Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast kirasweet
Geschrieben

also seeeeeeehr nett wars :)

vrsar, rovinj und umgebung gibts es gut beschilderte mountainbike-strecken :toll:

von "forstwegen" über trail(+trage)strecken bis zu uphill war alles vertreten..:klatsch:..also hügel gibts auch dort.....mit den mountains....najoo...aber die steigungen haben scho gereicht :D

und kulinarisch hat ja kroatien doch auch so einiges :du:

:wink:

Kopie von CIMG2931.JPG

Kopie von CIMG2942.JPG

Kopie von CIMG2953.JPG

Kopie von CIMG2954.JPG

Kopie von CIMG2957.JPG

Geschrieben

vrsar, rovinj und umgebung gibts es gut beschilderte mountainbike-strecken :toll:

von "forstwegen" über trail(+trage)strecken bis zu uphill war alles vertreten..:klatsch:..also hügel gibts auch dort.....mit den mountains....najoo...aber die steigungen haben scho gereicht :D

... ist die Strecke von Krncici über Mrgani nach Dvigrad schon ausgeschildert? Vor zwei Jahren habe ich nach 3 Versuchen, die irgendwo in den Dornen (mit Platten :rofl:) geendet haben, kapituliert. Die anderen Strecken sind inzwischen auch schon fast aufdringlich beschildert. Sonst habe ich die Gegend im Frühjahr zum Ein- und im Herbst zum Ausfahren ganz gerne (s. meine hompädsch) - und man ist ja nicht nur zum Fahren dort :U:.

bechti

Geschrieben
... Die anderen Strecken sind inzwischen auch schon fast aufdringlich beschildert. Sonst habe ich die Gegend im Frühjahr zum Ein- und im Herbst zum Ausfahren ganz gerne (s. meine hompädsch) - und man ist ja nicht nur zum Fahren dort :U:.

bechti

also teilweise gibts fast alle 100m ein schildchen..:D und dann plötzlich is aus :eek: und man endet..na irgendwo..:f:

und man ist ja nicht zur zum fahren dort......:du::U::gelage:

Geschrieben

Servus!

Aus welchem Führer hast du die Touren?

Bitte um Info!

DANKE!!!! :toll:

Geschrieben
Versuch´s mal da...

http://www.bike-istra.com/de/routen/strecken?&srct_11_cluster=1&ct11_search=1

Rund um Umag gibt es eine Vielzahl an ausgeschilderten (Farbpfeile) MTB Strecken (teilweise Asfalt, Schotter, Waldwege)

Technisch nicht extrem schwer, aber ganz nett.

Die GPS-Daten(Tracks) sind zumindest im Raum Rovinj mit Vorsicht zu genießen, irgendwie verschoben.

Im Tourismusbüro hat es voriges Frühjahr eine Übersichtskarte über die wenigen (allerdings ausgezeichnet beschilderten :klatsch:) Routen gegeben.

Mit einigem Mut und Willen zur Reparatur :bump: findet man auch abseits einige nette Sachen, die auch als "Familienausflug" oder "Pizzatour" zu machen sind.

bechti

Geschrieben
Servus!

Aus welchem Führer hast du die Touren?

Bitte um Info!

DANKE!!!! :toll:

bin da frecherweise in eine touristeninfo reinmarschiert :p uund dort war ein vergessenes, abgegriffens (ring)buch mit einem mountainbiker drauf...ähm denk "biken in istrien" oder so...und da hab ich mir die seite mit der region um rovinj einfach mit der digitalkamera abfotografiert :D

natürlich mit zustimmung des dortigen personals...:look:

so ne digi-cam is schon ein feines teil :toll:

Geschrieben
bin da frecherweise in eine touristeninfo reinmarschiert :p uund dort war ein vergessenes, abgegriffens (ring)buch mit einem mountainbiker drauf...ähm denk "biken in istrien" oder so...und da hab ich mir die seite mit der region um rovinj einfach mit der digitalkamera abfotografiert :D

natürlich mit zustimmung des dortigen personals...:look:

so ne digi-cam is schon ein feines teil :toll:

nun, die touren sind aber auch schon seit jahren auf der seite http://www.bike-istra.com online, dort auf gebiet rovinj gehen und schon kann man sich die tourenbeschreibung samt roadbook, karte und gps daten auch bequem von zuhause aus runterladen :sm:

bei den von kirasweet geposteten touren handelt es sich um die

"Route der heiligen Euphemia" und um

"Route vom Kapitän Morgan" von http://www.bike-istra.com

Aber Vorsicht mit den GPS Daten, die sind leider wegen falscher Georeferenzierung falsch! Die GPX-Dateien sind mit falschem Kartendatum eingelesen (WGS84 statt Hermannskogel), was eine verschiebung der Tracks um ca 360m nach Osten bewirkt hat!

ich fahr mitte juni runter und werd dann die richtigen gps daten auf www. tourfinder.net veröffentlichen. Dort und auch auf meiner Hp hab ich ja schon einiges von kroatien zum downloaden

Gast kirasweet
Geschrieben

bei den von kirasweet geposteten touren handelt es sich um die

"Route der heiligen Euphemia" und um

"Route vom Kapitän Morgan" von http://www.bike-istra.com

Aber Vorsicht mit den GPS Daten, die sind leider wegen falscher Georeferenzierung falsch!

wow, hoch technisiert und gut vorbereitet :toll:

wir sind ja teilweise nach gefühl und mit gut glück gefahren :zwinker: dafür war auch ein kleines bisschen abenteuer-feeling dabei........so von wegen, werden wir zum abendessen wieder zurück gefunden haben :D

Geschrieben

Aber Vorsicht mit den GPS Daten, die sind leider wegen falscher Georeferenzierung falsch! Die GPX-Dateien sind mit falschem Kartendatum eingelesen (WGS84 statt Hermannskogel), was eine verschiebung der Tracks um ca 360m nach Osten bewirkt hat!

ich fahr mitte juni runter und werd dann die richtigen gps daten auf www. tourfinder.net veröffentlichen. Dort und auch auf meiner Hp hab ich ja schon einiges von kroatien zum downloaden

.... wir haben uns ja schon früher darüber ausgetauscht.

Ich nehme mir jedes Mal vor, aufzuzeichnen - irgendwie tu ich's dann doch nicht - bzw. habe ich einmal gelöscht, bevor es überspielt war.

:klatsch: Freue mich schon (für den Herbst) auf Deine Tracks! Großraum Opatija steht bei mir noch aus.

bechti

Geschrieben
...

...

...

...

:eek:

:klatsch::klatsch::toll:

Geschrieben
Is there a overview? It´s difficult to allocate this maps....

Yes, download from mentioned link the map "PREGLEDNA" or something like that. It is available in the folders HR, SLO and CG.

Regards

• 3 Jahre später...
Geschrieben

griass eich freunde istriens und da kvarnerbucht!

ah grässlicher schicksalschlag = urlaub - zwingt mi mitte september nach senji/sv. juraj etc. :D - ah so ah pech ah, dass de bergal glei hinterm haus in'd hechn wachsn!

hab mi glei wegen karten umgschaut und zerst ziemlich entäischt wurden. nix im netz - ah da link vom VELEBIT ( http://www.avijacijabezgranica.com/karte/ ) funktioniert nimma.

oiso so schnell gib i ned auf und bin auf de seitn kemma: http://www.smand.hr/karte.php - 1:30000 des passt ja scho ganz guat.

bestellt hab ih's dann bei: http://www.crtice-hrvatske.com/destinacije_hrvatske.php - de 16er und de 12er um 21 euro - ok - nur bankgebühren hab i zusätzlich 27 euro brennt :mad:

da is ah nu ah onlinemap - nur dass de erst 12 km im landesinnern anfangt bei gscheitem maßstab

https://misportal.hcr.hr/HCRweb/faces/simple/Map.jspx

@bergpeter

du warst ja scho da untn, hast ah paar spezialtips für de gegend?

bin fuer jedn tip ( touren, konobas etc.) dankbar!

pfiat eich

lukky

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...