mgsturm Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 hallo, bin neu hier... ist das dienstagtraining um 17.30 fix, oder muss es erst extra angekündigt werden Zitieren
willka Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 hallo, bin neu hier... ist das dienstagtraining um 17.30 fix, oder muss es erst extra angekündigt werden eigentlich ist es fix. aber es ist immer ungewiss, wer kommt. probiers einfach auf gut glück - irgendwer ist meistens dort. Zitieren
tenul Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 irgendwer ist meistens dort. Das würde mich auch interessieren. Wie sieht denn Euer Training aus? Gehts dabei "nur" ums Fahren oder ist auch ein bissl Technik dabei? Und wenn letzteres nicht: gibts so was wie "Anfängerkurse" - ich hab soeben erst meine erste Ausfahrt absolviert und will mehr LG, t0 Zitieren
NoTri Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, für diese Fragen ist der Teamchef zuständig, da er die Team-Trainingsache nicht aus der Hand geben wollte Die Gruppen sind ganz unterschiedlich, meist aber "motivierte" Trainierer die auch Rennen fahren. Auf der Straße mußt du das Tempo der anderen mitfahren und im "Packl" fahren "können" d.h. erfordert am Anfang ein wenig Konzentration und ein Minimum an Ausdauer (2-3 h) Im Gelände wird immer wieder gewartet und jeder fährt sein eigenes Tempo. Heuer ist noch kein gemeinsames MTB Training zustande gekommen (obwohl angekündigt) Zitieren
tenul Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Auf der Straße mußt du das Tempo der anderen mitfahren und im "Packl" fahren "können" d.h. erfordert am Anfang ein wenig Konzentration und ein Minimum an Ausdauer (2-3 h) Hey, danke für die Erläuterung. Ausdauer sollt kein Problem sein. Aber der Rest schon noch Ich üb jetzt also mal brav, und vielleicht schließ ich mich im Sommer einmal an - wenn ich darf. Außerdem, ähem, zitier ich mich nochmals selbst: Gibt es irgendwie, -wann & -wo auch so was wie ein gezieltes RR-Technik-Training? Ich mein doch auf dem BB schon davon gelesen zu haben, ich find den Eintrag aber nicht mehr LG t0 Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, für diese Fragen ist der Teamchef zuständig, da er die Team-Trainingsache nicht aus der Hand geben wollte stimmt fast, tempo und route am dienstag sind komplett frei vereinbar zwischen den Teilnehmern Auf der Straße mußt du das Tempo der anderen mitfahren und im "Packl" fahren "können" d.h. erfordert am Anfang ein wenig Konzentration und ein Minimum an Ausdauer (2-3 h) genau, "tempo der anderen mitfahren müssen" kann/soll aber bedeuten, dass du alles im windschatten fahren kannst und sich wer gleichmäßig und umsichtig vorne im wind für dich abrackert. zb ein massiges cornetto wie der NoTri:D Heuer ist noch kein gemeinsames MTB Training zustande gekommen (obwohl angekündigt) morgen is es aber soweit, auch wenn lance armstrong mit gery klein mit am platten hinterradl zur werkstatt einekommen, MORGEN GEHTS INS GEMÜSE !!! MITTWOCH 17 h (P) Sportnora Zitieren
willka Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 @willka: bist du heut dabei? hab ich leider erst heut gelesen, weil ich gestern topmodell schauen musste und nicht BB schauen durfte. willka fährt bis auf weiteres nicht mehr rad. erholt sich von der tour de f... und von einer üblen magendarmgschicht und leidet ein wenig unter etwas heuschnupfenartigem und will überhaupt nicht mehr radfahren. frühestens nächsten donnerstag, eventuell dienstag, aber wahrscheinlich eher erst spätherbst. Zitieren
NoTri Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Da gabs mal ein Motto (bei deinem "alten" Verein ): "Raunz net - foahr" Nimms als Motto für die nächsten Wochen. Die Alpen Tour steht vor der Tür! Zitieren
maja Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Hey, danke für die Erläuterung. Ausdauer sollt kein Problem sein. Aber der Rest schon noch Ich üb jetzt also mal brav, und vielleicht schließ ich mich im Sommer einmal an - wenn ich darf. Außerdem, ähem, zitier ich mich nochmals selbst: Gibt es irgendwie, -wann & -wo auch so was wie ein gezieltes RR-Technik-Training? Ich mein doch auf dem BB schon davon gelesen zu haben, ich find den Eintrag aber nicht mehr LG t0 Willkomen tenul! Nicht zu lange üben - besser: einfach vorbeikommen u mitfahren!!!! (Sonst wär ich wohl nie zu Ausfahrten gekommen). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.