Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Lizard:

Titanfeder hab ich mir auch schon überlegt; die Nuke-Prof hat 2,25" Hub, die originale Fox aber 2,35" - Könnte theoretisch zu Problemen bei vorgespannter Feder führen, in der Praxis aber eher nicht relevant oder?

Welche Federhärte verwendest du? (Wegen der Gewichtsersparnis)

hi!

die 2.25" entsprechen genau dem hub des federbeines,

darf daher nicht vorspannen ...

(ansonsten kannst im schlimmsten fall das gewinde ruinieren)

was in meinem fall eh paßt - 500-er feder bei max. 165 mm federweg und ca. 65 kg.

gewichte:

stahlfeder: 500 x 2.35": 372 gr.

titanfeder: 500 x 2.25": 242 gr.

Geschrieben
hi!

die 2.25" entsprechen genau dem hub des federbeines,

darf daher nicht vorspannen ...

(ansonsten kannst im schlimmsten fall das gewinde ruinieren)

was in meinem fall eh paßt - 500-er feder bei max. 165 mm federweg und ca. 65 kg.

gewichte:

stahlfeder: 500 x 2.35": 372 gr.

titanfeder: 500 x 2.25": 242 gr.

danke!

Geschrieben
Kann das Gesagte nur bestätigen. Auf meiner originalen Stahlfeder steht auch 450x2,37 oben. Dämpfer hat aber 57mm Hub, also habe ich mir eine Titanfeder mit 450x2,25 eingebaut. Habe keinerlei Probleme damit.
Geschrieben
Es sei allerdings gesagt, dass der zwar schön leicht, aber nicht zwingend für heftiges Aufsetzen gebaut ist, denn er ist mit 3 mm max. Wandstärke schon eher "filigran"!

Bei mir hält er bis jetzt. Und da waren einige Aufsetzer auf Steinblöcken mit voller Wucht dabei.

Geschrieben
Habe ich am Anfang auch immer gemacht :D . Aber mittlerweile vertraue ich dem Teil. Macken und Kerben hat er freilich schon aber verbogen hat er sich bisher noch nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...