Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
zlegt's dich so oft? :devil:

 

wen's nie zerlegt, der lern nix dazu :devil: (behaupt ich jetzt mal nach meinem fahrtechniktraining in den franz. alpen).

Geschrieben
zlegt's dich so oft? :devil:

 

das auch:D

vor allem tut es in den bergen gut, wenn die röhrdln nicht so dünn sind.

ein losgetretener 10kg stein kann sehr sehr wehtun wenn er ein paar meter gerollt ist, auch einem oberrohr... (live gesehen)

und generell hab ich bei meinem ghost tw sogar vom unsanfteren anlehnen minidellen...das will ich nicht mehr beim nächsten rahmen...

Geschrieben
2009er Norco flui...ääääh, RM altitude platform:

 

http://img413.imageshack.us/img413/8708/dscn4241fc9.jpg

 

...

 

...

grad im mtb mag glesn

"... . das horst link patent umgeht rocky m.

grob erklärt:

die hinterradachse befindet sich unterhalb des gelenks. somit greift das etsx-patent von rocky m. "

140 mm tieferes tretlager als beim etsx

alu und carbon version

rahmengewicht alu modelle 2,8kg inkl. dämpfer

carbon ~300g weniger

13" rahmen für ladys

sitzwinkel 76° ...

 

für alle interessant die vielleicht vom new slayer(2006-07)

wechseln wollen :devil::zwinker:

Geschrieben

für alle interessant die vielleicht vom new slayer(2006-07)

wechseln wollen :devil::zwinker:

 

autsch :D

der deutsche importeur schreibt übrigens über das new slayer, dass es ein XC-fully mit viel federweg sei, und die probleme nur auftreten, wenn dieser einsatzbereich überschritten wird.

das altitude schaut schon eher nach "long travel XC" aus.

Geschrieben
autsch :D

der deutsche importeur schreibt übrigens über das new slayer, dass es ein XC-fully mit viel federweg sei, und die probleme nur auftreten, wenn dieser einsatzbereich überschritten wird.

das altitude schaut schon eher nach "long travel XC" aus.

 

new slayer 150mm

altitude 140mm

 

was is dann das slayer sxc? laut BA

Geschrieben
k.a. was das SXC sein soll, mir aber auch wurscht. ich fahr jetzt dann mit dem gerät 3 wochen auf korsika die berge rauf und runter wo's nur geht, die grenzen setz ich mir sowieso selber und nicht das radl.

!! :eek: NEID!

so solls sein :)

Geschrieben

find aber dass das Altitude ein interessantes Ding ist, wenn man ein leichtes All-Mountain sucht - und die Konstruktion sollt hinhaun, ist ja schon von Norco bewährt :D. Das Dozer klingt auch fein - und vor allem hat man dann ein Simplon bei dem einen kein Importeur im Nachhinein erklärt, dass man den Federweg nicht ausnutzen darf :f:

 

..und ausserdem nie mehr Rocky:s:

irgendwann ham alle das Profilbild vom Supermerlin :rofl:

http://nyx.at/bikeboard/Board/customavatars/avatar4289_1.gif

Geschrieben
:confused:

Wäre wohl ein Rückschritt...

..und ausserdem nie mehr Rocky:s:

 

endlich jemand der einsieht dass jedes fernost-kraftstoff besser funktioniert als diese teure canada-faker-ichbineigentlichaustaiwan-scheisse...:D

Geschrieben

irgendwann ham alle das Profilbild vom Supermerlin :rofl:

http://nyx.at/bikeboard/Board/customavatars/avatar4289_1.gif

 

der aber trotzdem wieder eines hat:toll:

 

burschen, jetzt san eh im mtb forum lauter kleine beleidigte kinder unterwegs, lasst es uns hier aber beenden das leidige thema einzelner leute anscheinend, weil meine beiden slayer haben kein problem mit der Linkage, und auch noch 3 Stück in meinem engsten Bekanntenkreis (nein RIbisl, du zählst netb zu den 3) :D

 

is a blöde gschicht, noch ungeschickter beantwortet von BA ... oba es gibt auch noch leute die nochimmer ein ETS-X Kaufen, oder a Switch oder was auch schon "viele" Probleme bereitet hat... so ie bei einigen andern Marken auch (SUnn, Fusion, ...)

 

@Ribisl: Wenn ich net wüste dass dus ernst meinst mit einer Belidigtheit auf Rocky, wuerd ich onst sagen, du bist a trotziges Kind :D

Geschrieben
der aber trotzdem wieder eines hat:toll:

 

burschen, jetzt san eh im mtb forum lauter kleine beleidigte kinder unterwegs, lasst es uns hier aber beenden das leidige thema einzelner leute anscheinend, weil meine beiden slayer haben kein problem mit der Linkage, und auch noch 3 Stück in meinem engsten Bekanntenkreis (nein RIbisl, du zählst netb zu den 3) :D

wenns so toll ist, warum verkaufst du es?:wink:

ja ich weiss, sxc, günstig, was neues usw

120mm genutzter federweg bei 3.8 kg rahmengewicht incl dämpfer, das ist ganz großer mist, da führt kein argument daran vorbei...

Geschrieben

puh, 180mm FW hinten, 160 vorn, voll tourentauglich, anscheinend gibt's auch framekits - beeindruckend!

 

http://www.velovert.com/reportages/photos/copyright/1216245448copy_FROGGY.jpg

 

http://www.velovert.com/reportages/photos/copyright/1216245958copy_FROGGY_KITCADRE.jpg

Geschrieben
puh, 180mm FW hinten, 160 vorn, voll tourentauglich, anscheinend gibt's auch framekits - beeindruckend!

 

 

Stimmt, sehr fesch und sehr interessant :) .

Geschrieben

hmmm, komisches Ding, bin mal neugierig, wie gut sichs verkaufen wird.

 

Mit 160mm ist doch wahrlich die Grenze der Sinnhaftigkeit für Touren locker erreicht.

 

Vorteile von 180mm sind außerhalb vom echten Freeriden gering, Nachteile: langer Radstand, langer Hinterbau, schwieriger eine echt gelungene Konstruktion/Geometrie/Kennlinie hinzubekommen, Sitzrohr geht nicht vom Tretlager weg (vielleicht weil das Hinterrad beim vollen Einfedern sonst mim Sattel kollidieren könnte), dafür schräger nach hinten, könnte aber eventuell trotzdem dazu führen, dass es durch den flacheren Winkel schlechter bergauf geht, mehr Federweg braucht auch mehr Bodenfreiheit, und schließlich wiegt der Rahmen auch einfach automatisch mehr

 

Wenn man eine Totem reinbaut würde es vielleicht eher einem typischen Freerider entsprechen, aber dann ist der Sitzwinkel noch Flacher, das Tretlager noch höher,etc.

 

Die Konstruktion ähnelt sehr dem Zesty nur mit mehr Federweg. Und das Zesty hat ja beim "BIKE"-Test nicht gerade brilliert:

niedrigster Stiffness-to-Weight Index (auch eindeutig niedrigste absolute Steifigkeit) aller 20 getesteten Bikes.

 

Ich hätt gern etwas ähnlich dem alten X-160 wieder im Programm gesehen - schade, dass sie das grundlos aufgegeben haben, obwohl es bei jedem Test in allerhöchsten Tönen gelobt wurde.

 

 

Auf den Bildern wirkt der Lenkwinkel vom DHer so oag (http://www.velovert.com/reportages/?idr=15) - als hätten sie sich vertippselt und zu steil bauen lassen :D

Geschrieben
...

...

...

...

 

Ich hätt gern etwas ähnlich dem alten X-160 wieder im Programm gesehen - schade, dass sie das grundlos aufgegeben haben, obwohl es bei jedem Test in allerhöchsten Tönen gelobt wurde.

...

...

 

:klatsch: seh ich genauso!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...