Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
RR

also 4 zu 0

dann würd sich auch ne gemeinsame Runde besser ausgehen

toller plan. :toll:

fährt eigentlich der dr. w. a. auch rad oder spielt der nur mehr golf ..... ? :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bin ja ursprünglich aus der Gegend. :)

Das Gebiet ist eigentlich für beides, MTB und RR, gut geeignet.

Mit dem MTB muß man halt Richtung Karawanken fahren, daß man was Anspruchvolleres fahren kann.

Mit dem RR ist es sicher unkomplizierter und die Strecken sind wirklich schön. :klatsch:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war letzten Herbst für ein WE am Klopeinersee und die 3 Touren welche ich mit dem Bike gefahren bin waren vom feinsten. Einzig das Stollenbiken ist nicht besonders empfehlenswert, außer es regnet.

Zum einen war das rauf zur Wackendorfer Alm von der ein wunderschöner aber technisch einfacher Singletrail bis ins Tal führt. Und 2. die Runde von Bad Eisenkappl rauf auf den Hochobir und runter aud dem Simon Rieger Weg. Der ist technisch schon ziemlich anspruchsvoll und wahrscheinlich mußt so wie ich ein paar mal absteigen aber es lohnt sich. Und wenn du genügend Kraft in den Beinen und mit etwas Geschick kannst bis auf 2050m raufradeln. Dort gäbs auch noch andere vielversprechende Abfahrtsmöglichkeiten die ich leider nicht alle erkunden konnte. Bei Bedarf schick ich dir die Tracks.

Geschrieben
unbedingt RR - meiner Meinung findet man dorten die schönsten Strecken Kärntens!

Hast ein paar konkrete Vorschläge? :)

Bin da in der Nähe heuer mal die Runde Ferlach, Zell-Pfarre, Freibach-Stausee, Gallizien gefahren, hat mir sehr gefallen. Allerdings war oberhalb des Freibach Stausees der Asphalt mal für einige Zeit aus, ich glaube die waren gerade beim Straße herrichten und da wird asphaltiert (unterhalb war dann Asphalt vom Feinsten). Weiß wer, ob das schon durchgehend asphaltiert ist?

Interessieren würde mich auch, ob zwischen Rechberg und Bad Eisenkappel bzw. weiter zum Seeberg während der Woche viel Verkehr ist. Interessant wäre evtl. auch, ob man von Zell-Pfarre über den Schaidsattel (dann nach Rechberg hinunter) alles mit RR fahren kann.

Geschrieben
heut war am Seeberg Sattel gar kein Verkehr

und zum Schaidersattel: schlechte Straße hab ich mir sagen lassen.

stimmt, schaidasattel schlechte straße, aber mit dem rr fahrbar mmn!

sind mir auch schon einige entgegengekommen!

fürs mtb, luscha sattel und dann über eisenkappel oder direkt hinten runter richtung crna (slo) :

bei uns in der gegend gibs echt jede menge auswahl :p

Geschrieben
heut war am Seeberg Sattel gar kein Verkehr

und zum Schaidersattel: schlechte Straße hab ich mir sagen lassen.

nur das erste stück vom Schaidersattel runter richtung zell pfarre.

klassisch istrische nachkriegsverhältnisse. rest ok.

Geschrieben
Ich würds von Zell Pfarre Richtung Schaidsattel rauf fahren, da sehe ich dann also eh gleich was los ist. Wundert mich, dass am Seebergsattel gar nicht viel Verkehr ist, ist ja als "rote" Straße eingezeichnet, auf denen ist ja fallweise die Hölle los. Dürfte halt doch nicht so eine Hauptverbindung sein. Danke jedenfalls!:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...