Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie fährt sich so ein Fuhrwerk?

Siehe Post 1 ;)

Leicht zu lernen oder fliegt man x-fach auf die Papp'n, bis einmal geht?

Für die, die Radfahren können, vor allem MTB oder Fixie Fahrer, sicher kein Problem. Ein bischen Geschicklichkeit gehört dazu bzw. Balance Gefühl.

Und da so ein Rad nicht von alleine steht bzw. stehenbleibt muß man, wie es wie einen Tretroller verwenden.

D.h. man steigt mit dem linken Bein auf das Sprießerl , taucht mit dem rechten Fuß an, und dann, wenn man eine gewisse Geschwindigkeit aufgebaut hat, stößt man sich mit dem rechten Bein nocheinmal hab, schwingt sich auf den Sattel, zieht den Linken Fuß vom Sprießerl weg und läßt die Beine einmal in der Luft baumeln.

Dann versucht man, die sich mitdrehenden Pedale zu "erwischen" und mitzutreten.

Das geradeausfahren ist ja an und für sich kein Problem, man muß sich nur daran gewöhnen, daß man keinen Freilauf hat, sprich man muß immer mittreten. (klar kann man auch die Füße wegstrecken)

Geschwindigkeiten, die da erreicht werden?

Ich hab 34 km/h geschafft (oder waren's 37 :confused: ).

Ich hab aber auch schon von 40 km/h, auf der Geraden gehört.

Dann wirds aber schon sehr :s: ; ungut. Das schnelle mitkurbeln erzeugt dann ein gewisses "wackeln" auf dem Rad.

[quote=;1654038]Top-Thema, Top-Beschreibung, Top-Fotos!

Besonders das letzte ist ja absolut ein Hammer - a Wahn!

Super!!

Geschrieben
is das vorne ein vollgummireifen?

Ja.

Wo kauft man überhaupt Reifen für so ein Gerät?

Werden meistens aus zwei oder drei Schwalbe(n) ;) zusammengeklebt.

Weil einer hatte einen relativ neuen Schwalbe "montiert". Ich dachte ich seh schlecht :eek: als dort das Logo von einem bekannten Reifen bzw. Marke "klebte". So etwas gibt's fix fertig?

Der Fahrer klärte mich auf, daß er sie "nur" zusammengeklebt hat.

Sieht man aber erst bei genauerem hinsehen.

... und gibt die beinlänge die reifengröße vor?

Eigentlich ja.

Du kannst noch ein bischen mit der Kurbellänge etwas rausholen :bump: (also höher) aber dann ist es aus.

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...