Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Beste ist, sich selber so viel Wissen anzueignen und keine Angst zu haben, wenn man mal was verstellt.

Ich frage jetz doch mal ganz einfach- wie?

Klar im Forum lesen,...aber gerade praktisch?

Proximo...du reizt mich mit jedem Bike das du in die engere Auswahl bringst. Würde mich wirklich sehr interessieren wann du dich weshalb wofür (und wo gekauft) entscheidest

Geschrieben
...

...

ich weiß, ich habs schon gsagt, aber ich will halt ganz ehrlich sein: wenn ich mir des grand canyon 6.0 (http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=146) anschau, is des aus meiner sicht viel stimmiger als des ghost ht (in die deore bremsen hab ich halt nichtsoviel vertrauen und in die kurbeln auch ned, ich find da stehn lx schon besser) und noch billiger. für mich is des halt der maßstab für 1000 euro.

...

...

siehe posting #21 :rolleyes:

...

Klar im Forum lesen,...aber gerade praktisch?

...

...

zusehn ... schraufen ...ausprobieren ... schraufen ...

:D

Geschrieben

also wennst a packerl Soletti willst und um den gleichen Preis woanders a packerl chips auch bekommst gratis dazu... was kaufst dir dann (vorrausgesetzt du magst soletti und chips??? :D

Mir gehts ueberhaupt net darum dass des ASX dass er kauft oder gekauft hat gut oder schlecht ist, nur um den preis wofuer ers kauft finde ich es ehrlich gesagt an Schaas... da wuerde man auch shcon ein Kona Kula oder schon lange ein Kona Caldera (um bei kona zu bleiben) bekommen, oder viele andere besser ausgestattete Hardtaails sogar!!!

... ich meine nur, wenn ich was, das mehr kann, noch dazu um weniger Geld bekomme... und dann trotzdem das erstere nehme, naja...wie auch immer... wenn ihm des Dawg net gefaellt, is ja ok, versteh ich zwar auch net weil die Rahmenform genau gleich wie beim Hardtail is, nur a Wippe dazischen am hinterbau,,,

ich schreib ja dauernd dass ich mich nur wundere, will keinem was vorschrieben... und noch eines: ICH HABE KEINE KONAS ZU VERKAUFEN ZUR ZEIT, oder wo lests ihr das... bin ich schon so mit Kona und Marzocchi und Avid verknuepft dass alles was ich dazu schreibe in ein Verkaufsargument ausartet...?:D

Ich finds halt nur schade... leider Gottes gibts zu viele gute marken die in Oesterreich keine Sau kennt oder kennen will... aber vielleicht raff ich mich mal auf, hol mir endlich einen gewerbeschein und vertreibe diese Dinger dann hier mit einem grossen testcenter in Graz hochoffiziell... viva la revolucion :devil:

Geschrieben
...

...

Mir gehts ueberhaupt net darum dass des ASX dass er kauft oder gekauft hat gut oder schlecht ist, nur um den preis wofuer ers kauft finde ich es ehrlich gesagt an Schaas... da wuerde man auch shcon ein Kona Kula oder schon lange ein Kona Caldera (um bei kona zu bleiben) bekommen, oder viele andere besser ausgestattete Hardtaails sogar!!!

... ich meine nur, wenn ich was, das mehr kann, noch dazu um weniger Geld bekomme... und dann trotzdem das erstere nehme, naja...wie auch immer... wenn ihm des Dawg net gefaellt, is ja ok, ...

....

....

Ich finds halt nur schade... leider Gottes gibts zu viele gute marken die in Oesterreich keine Sau kennt oder kennen will... aber vielleicht raff ich mich mal auf, hol mir endlich einen gewerbeschein und vertreibe diese Dinger dann hier mit einem grossen testcenter in Graz hochoffiziell... viva la revolucion :devil:

!

:toll::klatsch::klatsch:

Geschrieben

begründung: tora wär ja noch passabel aber rst is aus meiner sicht ein no-no, schon allein deshalb weil du rel. viel geld dafür hinlegst. dämpfer kenn ich nicht, denke aber dass er auch ned gut ist. das sind schon 2 ausschlaggebende dinge.

dann wie gesagt die bremsen und die kurbeln in beiden fällen. wenn du schon 100 oder drüber ausgibst dann würd ich mindestens lx kurbeln haben wollen und auch bessere bremsen.

also ich glaub des fully solltest ad acta legen. wenn fully dann a gscheits, und ned so eins noch dazu wens geile ht's dafür gibt.

Geschrieben
begründung: tora wär ja noch passabel aber rst is aus meiner sicht ein no-no, schon allein deshalb weil du rel. viel geld dafür hinlegst. dämpfer kenn ich nicht, denke aber dass er auch ned gut ist. das sind schon 2 ausschlaggebende dinge.

...

rst is ned soo schlecht

hab eine und die is für einsteiger voll okay ...

is hald die frage nächstes jahr neue gabel - neues bike oder gleich was gscheites ! :wink:

Geschrieben

scheinen sich leicht gebessert zu haben, trotzdem würd ich pers. ned soviel geld für a radl zahlen wo dann a rst drauf is.

also ich glaub, da is es besser gleich was gscheites zu kaufen.

ich hab jetzt a bisl im internet gsucht aber so bis 1200 Euro leider nichts gefunden was eine echt ausgewongene ausstattung drauf hat. manche teile hui andre pfui. lieber wär mir ein mittelweg.

vielleicht kennt wer anders bikes zu dem preis die auch beim händler zu kriegen sein müssten?

Geschrieben

Das Trek hat aber mechanische Scheibenbremsen: bitte nicht! :f:

Ich habe mal das Bike 3/08 aufgeschlagen. Dort gibts einen Megatest Hardtails bis €999,-. Eine Auflistung der "sehr gut" (für was das wert ist - ist ja Bike ;) ) bewerteten Bikes:

- Canyon Grand Canyon 6.0

- Fat XC Advanced

- Fatmodul SX-01 Comp Light

- Focus Black Forrest

- Poison Zyankali T

- Radon ZR Team Series

- Red Bull AL-200 Werks

... nur so, als Anregung ;)

Geschrieben

boah des artet ja jetzt in a wilde Beratung aus, so vieles verschiedenes was da nun alles gepostet wird... :D

Burschen, is eh wurscht was ihr vorschlagt, anscheinend will ers in einem Shop kaufen, da soll er sich doch dort beraten lassen, er zahlt ja auch dafuer dann!!! Und kaufen wird er sich auch nur das welches dort lgernd ist, also was sollen die ganen Tipps dann!!

Auch scheint er, obwohl mehrere ihm Detailmeinungen schreiben, immer noch net verstehen zu wollen warum das eine oder andere net empfehlenswert ist... entweder frage ich die kenner und glaube ihnen oder ich lasse es... :f:

Geschrieben
Wolfgang, i muß da recht geben, grünes Punkterl.

und jetzt hab ich zwei gruene, juchuuhh:rofl:

Geschrieben
...

...

...

Auch scheint er, obwohl mehrere ihm Detailmeinungen schreiben, immer noch net verstehen zu wollen warum das eine oder andere net empfehlenswert ist... entweder frage ich die kenner und glaube ihnen oder ich lasse es... :f:

bleibma ma mal locka und man wird sehen ...:wink:

Geschrieben
Also vielleicht mal eine letzte Frage, ist das Kona DAWG denn so gut das ich auch damit in den Bikepark kann, bzw. ist es wirklich um einiges besser als das Ghost ASX 5100 ? Der Bikestoreverkäufer meinte das ich in der Preisklasse nichts besseres als das Ghost bekomme.
Geschrieben
Also vielleicht mal eine letzte Frage, ist das Kona DAWG denn so gut das ich auch damit in den Bikepark kann, bzw. ist es wirklich um einiges besser als das Ghost ASX 5100 ? Der Bikestoreverkäufer meinte das ich in der Preisklasse nichts besseres als das Ghost bekomme.

:rofl: is ja klar oder ... er will bikes verkaufen und da er kona ned hat :devil:

Geschrieben

wennst es um genau den preis bekommst sicher nicht schlecht. Aber normal is es um fast 900€ teurer, da kannst da gleich ein AMR 7500 kaufen. Fürn Bikepark sind beide nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...