Zum Inhalt springen

Weltkulturerbe-Strecke


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Die Strecke würde mich auch interessieren. Leider sind die Detaildaten auf mbike.at nicht online, in der gedruckten Version allerdings schon.

 

Gibt es die Strecke offiziell noch? Ist die Beschilderung gut? Wie ist sie so zu fahren? Vielleicht kann hier jemand einen heiteren Erfahrungsbericht posten. :)

 

Es gibt nichts unangenehmeres als planlos durch den Wald zu gurken auf der Suche nach dem nächsten Wegweiser und dann draufzukommen, dass die Strecke vor wenigen Monaten komplett aufgelassen wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Brauch bitte eure Hilfe, kennt jemand die Weltkulturerbe-Strecke im Gebiet Reichenau mit 56 km und 1747 hm, ist jemand diese MBT-Tour schon gefahren. :confused:

Hallo

Ich bin die Strecke zwar noch nicht durchgehend gefahren, aber immer wieder Teilbereiche. Der schönere Teil ist gleich am Anfang die Lichtensteinstrecke – auch vom Orthof runter sind schöne Streckenabschnitte zu finden. Grundsätzlich führt die Strecke über öffentliche Strassen, Forststrassen und Radwege. Singletrailfans kommen hier nicht auf ihre Rechnung. Die Strecke ist offiziell erlaubt und gut beschildert. Vorsicht ist jedoch bei den Kreuzungsbereichen mit anderen Bike-Strecken geboten. Da fährt man schnell einmal auf der falschen Strecke weiter wenn man nicht aufpasst.

Ich weiss nicht ob GPS-tracks online sind, aber eine gute Karte vom Semmering/Rax – Gebiet würde ich jedenfalls mitnehmen. Viel Spaß, die Tour kannst du auch im Herbst noch fahren solange kein Schnee liegt.

 

Ach ja : http://www.niederoesterreich.at/portal/default.asp?tt=NOE09_R128

Bearbeitet von alpinfredi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...