Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Bruder vom Namensgeber, wenn er den antrifft, dann ja. Da kannst über einen normalen Preis reden und auch eine recht gute Beratung. Ansonsten eh scho wissen ...

beratung is auch von anderen personen net so schlecht, zumindest besser als im händlerdurchschnitt (ich weiß, es gibt auch bessere, aber halt auch viel schlechtere).

man sollte halt aufpassen, wenn man jemand, der sich a bisserl auskennt, gschichtl drucken möcht´, aber sonst is des gschäft schon in ordnung. den perfekten shop gibt´s ohnehin nirgends...

preis: i seh, du kennst di aus ;)

(wobei man jetzt spekulieren kann, welcher bruder den namen hergegeben hat :D )

Geschrieben
:rofl::rofl:

okay dann eben 6000km

stimmt natürlich schon, allerdings habe ich da auch die Lager schon mindestens 2x aufgepokelt, gespült, die "angegrauten" Lagerkugeln beweint, gefettet & wieder zusammen/eingebaut (geht ja schon besch... weil "do not disassemble") - warum kann das "Industrielager" (so ein schönes Schlagwort) nicht einfach einen "drop fit" haben und sich ganz einfach auswechseln lassen?? € 30 für die 2 läppisch gedichteten Lager (wenn ich ein "junger Wilder" wäre würde ich wahrscheinlich alle 3 Monate neue brauchen...) ist auch nicht ganz gratis...(schon mal geschaut wie lange Auto-Radlager halten...)

Geschrieben
stimmt natürlich schon, allerdings habe ich da auch die Lager schon mindestens 2x aufgepokelt, gespült, die "angegrauten" Lagerkugeln beweint, gefettet & wieder zusammen/eingebaut (geht ja schon besch... weil "do not disassemble") - warum kann das "Industrielager" (so ein schönes Schlagwort) nicht einfach einen "drop fit" haben und sich ganz einfach auswechseln lassen?? € 30 für die 2 läppisch gedichteten Lager (wenn ich ein "junger Wilder" wäre würde ich wahrscheinlich alle 3 Monate neue brauchen...) ist auch nicht ganz gratis...(schon mal geschaut wie lange Auto-Radlager halten...)

wahrscheinlich liegts wirklich am nicht gefrästen sitz.

meine kriegen zwar nicht so viele km drauf, weil ich hauptsächlich technisch anspruchsvolle langsame sachen fahr, also so circa

Geschrieben

So ich hab jetzt mal alle möglichen Teile getauscht, denn ein neues Lager kann nich nach 2km wieder knarren, behaupte ich mal :sm:

Und siehe da, bei einem anderen Laufrad ist kein knarren zu höhren, i glaubs selbst net, des hört sie an wie von Tretlager, hab mich wahnsinnig getäuscht :o

Also neuer Verdächtiger Laufrad hinten.

@ alkfred

Ja der Händler is schon so einer eigentlich ganz ok, wenn der richtige Verkäufer is des stimmt schon. Aber letztens hab ich mich geärgert den für ein Cube Schaltauge 25€ zu verlagen, wo der bikepalast 15€ verlangt is schon etwas übertrieben.

Geschrieben

So Problem is behoben, es war der Schnellspanner!

Ich hab ihn gefettet und richtig fest zugemacht und sieh da kein knarren mehr :klatsch:

Zum Thema Wegwerfgesellschaft:

Die alten Lagerschalen, die ja nichts hatten, wurden gesäubert und eingelagert und warten auf ihren Einsatz.

Thx für eure Hilfe:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...