bad_boy Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 Ich gebe mein erstes RR ab - ist ein De Rosa Merak Bj 2004 oder 2005 bin mir nicht mehr ganz sicher. Zustand des Rades ist gut hat neues Service bekommen und verstaubt mit der Zeit nun im Keller. AAusstattung: Rigida Laufräder, Centauer 10 fach Schaltwerk-jedoch Schalthebel sind im Moment auf 9fach ausgelegt, Kompakt Kurbel 50-34. Zu mir selber 183cm groß und 65 kg und die LRS sollen ohne Probleme Menschen mit >70kg standhalten. Bei Interesse PM Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Ich möcht mich bei diesem Thread anhängen, weil ich selbst vor einer ähnlichen Entscheidung stehe. Da ich nur am Wochenende in bergigen Gefilden bin und mit meinem Enduro (Kraftstoff E1 in L) ausreiten kann, möchte ich mir für unter der Woche ein Rennrad oder ev. ein Rennrad mit Flatbar (=Fitnessrad?) zulegen. Kurz zu mir: ich bin 1,94 groß, 94cm Schrittlänge, ca. 90kg (nein, kein Fett!) Mein Preislimit bewegt sich bei ~700 Euro, und da wirds mit neuen Bikes schon schwierig. Zumal ich bis jetzt aus den zahlreichen Beiträgen folgendes herausgelesen habe: - Gruppe: eine 105er sollt es schon sein - bei meinem Gewicht kommt´s wohl auf stabile LR (welche? Ist Aksium schon ok?) an, Gabel und Steifigkeit des Rahmens dürften auch noch ein große Rolle spielen. Als Anhaltspunkt (falls sich davon für Geo und Rahmengröße was aussagen lässt): das Enduro fahr ich mit einem 70er Vorbau, einer 420er Sattelstütze und mit ca. 10cm Sattelüberhöhung Falls mir wer konkrete Angebote empfehlen kann, wär das super! Salü, Bernhard Für allgemeine Anregungen wär ich auch sehr dankbar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.