Dr.Angelika Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo, hab mir erstmals einen Fullsleeve Orca Sonar zugelegt...in der Größe MT. Habe nun allerdings das Gefühl, dass dieser etwas zu klein für mich sein könnte...im Trockentest zumindest. Oder fühlt sich das im Wasser anders an? Laut Herstellerangaben ist die Größe MT für Personen von 68-76kg und 177-190cm. Ich selbst bin 181cm groß und wiege 71-72kg. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob man grundsätzlich ne Nummer größer nehmen sollte oder sich dieser Eindruck im Wasser erledigt!? Zitieren
Eraser Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 Also von den Körpermaßen müsste er passen! Im trockenen mus er eh eng sein des is im Wasser dann eh anders, wirst sehn! Schau halt das er bei den Achseln ned zu sehr spannt sonst brauchst zuviel Kraft! Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Geschrieben 12. Mai 2008 Hab zwischenzeitlich im Forum gestöbert...der Neo sollte also eng anliegen...ist ja grundsätzlich auch klar. Schwimme schon seit Jahren regelmäßig, u.a. auch das Inselschwimmen in der Nordsee (10,6km). Bisher halt immer ohne Neo...mir kommt die Bewegungsfreiheit halt extrem "gewöhnungsbedürftig" vor. Aber wenn ich hier im Forum zum Teil lese..."...der Neo muss beim ersten anziehen so eng anliegen, dass du kaum mehr Luft bekommst...oder dir beim anziehen geholfen werden muss"...dann liege ich mit meinem wohl doch ganz gut. Denn ich bin relativ problemlos reingekommen. Wäre halt schade drum, da ich den Sonar neu vom Händler für 200€ bekommen habe! :devil: Zitieren
josinger Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 wenn er dir im trockenen nur etwas zu eng vorkommt ists normalerweise im Wasser genau richtig! Das ist zumindest meine Erfahrung. Aber am besten einfach ausprobieren! Zitieren
Doogie Geschrieben 12. Mai 2008 Geschrieben 12. Mai 2008 ein schlauer mann hat mir mal gesagt, dass wenn ein anzug so eng sitzt, dass du grad noch reinkommst, ohne das dir schwindlig wird, und du die arme noch gut bewegen kannst, dann sitzt der anzug perfekt! ich halte mich dran, und das klappt ganz gut! ausserdem: lieber ein bissal enger, als im zweifelsfall zu gross ... weil dann kannst ich total vergessen! (optimal ist halt, wenn der anzug nahezu perfekt sitz ..) wenn du künftig derartigen problemen aus dem weg gehen willst, dann kauf dir den anzug nicht übers internet, sondern in einem shop oder bei einem probeschwimmen...wir hatten erst eines mit unserem ausrüster zusammen ..da konnte man sämtlihe neos aus allen preisklaeesn probeschwimmen. so kann man sicher gehen, das ein anzug passt. (dicke prozente gabs für die probeschwimm-teilnehmer noch obendrein!) gut ...jetzt bist du eh mit deinem sonar versorgt ...aber für die zukunft würd ich die möglichkeit ins auge fassen .. ansonstn jetzt mal ab ins wasser! dann weisst du mehr. lg Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Geschrieben 13. Mai 2008 Tja, mit dem Probeschwimmen ist das immer so ne Sache...bestimmt toll, wenn man einen Händler in der Nähe hat der so etwas auch anbietet...ok, alleine ein Händler der solche Neos anbietet wäre schon super. So muss man halt andersweitig sein Glück versuchen...werde morgen mal meinen Badesee mit meiner Anwesenheit beglücken und sehen, was der Anzug so taugt! Werde dann berichten! Zitieren
supermann33 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Wäre halt schade drum, da ich den Sonar neu vom Händler für 200€ bekommen habe! :devil: :bounce: Zitieren
Dr.Angelika Geschrieben 13. August 2008 Autor Geschrieben 13. August 2008 So...nach einiger Zeit des Erprobens und meiner ersten olympischen Distanz kann ich sagen, dass der Neo tatsächlich optimal passt und ich beim schwimmen sehr gut damit zurecht komme! Thanks for all answers! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.