Zum Inhalt springen

wer von euch empfängt bereits hdtv orf?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

logisch, find aber trotzdem nix, wenn ich unter hd suche is nix, orf finde ich auch nix.

am receiver kanns ned liegen der kathrein soll da ja doch fast referenz sein...

vielleicht hat ja jemand noch einen tipp.

 

verwendet dein receiver RAPS? dann versuchs mal damit, falls er ein neues modell is ... ansonsten nen stinknormalen sendersuchlauf, natürlich inkl. verschlüsselter programme, bzw. nur verschlüsselte programme ...

 

bei den antenneneinstellungen unter umständen die bandbreite auf die orf 1 hd frequenz erweitern, also weit genug runtergehn ... ansonsten wurde die frequenz eh schon gepostet ... sollte mit dem manuellen suchlauf kein problem sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwendet dein receiver RAPS? dann versuchs mal damit, falls er ein neues modell is ... ansonsten nen stinknormalen sendersuchlauf, natürlich inkl. verschlüsselter programme, bzw. nur verschlüsselte programme ...

 

bei den antenneneinstellungen unter umständen die bandbreite auf die orf 1 hd frequenz erweitern, also weit genug runtergehn ... ansonsten wurde die frequenz eh schon gepostet ... sollte mit dem manuellen suchlauf kein problem sein ...

 

danke für den tipp, raps sagt mir gar nix, bin da ja kein profi:D

modell ist neu, ein kathrein ufs 910, i werds heute abend nochmal probieren.

je mehr hd sender desto besser:love::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo

 

läuft bei euch der orf schon auf hd? schau jetz grad aber bei mir is noch normal:-(

muss i da einen neuen orf sender suchen? dachte die ausstrahlung geht automatisch:confused:

den testkanal hab ich immer noch nicht gfunden, will da eigentlich nicht auf werkeinstellung zurücksetzten weil ja eventuell sonst die ganze programmliste durcheinander ist.

 

vielleicht weiss ja jemand, würd scho gern die em auf hd schaun:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

läuft bei euch der orf schon auf hd? schau jetz grad aber bei mir is noch normal:-(

muss i da einen neuen orf sender suchen? dachte die ausstrahlung geht automatisch:confused:

den testkanal hab ich immer noch nicht gfunden, will da eigentlich nicht auf werkeinstellung zurücksetzten weil ja eventuell sonst die ganze programmliste durcheinander ist.

 

vielleicht weiss ja jemand, würd scho gern die em auf hd schaun:klatsch:

 

der orf in HD is ein eigener sender ... nennt sich orf 1 HD ...

 

frequenz 10.832 MHz ... Sendersuchlauf starten dann solltest ihn haben ... ansonsten manuell suchen ...

 

läuft nicht - wie viele glauben - auf dem normalen orf programm ... is ein eigener sender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. komisch, wnn ich auf manuelle suche gehe findet er nix.

automatische suche trau ich mich nicht, weil sonst ja die programme nimma geordnet sind.(oder kann ich doch??)

sonst is nur suche mit service-id da find i aber auch nix.

eigentlich kann ich schon bei manuelle suche die 10.832 MHz ... nummer eingeben, übernehmen tut er mirs aber nicht.

schade, grad heut is das öst. spiel.

naja, muss ansonsten morgen mal beim fernsehtechniker anrufen:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du einen HD Receiver haben sollte es kein Problem sein den Kanal zu finden und sich anzuschauen.

 

vermutlich kann dein receiver kein hd empfangen. muss ein spezieller (teurer) sein oder du empfängst es per dvb-s2 tv karte im pc...

 

hier zwei shots, rechts oben muss orf hd stehen.

 

einfach geil das bild. nur das pro spiel ca. 12 gb festplattenspeicher drauf gehen.

 

http://s4.directupload.net/images/080608/o3ffpiz3.jpg

http://s4.directupload.net/images/080608/cug79sqo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is egal, ob du nen hd-receiver hast oder nicht ... das programm muss er finden ... nur um das hd-bild zu sehn muss dein receiver und dein fernseher natürlich HD können, is eh klar ...

 

hast du bibel TV in deiner liste? wenn ja, dann muss der orf1HD auch irgendwo sein ... was für einen receiver hast du? den humax pr-hd1000 zufällig?

 

 

P.S.: nicht vergessen bei der suche verschlüsselte kanäle anzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...