klausm Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 nachdem ich im sommerurlaub am klopeiner see weile, gleich mal eine frage: rennrad oder bike mitnehmen? was kann man da schönes fahren ? Zitieren
Wolfsberger Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo Allso meiner Meinung auf alle Fälle das Rennrad einpacken. Wunder schöne Straßen schöne Routen und mehrere Seen in der Umgebung wo man mitn Rennrad hinkommt. LG Zitieren
yoerk Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 unbedingt RR - meiner Meinung findet man dorten die schönsten Strecken Kärntens! Zitieren
Baumi Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 RR also 4 zu 0 dann würd sich auch ne gemeinsame Runde besser ausgehen Zitieren
klausm Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Geschrieben 8. Mai 2008 RR also 4 zu 0 dann würd sich auch ne gemeinsame Runde besser ausgehen toller plan. fährt eigentlich der dr. w. a. auch rad oder spielt der nur mehr golf ..... ? Zitieren
klausm Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Geschrieben 8. Mai 2008 der dr w. a. fährt Porsche dachte ich mir! :rofl: Zitieren
Christian92 Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 MTB! da kann man zb. die x-terra strecke abfahren, man kann eine geführte höhlentour machen, drauradweg ist nicht weit weg....... wäre mein vorschlag! lg Zitieren
JM Scotty Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 Bin ja ursprünglich aus der Gegend. Das Gebiet ist eigentlich für beides, MTB und RR, gut geeignet. Mit dem MTB muß man halt Richtung Karawanken fahren, daß man was Anspruchvolleres fahren kann. Mit dem RR ist es sicher unkomplizierter und die Strecken sind wirklich schön. Zitieren
Aramis Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Ich war letzten Herbst für ein WE am Klopeinersee und die 3 Touren welche ich mit dem Bike gefahren bin waren vom feinsten. Einzig das Stollenbiken ist nicht besonders empfehlenswert, außer es regnet. Zum einen war das rauf zur Wackendorfer Alm von der ein wunderschöner aber technisch einfacher Singletrail bis ins Tal führt. Und 2. die Runde von Bad Eisenkappl rauf auf den Hochobir und runter aud dem Simon Rieger Weg. Der ist technisch schon ziemlich anspruchsvoll und wahrscheinlich mußt so wie ich ein paar mal absteigen aber es lohnt sich. Und wenn du genügend Kraft in den Beinen und mit etwas Geschick kannst bis auf 2050m raufradeln. Dort gäbs auch noch andere vielversprechende Abfahrtsmöglichkeiten die ich leider nicht alle erkunden konnte. Bei Bedarf schick ich dir die Tracks. Zitieren
Koxxi Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 unbedingt RR - meiner Meinung findet man dorten die schönsten Strecken Kärntens! Hast ein paar konkrete Vorschläge? Bin da in der Nähe heuer mal die Runde Ferlach, Zell-Pfarre, Freibach-Stausee, Gallizien gefahren, hat mir sehr gefallen. Allerdings war oberhalb des Freibach Stausees der Asphalt mal für einige Zeit aus, ich glaube die waren gerade beim Straße herrichten und da wird asphaltiert (unterhalb war dann Asphalt vom Feinsten). Weiß wer, ob das schon durchgehend asphaltiert ist? Interessieren würde mich auch, ob zwischen Rechberg und Bad Eisenkappel bzw. weiter zum Seeberg während der Woche viel Verkehr ist. Interessant wäre evtl. auch, ob man von Zell-Pfarre über den Schaidsattel (dann nach Rechberg hinunter) alles mit RR fahren kann. Zitieren
Baumi Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 heut war am Seeberg Sattel gar kein Verkehr und zum Schaidersattel: schlechte Straße hab ich mir sagen lassen. Zitieren
dullidu Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 heut war am Seeberg Sattel gar kein Verkehr und zum Schaidersattel: schlechte Straße hab ich mir sagen lassen. stimmt, schaidasattel schlechte straße, aber mit dem rr fahrbar mmn! sind mir auch schon einige entgegengekommen! fürs mtb, luscha sattel und dann über eisenkappel oder direkt hinten runter richtung crna (slo) : bei uns in der gegend gibs echt jede menge auswahl Zitieren
dimarco Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 heut war am Seeberg Sattel gar kein Verkehr und zum Schaidersattel: schlechte Straße hab ich mir sagen lassen. nur das erste stück vom Schaidersattel runter richtung zell pfarre. klassisch istrische nachkriegsverhältnisse. rest ok. Zitieren
Koxxi Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Ich würds von Zell Pfarre Richtung Schaidsattel rauf fahren, da sehe ich dann also eh gleich was los ist. Wundert mich, dass am Seebergsattel gar nicht viel Verkehr ist, ist ja als "rote" Straße eingezeichnet, auf denen ist ja fallweise die Hölle los. Dürfte halt doch nicht so eine Hauptverbindung sein. Danke jedenfalls! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.