Zum Inhalt springen

Wieviel hat euer Bike gekostet?  

208 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviel hat euer Bike gekostet?

• Weniger als 1000 €
      22
    • 1000-2000 €
      62
    • 2000-3000 €
      48
    • 3000-4000 €
      34
    • 4000 € oder mehr
      42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Ich habe auch ein paar tausend Euro unter dem Hintern, weil:

- Leider gibt es keine guten Mountainbikes um ein paar Hunderter.

- Funktion kostet Geld. Hydraulische Scheibenbremsen, Federgabeln mit Zug-/Druckstufenverstellung, usw. treiben den Preis in die Höhe

Es wäre mir nichts lieber, als ein Bike mit gleicher Leistung/Funktion um 400 erstehen zu können, aber leider geht das nicht. Und um im Gelände unter Belastung gescheit schalten zu können reicht eine Alivio eben nicht, weil si es eben nicht kann. Daher LX oder XT.

Und ich gebe lieger tausende Euros für Bikes aus bevor ich:

- Sie der Austria Tabak schenke (habe ich leider jahrelang gemacht)

- Mir irgendwelche Möchtegernautos kaufe (Gaspedal treten kann jeder Todl, einer 30er-Schnitt auf dem Rad packen nicht viele)

- usw.

Außerdem glaube ich, dass keiner im BB ein Problem damit hat, wenn einer nur ein Alivio-Genesis hat. Es sind die Billigsdorffahrer selber, die irgendwann selber darauf kommen, dass so ein Bike nichts kann. Und wenn ich auf der Insel eine Runde fahre, weil ich keine Lust auf etwas Mühsameres habe, dann ist das immer noch besser als vor der Glotze hocken und Talk-Shows schauen, wie die restlichen 95% der Bevölkerung.

erstmal respekt!!!!!!!!!! :s:

nach der umfrage vom josh (oder so)der wirklich beste und vernünftigste beitrag zu diesem thema

hab mi schon gewundert warum da manche user so an mist schreiben (manche und ned alle!!!!)

bin allerdings genau deiner meinung

nochmals danke für ein wenig aufmerksamkeit und ned nur lustige :( beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

kennst "ich und er"?, das ist mein leben........ ;) :D :D

nein :f: is aber denk ich auch besser so, sonst schaff ichs vielleicht auch noch diesen unschuldigen thread in die hölle zu befördern :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Elwood Blues

oder Joga

statt dem regulären Preis von 2285,0 Euro nur ~ 1500 Euro

Wie macht ihr denn das? Wen habt ihr dafür umbringen müssen?

Also bei mir schauts so aus: Hab ja nur den Rahmen beim Händler gekauft, wobei ich -20% bekommen habe. Und den Rest (komplette Ultegra-Gruppe, Ksyrium Elite, Schläuche, Reifen...) hab ich bei eBay gekauft. Und wenn du dir die Online-Shops in Deutschland anschaust, wirst du bemerken, dass die Preise dort, deutlich unter denen von Österreichischen Händler verlangten Preisen liegen. Hängt mit Steuer etc zusammen...
Geschrieben

Also die Preise vom Bike-Discount sind schon so gering, das mir das schon etwas dubios vorkommt, euch nicht? Wobei das liegt eventuell an den ziemlich hohen Versandkosten ....

Was andres: Vielleicht bestell ich mir über Bike Discount neue XT Disc, würdet ihr Nachnahme oder Vorkasse empfehlen?

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Hm, nein, nein... der bike-discount is scho ok! Tolles Service, tolle Preise, schnelle Lieferung!

Aber aufpassen: Es gibt auch einen bikediscount (also ohne Bindestrich)! Mit diesem Shop hab ich noch keine Erfahrungen gemacht!

ich habe bei beiden gleichzeitig bestellt.

bei beiden war eine rasche Lieferung. Sind beide gleich gut. Nur das bei einem die Hotline leider nur in Deutschland ist. Da redest mit einem richtigem Piefke, das kann manchmal schwer werden! :D

Geschrieben

Apropo Preise: I bin grad urhappy. Am Wochenende hab i ma online a Hayes HFX9 6" (119€) bestellt und heut in da Früh ruft mi der Händler an und sagt ma, dass er sie net lagernd hat und er sie erst in einer Woche wieder reinbekommt. Ich denk ma scho, "Scheisse no a Wochn warten", da beginnt der Verkäufer auf einmal damit, dass i die HFX Mag (219€) um den selben Preis kriegen würd und ob ma des a recht is :)

Naja, jedenfalls is jetzt a HFX Mag aufm Weg zu mir.

I krieg scho den ganzen Tag den Grinser net runter :D

mfg

KungFuChicken

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

@Loco

Recht gesprochen (geschrieben)! ;)

Dazufügen möchte ich noch: Nicht jeder im BB hat ein fabrikneues Bike, es gibt ja auch ein Gebrauchtbörse. Die findet ja nicht von ungefähr regen Zuspruch. Einige vertreten doch die Philosophie, lieber ein gebrauchtes, hochwertiges Rad, als ein neues, qualitativ schlechteres Rad zu kaufen. So falsch liegt man damit m. M. nach nicht.

Mein ziemlich modifiziertes Scott FX1 02´ hab ich auch gebraucht gekauft ;) .

Hat mich "Nur" 1500€ gekostet .

Geschrieben

Ich fahre ein Gizzmo, Listenpreis 2950€, gekauft um 2600€.

Warum ich so viel Geld für ein Bike ausgebe (gar nicht zu reden von Helm, Schützern, Kleidung,...)?

Weil ich ein Bike haben will, mit dem ich beruhigt in den Alpen eine Tagestour fahren kann, mit dem ich in Leogang/Saalbach/etc. Spaß haben kann ohne mir Sorgen machen zu müssen dass da was kaputt geht oder mich zB die Bremsen im Stich lassen.

Weil ich in der Stadt ein bisserl droppen, etc. gehen will und ein Bike bracuhe mit dem ich das auch machen kann ;)

Und wenn mir danach is fahr ich auch auf die Insel damit, aber einfach nur um das Rad dazu zu benutzen, wozu es gemacht ist: Biken und viel Freude daran haben :)

Und der Rest des Geldes, der im Zubehör verschwindet:

Weil ich ständig am Lernen bin und es mich somit auch oft genug hinzelebriert. Deshalb stopf ich in Kleinung und Protektoren nochmals rund 200€ rein ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von jives

Weil ich ständig am Lernen bin und es mich somit auch oft genug hinzelebriert. Deshalb stopf ich in Kleinung und Protektoren nochmals rund 200€ rein ;)

Wäre es dann vielleicht ned schlecht, wenn du ein bissi Geld in ein Fahrtechnik-Training investieren würdest? ;)

CU,

markob

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Wäre es dann vielleicht ned schlecht, wenn du ein bissi Geld in ein Fahrtechnik-Training investieren würdest? ;)

CU,

markob

Könnte ja auch sein ,das es ihn bei Sachen zerlegt ,die man auf einem "Techniktraining" nicht mal ansatzweise lernt :D .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...