Zum Inhalt springen

Proximo

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Proximo

  1. OK dann schau ich mir die Teile einfach mal vor Ort an, sofern etwas Lagernd ist.
  2. Hallo zusammen, ich hätte da mein eine frage an euch; wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Protekoren für Moto Cross und MTB ? Die Cross Teile kosten bei LOUIS ca die hälfte der Teile die man in den Bikeshops kaufen kann ! Wie sieht das bei den Helmen aus ? Liegt nur ein Gewichtsunterschied vor oder wie sieht das aus ? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Bin nämlich auf der Suche nach Helm und Oberkörperschutz zu einem vernünftigen Preis.
  3. Kanal ist sei 2.6.08 auf Sendung. Solltest du einen HD Receiver haben sollte es kein Problem sein den Kanal zu finden und sich anzuschauen.
  4. Ein vorredner schrieb das sollte kein Problem sein, ich habe :Marzocchi MX PRO 120mm travel, am Bike oben ! Edit: Meinte mit den Adaptern, das ich da nicht weiß welchen davon ich brauche
  5. So, hier hat sich ja einiges getan ! Also ich denke ich werde vielleicht vorne auf die 203er wechseln, im Bikestore gibts verschiedene Adapter für vorne ? Mir sagen die Bezeichnungen nix. PS: Das mit dem Kettenwerfer haut jetzt hin !
  6. Solltest du wirklich schon am Periost (Kochenhaut) angelangt sein dann hilf dir wohl nur mehr eine OP. Denn wenn der Knorpel über dem Periost abgenutz ist dann beginnen die Schmerzen. Das heißt -> hat mal erstmal schmerzen ist das Knie, ist es schon "bedient" Vielleicht ist auch dein innenliegender Menisci (Meniskus) hinüber.-> Außerdem ist mit "O" Beinen, Laufen sowieso nicht gut. Du beschleunigst nur die abnutzung deiner Gelenke. Denn "nur" ein O Bein allein gibt es nicht, bei O Beinen hast du eine Komplette Fehlstellung im Bein -> nennt sich Genu Varum. Damit Belastest du nur den innen liegenden Menisci, dein Sprunggelenk (und dein Hüftgelenk). Zumindest hab ich das so gelernt(soweit ich mich erinnern kann) Am Besten mal von einem Facharzt begutachten lassen!!
  7. naja Tauschen will ich ja eigentlich eh nicht ! Mir gings ja eigentlich nur darum ob die 160 Reichen. Bis jetzt bin ich mit dem Bike nur in die Arbeit gefahren, eine Stecke ca 17km(also ca 34 am Tag). Beim letzten Bergabstück komm ich auf max 60km/h aus denen ich fast sofort zum Stillstand komme, aber wie das aussieht bei längerem Bremsen weiß ich noch nicht. Kann ich aber dann ca anfang August sagen. Da bekommt mein Kumpel sein Canyon und dann fahren wir mal am Semmering. Gabeltausch kommt im Moment mal nicht in frage, vielleicht mal irgendwann. Bin schon ganz zufrieden mit dem Rad, nur der Kettenwerfer streift leider noch immer am mittleren und am größten Kranz, wenn ich hintem im letzen Gang fahre.
  8. OK Danke mal an euch ! Also beim Bikestore.cc gibts mehrere Adapter für die Scheiben, und da die 180er und 203er gleich viel kosten würd ich gleich die größere nehmen. Aber kann mir jamnd sagen welchen Adapter ich da nun nehem muss?
  9. Ja sieht wohl so aus ! aber eine auf 180 tauschen is ja nicht so schlimm!
  10. Ja hätt mir auch gedacht vorne ne Große und gut is und der Preis hält sich ja in Grenzen . Auf meiner Bomber MX Pro steht oben, Only for Trekking / Cross Country.
  11. Also im Moment bin ich auf 96kg, und in den nächsten 5Wochen fahr ich maximal die Laxenburger Straße mit 60km/h hinunter. Aber dann fahr ich auch mal am Semmering und versuch mich an den Anfänger Abfahrten.
  12. hm naja is ja wiedermal sehr Geil ! Ich kauf mir doch kein Bike und tausch dann wieder was. Wie siehts mit der Belastungsgrenze solch einer Bremserei aus ? Oder wie siehts mit den kosten aus wenn ich auf 180 hochrüste , bzw 200?
  13. Hi ! Nachdem ich mir aufs anraten, das Kona Dawg gekauft habe, hab ich nun gesehen das das Bike vorne und hinten "nur" 160 mm Bremsscheiben verbaut hat. Was kann ich diesen Bremsen max. zumuten, bzw was halten sie aus ? Brakes: Hayes SOLE V6 w/HFX-9 blade Brake: Levers Hayes SOLE V6 w/HFX-9 blade Danke schon mal !
  14. ok ich versuche es mal mit den anleitungen, sollte es ned klappen meld ich mich bei denen die mir Hilfe angeboten haben, danke !
  15. Also ich habs zusammen geschraubt und die Dämpfer aufgepumpt, nur die Schaltung haut noch gar ned hin, streif vorne beim Kettenwerfer und hinten am Schaltwerk lässt es sich auch nicht reibungslos schalten. mal schaun wie man das einstellen kann.
  16. ok danke, zuhause bin ich im 22.
  17. Hi! Ich bekomme jetzt am Vormittag mein Kona DAWG geliefert, nur stellt sich mir die frage, selbst zusammenschrauben oder machen lassen ? Einen Intersport Eybl hätt ich in der nähe, aber das kostet wieder extra und dauert ein paar Tage. Drehmomentschlüssel habe ich z.B keinen, also was tun ?
  18. Läuft einwandfrei! Man braucht halt nur einen HD Receiver !
  19. Naja das wird schon passen, schreibe dann natürlich meine Erfahrung zu dem Bike !
  20. Naja nach den Meinungen hier sollte es doch ein Gutes Bike sein ! Zur Not habe ich ja noch das 14 Tägige rückgaberecht.
  21. Sodala !! Ich habe mir nun Heute das KONA DAWG Modell 2007 in Rot bestellt :bounce: ! Kostet mich mit Versand knapp 1200€ ! Bin mal gespannt ob das wirklich so toll ist wie hier beschrieben
  22. So entschieden hab ich mich noch nicht, aber ich bin heute mal das KTM Knockville meines Brudes Gefahren und alleine das schon ist ein gewaltiger unterschied zu meinem Billig MTB, also so schlecht können die 1000€ Bikes ja wohl nicht sein
  23. Also vielleicht mal eine letzte Frage, ist das Kona DAWG denn so gut das ich auch damit in den Bikepark kann, bzw. ist es wirklich um einiges besser als das Ghost ASX 5100 ? Der Bikestoreverkäufer meinte das ich in der Preisklasse nichts besseres als das Ghost bekomme.
×
×
  • Neu erstellen...