traveller23 Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Also braucht man auf so einer Strecke mit nem ktm ultra flite und ner marzocchi gabel gar nicht antreten schade welche preisklasse sind den die räder für so eine strecke??? Das hat weniger mit der Preisklasse als viel mehr mit der Art des Rades zu tun. Für Bikepark, Downhillkurse bzw. sehr ruppiges Gelände gibts Räder die dafür gemacht sind und die Belastungen aushalten. Schau mal hier im Extrem BIking Bereich und such dir Threads mit Kaufberatung, dann findest Räder die dafür geeignet sind. Zitieren
MikePatton Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Ich häng mich mit meiner Frage gleich mal hier ran, zumal es ja auch um Federgabeln geht. (Bevor ich wieder nen Thread aufmach, den´s wahrscheinlich eh schon gibt).. Hab ne Reba Race Disc am Radl mit 100mm und würd sie gern meinem Bruder auf sein Merida draufschrauben, zumal er ne Suntour mit Federn hat und die ned wirklich das Wahre ist. Natürlich bräucht ich dann wieder eine, an die ich folgende Ansprüche stell: ~~~>Steifigkeit ~~~>gleiche Gewichtsklasse, bzw. drunter ~~~>Scheibenbremsenaufnahme bis 185mm ~~~>RLO Funktion Ne Magura Durin 100 würd mir dazu einfallen ad hoc. Sowohl preislich passabel, als auch steif, mit RLO und den restlichen Kriterien. Könnte man in diese Richtung die neue SID 2009 100mm (PopLoc?) bzw. welche Manitou in Betracht ziehen? Zitieren
traveller23 Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Über die Sid werden noch wenig was sagen können. Die Durin soll sehr gut sein. Zitieren
Raffi14 Geschrieben 17. Mai 2008 Autor Geschrieben 17. Mai 2008 Achja und wenn das in Afritz DH is was is das dann?? http://www.youtube.com/watch?v=JBxqUQa7jUo Zitieren
m0le Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Achja und wenn das in Afritz DH is was is das dann?? http://www.youtube.com/watch?v=JBxqUQa7jUo Kanada Zitieren
traveller23 Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Achja und wenn das in Afritz DH is was is das dann?? http://www.youtube.com/watch?v=JBxqUQa7jUo Das ist ein Motocrossrennen, oder wie sollen die ohne Motor sonst so schnell sein?? Zitieren
Raffi14 Geschrieben 17. Mai 2008 Autor Geschrieben 17. Mai 2008 Nee nicht die Orte wo es gedreht worden ist sondern die art der Strecke:o Zitieren
m0le Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Nee nicht die Orte wo es gedreht worden ist sondern die art der Strecke:o Am anfang Trail mit Northshores, ein netter DH Trail und am Schluss ein 4X Zitieren
Raffi14 Geschrieben 17. Mai 2008 Autor Geschrieben 17. Mai 2008 OK schon gut Jetzt hab ich eh ein neues/besseres Bike dann werd ich mall nach Afritz treten und dann werd ich eh sehen wies ist. Zitieren
traveller23 Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Schau es gibt halt Downhill und Downhill. Das eine mal ist mehr von dem und das andere mal ist mehr vom anderen. Ist ja auch überalle ein anderes Gelände. Am Video schauts immer leichter aus als es wirklich ist. Natürlich kann man so einen Kurs oftmals auch mitn Tretroller runterfahren. Die Frage ist nur wie und obs Spaß macht. Zitieren
Raffi14 Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Geschrieben 18. Mai 2008 Ja stimmt Ich werd dann eh sehen obs Downhill oder Downhill ist;) Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 ich sag mal, das was du am Film siehst sind Profis!!! Die machen den ganzen Tag nix anderes, drum schauts auch so leicht aus!! Und vor allem die haben auch dementsprechende Bikes mit 180-200mm federweg oder mehr, und ganz andere geometrien... Wenn du dort fahren wuerdest hätte wahrscheinlich zig mal der Hubschrauber landen müssen und dich samt den Einzelteilen deines Ktm Hardtails aufklauben müssen.. Im Ernst, das hier is kein Kinderforum, wo man sich beweisen muss wie toll man ist (lesen auch wenig Mädels mit) drum schau mal dass du zu einem ordentlichen Bike kommst, dann mal solche Strecken in Parks usw fährst, und dann reden wir weiter... kann ja sein, dass'd echt gut bist, würd eh super sein mal ein junges talent ranwachsen zu sehen hier im Board PS: es gibt noch aergere "Downhill" Filme, wo sie 20-30m über Hindenisse, Strassen und SChluchten springen... wahrscheinlich is des dann auch net allzu schwer für dich, oder?... am Film....:devil: Zitieren
sliver01 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Naja solche downhill bikes sind nicht in meiner preisklasse da bleib ich lieber bei so bikes wie ktm ultra flite oder cube ltd team wobei da 999€ schon viel sind Zitieren
Raffi14 Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Geschrieben 18. Mai 2008 Ja klar bin ich ein Naturtalent:D gib mir ein DH Bike und ich spring dir mit einem Backflip über eine Straße:D Ich hab ja jetzt ein neues(altes) Bike da mach ich mir nicht das schöne KTM kaputt Zitieren
Smelly20 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Ja stimmt Ich werd dann eh sehen obs Downhill oder Downhill ist;) Also noch mal zu deinem Video: Ist auf "The Collective-Roam" - Whistler Bike Park Session, da fahren nur so "nichtssagende Leute" wie zb. Nathan Rennie, Tyler Morland, Steve Romaniuk usw. - und die machen solche sachen nicht erst seit gestern. Zweitens: Es kanns ja wohl nicht sein, das sich hier die Leute immer selbst überschätzen, mit einem Hardtails solche Gaps/Kicker springen, wie der Rennie, ich glaub es ist besser du kaufst dir kein Rad sondern einen Sarg (weil den wirst brauchen, wenns solche Scheiße verzapfst). Es is vielleicht einmal besser zu überlegen bevor ich solchen Shit, hier rein schreibe. Es is echt nix gegen dich, aber vorm Downhill fahren, gehört einmal eine ordentliche Portion Fahrtechnik Training, Kondition, Streckenbesichtigung usw. dazu - und das einzige was bei dem Sport fehl am Platz ist, ist eine vorpubertäre Selbstüberschätzung. Es gibt genügend Beispiele wirklicher TOP-Fahrer aus Aut, deren Downhillkarriere auch durch böse Stürze gestoppt wurden (Illek Wolfi, Hauke Tom). Aslo lieber raffi14, besser klein anfangen, als wie "schnell" Rollstuhl fahren bzw. unter der Erde liegen (is viel. a bissal Hart gesagt-aber nur durch meine Schutzausrüstung kann ich heute hier sitzen und noch schreiben). Wage dich zuerst an (leichte Trails), besuche Fahrtechnikkurse und dann kannst dich langsam an DH-Strecken wagen. P.S. sorry das ich da so ausraste, aber es muss ja net sein, das man leichtfertig mit seiner gesudnheit spielt.... Zitieren
Raffi14 Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Geschrieben 18. Mai 2008 Ich bin schon mit dem KTM Strecken gafahren da hats mich gewundert das ich und das Bike da heil runter gekommen sind. Ihre könnt ja nicht wissen wie ich fahre. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich der spinnt der will da runterfahren wie die im roam film. das hab ich nicht vor. ich glaube auch nicht das der zet1 nicht fahren kann weil er am Verditz sein Schlüsselbein liegen gelassen hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.