Gast zet1 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 @ woher kommen bloß die abnützungen auf den streben ...? specialized hatte mal die gute idee, XT scheiben mit deore bremsen zu kombinieren (wegen gewicht). leider haben sie übersehen, das die deore eine größere reibfläche braucht als die xt scheibe bietet ... wurde mmn von specialized wieder zurückgetauscht. dein händler hat davon anscheinend nix mitbekommen ... man kann es schon kombinieren - ABER: ich hab dann immer die reibfläche der deore bremsbacken auf die passende höhe heruntergeschliffen! jo, des is alles a bissl theoretisch, weil wenn man auf die Fotos oben schaut, siehts so aus, als ob die Belaege nie und nimmer soweit in die Streben bremsen tun... oder taeuscht das Foto??? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 jo, des is alles a bissl theoretisch, weil wenn man auf die Fotos oben schaut, siehts so aus, als ob die Belaege nie und nimmer soweit in die Streben bremsen tun... oder taeuscht das Foto??? Das täuscht. Die Scheibe is ja rund, die Beläge rechteckig. Wenn jetzt die untere Ecke genau am Innenring liegt, steht die Scheibe in der Mitte vom Belag über. Hoff das war jetzt verständlich. Is no recht früh. Am ersten Foto, wenn du dir den hinteren Belag anschaust kannst du die untere Kante vom Belag erkennen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Ja, das foto täuscht. hatte die Kombi auch kurzzeitig. habe dann auf Deore Scheibe hinten und 180mm Hayes vorne gewechselt. Ich würde, wenn du die Scheiben weiterfahren willst, eifnach die Beläge abschleifen. Das geht in null komma garnix. Bei mir war der Tauschgrund, daß die Bremse extrem gerubbelt hat. Hat damals Specialized bezahlt.... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 jo, des klingt verstaendlich... bei meiner Louise 05 waren die Stege aber auch recht weit benutzt.. etwa so aehnlich wie oben auf den Fotos, nicht ganz so arg aber... das war originale wave scheibe und setup von magura.. hab mir damals nix gedacht dabei...:f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.