schon einige vom Herbstfrieren kennen) hat das Radlfieber gepackt und jetzt schaun wir schon eine Weile wegen einem passenden Bike für Ihn. Soll auf jeden Fall bikeparktauglich sein, aber sich auch noch berauf bewegen lassen (Budget 1700 bis max. 2000, braucht ja auch noch die restliche Ausrüstung). Das Torque würde ihm recht gut gefallen. Was haltets ihr davon (besonders Gabel und Bremsen)? Bzw. welche bikes würden da noch in Frage kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 die bremsen sind nichts für schwerere fahrer. gabel ist nicht die leichteste, soll aber sehr gut funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigHit2 Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Des Canyon is sicher nix schlechtes. Aber I würd mir da a F1 evo zulegen - weil Preis verhandelbar, mehr Möglichkeiten (Komponenten, Farbe, etc.), österreichischer, Preis-/Leistung > top, kein Versand, bikestore.cc > top Service, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kicki Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Das F1 evo ist sicher ein fesches bike, aber mit 18.7 kg nicht wirklich berauf fahrbar. Das F1 light wäre noch interessant, wobei man da bei der günstigeren Ausstattung schon wieder mindestens in eine vernünftige Schaltung investieren müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneemann Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Wie wärs mit dem?: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15244.html oder dem?: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10517.html oder dem?: http://www.jehlebikes.de/bergamont-enduro-8-7-2007.html oder das?: http://www.jehlebikes.de/bergamont-big-air-87-2007.html Vielleicht ist ja was dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kicki Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Wie wärs mit dem?: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15244.html Das Giant wär sicher extrem geil, einziger Nachteil dass die Gabel nicht abgesenkt werden kann, sonst spitze oder dem?: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10517.html find ich eine Spur zu schwer, Gabel auch nicht absenkbar (ich würd mein ETA nicht mehr hergeben oder dem?: http://www.jehlebikes.de/bergamont-enduro-8-7-2007.html zu teuer oder das?: http://www.jehlebikes.de/bergamont-big-air-87-2007.html hab ich auch schon gesehn, nur keine Ahnung was von der Gabel zu halten ist -> Manitou Vielleicht ist ja was dabei ich glaub dass da Flo eh unbedingt das Canyon will. Ich will halt nur sicher gehn dass ich ihm das auch uneingeschränkt empfehlen kann. Er soll mal wegen Liefertermin anfragen, sonst würd ich ihm vielleicht noch das Giant empfehlen. Da er das bike (wie ich) auch zum touren fahren nehmen will, sollte er halt eine absenkbare Gabel haben. Ich würd mein Shova ohne ETA nicht rauftreten wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Das F1 evo ist sicher ein fesches bike, aber mit 18.7 kg nicht wirklich berauf fahrbar. Das F1 light wäre noch interessant, wobei man da bei der günstigeren Ausstattung schon wieder mindestens in eine vernünftige Schaltung investieren müsste. Naja, in Wahrheit kannst es dir auch komplett Custom zusammenbaun. Warum das EVO so viel schwerer angegeben ist liegt übrigens an den Maxxis Reifen, die allein 2,6kg wiegen, dem Stahlfederdämpfer, etc. Rahmen selbst wiegt nur 100g mehr. An deiner Stelle würd ich einfach mal den "Matthias" (=www.bikeonlineshop.at) bitten dir mit einer weitgehend identen bzw. gleichwertigen (z.B. Hone Kurbel, etc.) Ausstattung (aber den Luftdämpfer würd ich fast behalten) einen KV zu machen, wär interessant, wie teuer das kommt. Bremsen könnte man die Juicy5 über den "zet1" kaufen. @Canyon - bins noch nie gefahren (doch, einmal kurz das alte), aber großartig stören würd mich da nichts, Rahmen ist glaub ich schwer ok, der Pitchshifter hat sich genauer damit befasst und jetzt eins bestellt. Is denke ich ein leiwandes Bike, Preis ist sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneemann Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 ich glaub dass da Flo eh unbedingt das Canyon will. Ich will halt nur sicher gehn dass ich ihm das auch uneingeschränkt empfehlen kann. Und für was hab ich dann gesucht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kicki Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Und für was hab ich dann gesucht . Hast ja net umsonst gsucht, das Giant is ja eh a super Alternative falls das Canyon net lieferbar sein sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Naja, in Wahrheit kannst es dir auch komplett Custom zusammenbaun. Warum das EVO so viel schwerer angegeben ist liegt übrigens an den Maxxis Reifen, die allein 2,6kg wiegen, dem Stahlfederdämpfer, etc. Rahmen selbst wiegt nur 100g mehr. An deiner Stelle würd ich einfach mal den "Matthias" (=www.bikeonlineshop.at) bitten dir mit einer weitgehend identen bzw. gleichwertigen (z.B. Hone Kurbel, etc.) Ausstattung (aber den Luftdämpfer würd ich fast behalten) einen KV zu machen, wär interessant, wie teuer das kommt. Bremsen könnte man die Juicy5 über den "zet1" kaufen. @Canyon - bins noch nie gefahren (doch, einmal kurz das alte), aber großartig stören würd mich da nichts, Rahmen ist glaub ich schwer ok, der Pitchshifter hat sich genauer damit befasst und jetzt eins bestellt. Is denke ich ein leiwandes Bike, Preis ist sehr gut! angeblich macht der matthias nix mehr mit kraftstoff. zumindest dem dominik wollte er keines besorgen, oton: "die ewigen lieferschwierigkeiten gehn mir am sack. nimm was anderes." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hey Kicki, da gibts von Canyon eine Outletliste. Darin befindet sich ein Torque 8.0 um 2100.- welches sicher empfehlenswerter wäre als des FR 7.0 Sind zwar 400.- mehr aber dafür eine besser Austattung Aber ansonsten finde ich das FR 7.0 auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kicki Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Das 8er hab ich auch schon gefunden. Übersteigt halt das Limit (weil er ja auch noch die ganze Ausrüstung braucht, vom Gwand bis zum Werkzeug :f:) Werd ihm das aber noch empfehlen. Hab ihm auch grad das Giant gezeigt welches ihm extrem gut gefällt. Wie wichtig würdet ihr die absenkbare Gabel einschätzen? Er wird sicher zu 80% auf Touren unterwegs sein. Würd sagen wenn ihm das Giant zusagt soll er's nehmen und halt die Gabel mit Gurt zusammen spannen wenns ohne gar net geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 1.) Die Gabel gleich beim Kauf wechseln bzw. gegen eine Absenkbare austauschen. 2.) Die Gabel sofort nach Kauf ausbauen und als Neuteil verscherbeln und eine 66 Light ATA, ETA oder wie das Graffl heisst, kaufen. 3.) Net jammern und einfach ohne Absenkung fahren. Fahre mein Elan mit 888 auch ohne Absenkung überall rauf! 4.) Spanngurtoptin bei einem neuem Radl schaut sicher komisch aus aber hatte ich zuvor auf meinem alten Bike auch so gemacht und funktioniert sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneemann Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Absenkbar is was für Weicheier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kicki Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 1.) Die Gabel gleich beim Kauf wechseln bzw. gegen eine Absenkbare austauschen. 2.) Die Gabel sofort nach Kauf ausbauen und als Neuteil verscherbeln und eine 66 Light ATA, ETA oder wie das Graffl heisst, kaufen. 3.) Net jammern und einfach ohne Absenkung fahren. Fahre mein Elan mit 888 auch ohne Absenkung überall rauf! 4.) Spanngurtoptin bei einem neuem Radl schaut sicher komisch aus aber hatte ich zuvor auf meinem alten Bike auch so gemacht und funktioniert sehr gut. Option 2 wäre wahrscheinlich das beste. Wobei die 55 ETA noch sehr teuer ist und die 66 ETA vom letzten Jahr leider ausverkauft. Abe wahrscheinlich sind die 2kg weniger am Giant mehr wert als die absenkbare Gabel am Canyon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kicki Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Absenkbar is was für Weicheier STIMMT !!! Aber ich geb's nimmer her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 die 66 kann dir ein Freund von mir besorgen. Ich glaub der hat sogar noch eine daheim liegen. neu natürlich, in weiß und voller Garantie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kicki Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 die 66 kann dir ein Freund von mir besorgen. Ich glaub der hat sogar noch eine daheim liegen. neu natürlich, in weiß und voller Garantie... Eine ETA ? Wenn ja würdest ihn bitte mal fragen was er dafür haben möchte. Dann kann ich's dem Flo mal vorschlagen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 ich schätz mal, dass es sich dabei um eine 07er 66 SL ATA handelt - wenn ich den freund auch kenn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 genau nur der hebt grade am tel net ab. egal kann ihm ja mailen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 ich schätz mal, dass es sich dabei um eine 07er 66 SL ATA handelt - wenn ich den freund auch kenn wenn das unser aller freund ist, hat er seit dieser woche eine weniger, da sich mein nachbar ein e1 aufbaut, und er sich dieses scfhnäppchen, auf meine empfehlung hin, nicht entgehen lassen wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schneemann Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 STIMMT !!! Aber ich geb's nimmer her eh i a net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Kicki PM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kicki Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Kicki PM selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Guero Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo und so, nachdem der gute Herr Kicki mich, seit dem Herbstfrieren (was ja echt "heifig a Gaudi" war - inkl. meinem papstähnlichem Bodenkuss) mittels Guantanamo-Methoden bearbeitet hab ich mich jetzt mal registriert und steh kurz vom Bike-Kauf. Wollte nur mal anständig "Grüß Gott" und dankeschön für die Antworten bzgl Canyon-Anfrage vom Kicki sagen. thx god it's friday der Frischling el Guero / Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.