JoeDesperado Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 pfoa, 600g weniger als mein SXC :f: nicht schlecht. den katzenbuckel haben's ja zum glück auch entschärft... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 pfoa, 600g weniger als mein SXC :f: nicht schlecht. den katzenbuckel haben's ja zum glück auch entschärft... ohne dämpfer aber;) Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 im pinkbike steht 6.9 pfund inkl. monarch...der aber auch 200g weniger wiegt als mein dhx. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 hm, dann bist wieder bei sehr dünnen wandstärken. unsympatisch... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 zlegt's dich so oft? :devil: Zitieren
Joey Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 zlegt's dich so oft? :devil: wen's nie zerlegt, der lern nix dazu :devil: (behaupt ich jetzt mal nach meinem fahrtechniktraining in den franz. alpen). Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 ich könnt jetzt behaupten, dass ich nix mehr dazulernen muss, aber...naja, wer würd mir das schon glauben? ich hab fast mehr angst um meine radln als um mich, wenn's mich zerlegt. :f: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 zlegt's dich so oft? :devil: das auch:D vor allem tut es in den bergen gut, wenn die röhrdln nicht so dünn sind. ein losgetretener 10kg stein kann sehr sehr wehtun wenn er ein paar meter gerollt ist, auch einem oberrohr... (live gesehen) und generell hab ich bei meinem ghost tw sogar vom unsanfteren anlehnen minidellen...das will ich nicht mehr beim nächsten rahmen... Zitieren
mixi Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 simplon neuigkeiten und tri bike - hat wer infos ? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 simplon neuigkeiten und tri bike - hat wer infos ? simplon news gabs einige seiten weiter vorn und einfach dem Fuxl a PM schreiben, der antwortet immer vielleicht gleich hier! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 2009er Norco flui...ääääh, RM altitude platform: http://img413.imageshack.us/img413/8708/dscn4241fc9.jpg ... ... grad im mtb mag glesn "... . das horst link patent umgeht rocky m. grob erklärt: die hinterradachse befindet sich unterhalb des gelenks. somit greift das etsx-patent von rocky m. " 140 mm tieferes tretlager als beim etsx alu und carbon version rahmengewicht alu modelle 2,8kg inkl. dämpfer carbon ~300g weniger 13" rahmen für ladys sitzwinkel 76° ... für alle interessant die vielleicht vom new slayer(2006-07) wechseln wollen :devil: Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 für alle interessant die vielleicht vom new slayer(2006-07) wechseln wollen :devil: autsch der deutsche importeur schreibt übrigens über das new slayer, dass es ein XC-fully mit viel federweg sei, und die probleme nur auftreten, wenn dieser einsatzbereich überschritten wird. das altitude schaut schon eher nach "long travel XC" aus. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 autsch der deutsche importeur schreibt übrigens über das new slayer, dass es ein XC-fully mit viel federweg sei, und die probleme nur auftreten, wenn dieser einsatzbereich überschritten wird. das altitude schaut schon eher nach "long travel XC" aus. new slayer 150mm altitude 140mm was is dann das slayer sxc? laut BA Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 k.a. was das SXC sein soll, mir aber auch wurscht. ich fahr jetzt dann mit dem gerät 3 wochen auf korsika die berge rauf und runter wo's nur geht, die grenzen setz ich mir sowieso selber und nicht das radl. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 k.a. was das SXC sein soll, mir aber auch wurscht. ich fahr jetzt dann mit dem gerät 3 wochen auf korsika die berge rauf und runter wo's nur geht, die grenzen setz ich mir sowieso selber und nicht das radl. !! NEID! so solls sein 1 Zitieren
ribisl Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 für alle interessant die vielleicht vom new slayer(2006-07) wechseln wollen :devil: Wäre wohl ein Rückschritt... ..und ausserdem nie mehr Rocky:s: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 find aber dass das Altitude ein interessantes Ding ist, wenn man ein leichtes All-Mountain sucht - und die Konstruktion sollt hinhaun, ist ja schon von Norco bewährt . Das Dozer klingt auch fein - und vor allem hat man dann ein Simplon bei dem einen kein Importeur im Nachhinein erklärt, dass man den Federweg nicht ausnutzen darf :f: ..und ausserdem nie mehr Rocky:s: irgendwann ham alle das Profilbild vom Supermerlin http://nyx.at/bikeboard/Board/customavatars/avatar4289_1.gif Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Wäre wohl ein Rückschritt... ..und ausserdem nie mehr Rocky:s: endlich jemand der einsieht dass jedes fernost-kraftstoff besser funktioniert als diese teure canada-faker-ichbineigentlichaustaiwan-scheisse... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 irgendwann ham alle das Profilbild vom Supermerlin http://nyx.at/bikeboard/Board/customavatars/avatar4289_1.gif der aber trotzdem wieder eines hat:toll: burschen, jetzt san eh im mtb forum lauter kleine beleidigte kinder unterwegs, lasst es uns hier aber beenden das leidige thema einzelner leute anscheinend, weil meine beiden slayer haben kein problem mit der Linkage, und auch noch 3 Stück in meinem engsten Bekanntenkreis (nein RIbisl, du zählst netb zu den 3) is a blöde gschicht, noch ungeschickter beantwortet von BA ... oba es gibt auch noch leute die nochimmer ein ETS-X Kaufen, oder a Switch oder was auch schon "viele" Probleme bereitet hat... so ie bei einigen andern Marken auch (SUnn, Fusion, ...) @Ribisl: Wenn ich net wüste dass dus ernst meinst mit einer Belidigtheit auf Rocky, wuerd ich onst sagen, du bist a trotziges Kind Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 der aber trotzdem wieder eines hat:toll: burschen, jetzt san eh im mtb forum lauter kleine beleidigte kinder unterwegs, lasst es uns hier aber beenden das leidige thema einzelner leute anscheinend, weil meine beiden slayer haben kein problem mit der Linkage, und auch noch 3 Stück in meinem engsten Bekanntenkreis (nein RIbisl, du zählst netb zu den 3) wenns so toll ist, warum verkaufst du es? ja ich weiss, sxc, günstig, was neues usw 120mm genutzter federweg bei 3.8 kg rahmengewicht incl dämpfer, das ist ganz großer mist, da führt kein argument daran vorbei... Zitieren
klamsi Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 a paar neue 2009 Lapierre modelle => http://www.velovert.com/reportages/?idr=15 preise wären noch a hit ! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 puh, 180mm FW hinten, 160 vorn, voll tourentauglich, anscheinend gibt's auch framekits - beeindruckend! http://www.velovert.com/reportages/photos/copyright/1216245448copy_FROGGY.jpg http://www.velovert.com/reportages/photos/copyright/1216245958copy_FROGGY_KITCADRE.jpg Zitieren
zec Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 puh, 180mm FW hinten, 160 vorn, voll tourentauglich, anscheinend gibt's auch framekits - beeindruckend! Stimmt, sehr fesch und sehr interessant . Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 hmmm, komisches Ding, bin mal neugierig, wie gut sichs verkaufen wird. Mit 160mm ist doch wahrlich die Grenze der Sinnhaftigkeit für Touren locker erreicht. Vorteile von 180mm sind außerhalb vom echten Freeriden gering, Nachteile: langer Radstand, langer Hinterbau, schwieriger eine echt gelungene Konstruktion/Geometrie/Kennlinie hinzubekommen, Sitzrohr geht nicht vom Tretlager weg (vielleicht weil das Hinterrad beim vollen Einfedern sonst mim Sattel kollidieren könnte), dafür schräger nach hinten, könnte aber eventuell trotzdem dazu führen, dass es durch den flacheren Winkel schlechter bergauf geht, mehr Federweg braucht auch mehr Bodenfreiheit, und schließlich wiegt der Rahmen auch einfach automatisch mehr Wenn man eine Totem reinbaut würde es vielleicht eher einem typischen Freerider entsprechen, aber dann ist der Sitzwinkel noch Flacher, das Tretlager noch höher,etc. Die Konstruktion ähnelt sehr dem Zesty nur mit mehr Federweg. Und das Zesty hat ja beim "BIKE"-Test nicht gerade brilliert: niedrigster Stiffness-to-Weight Index (auch eindeutig niedrigste absolute Steifigkeit) aller 20 getesteten Bikes. Ich hätt gern etwas ähnlich dem alten X-160 wieder im Programm gesehen - schade, dass sie das grundlos aufgegeben haben, obwohl es bei jedem Test in allerhöchsten Tönen gelobt wurde. Auf den Bildern wirkt der Lenkwinkel vom DHer so oag (http://www.velovert.com/reportages/?idr=15) - als hätten sie sich vertippselt und zu steil bauen lassen 1 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 ... ... ... ... Ich hätt gern etwas ähnlich dem alten X-160 wieder im Programm gesehen - schade, dass sie das grundlos aufgegeben haben, obwohl es bei jedem Test in allerhöchsten Tönen gelobt wurde. ... ... seh ich genauso! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.