Zum Inhalt springen

3. Platz für GAB beim Amade


NoTri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieder eine super Leistung von Gabriel Maresch. :klatsch:

Auf der "Langen" beim Amade mußte er sich nur seinem Ex-Teamkollegen Ewaldino R. und Anderl Ortner, der schon Tags zuvor beim Loas Bergsprint die österreichische Elite hergebrannt hat, geschlagen geben. Bericht folgt in kürze :stichl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a wounsinn die besetzung !

gratulation an den

norianer(innen) friend

und gab:bounce::klatsch:

 

War ein gutes u.v.a feuchtes Rennen:f:.

 

In der 3er Fluchtgruppe mit Gab und Anderl hats schon Spaß gemacht. Technisch sind wir perfekt gefahren, was man von unseren Verfolgern nicht gerade behaupten kann. Gab hat übrigens auch von meinem Team profitiert, da MTBer Bohu bei den Verfolgern durch Nichtbeteiligung ordentlich Unruhe gestiftet hat. Da hab ich was gut von euch Norianern, ok? Vielleicht in Schwechat, wenn ich zur Soloflucht starte :D Ihr stellts hinten ab!

 

Den Anderl haben wir übrigens nicht erkannt, er hat seinen Namen auf der Startnummer abgeklebt und sich oftmals leicht schwächelnd gezeigt. Erst auf den letzten km ab Wagrain wurde mir dann klar, dass der Weggefährte noch ordentlich Kerosin im Tank hat :s:

 

LG & bis Do (wie oben ausgemacht)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
Da hab ich was gut von euch Norianern, ok? Vielleicht in Schwechat, wenn ich zur Soloflucht starte :D Ihr stellts hinten ab!

 

Sicher :o...

 

 

 

....ich schick dir noch den Arno und den HPO mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für gedicht und gratulationen :D

hier meine sicht der dinge. wie immer, in kürze mit fotos auch auf der sportnora homepage!

 

regenschlacht in radstadt:

 

trotz angestrengtem hoffen begannen 15 minuten vor dem start des 15. amade radmarathons die von den diversen wetterfröschen vorhergesagten "teils intensiven" regenschauer dann doch. somit war für extra motivation gesorgt die 176km und knapp 2.500hm möglichst schnell hinter sich zu bringen.

 

als zugeständnis an die wirklich bescheidenen bedingungen habe ich sogar einen vorderrad-kotflügel montiert, der sich in den folgenden stunden aber nicht wirklich bemerkbar machen sollte ;-)

 

il mopetto, paul lindner, sorgte dann auf den ersten beiden anstiegen ohnehin dafür, dass einem ordentlich warm wurde (und das frühstück beinahe hoch kam). aus dieser feucht-fröhlichen quälerei nach forchau und dann in die ramsau hinauf ging eine 7köpfige spitzengruppe hervor. mit dabei unter anderem ex-noriake ewald und sein teamkollege bohu, paul lindner und andreas ortner (10. der österreich-rundfahrt 2007). auf den nächsten kilometern wurde zwar nicht konsequent tempo gemacht, aber im grunde waren wir uns einig und konnten einen vorsprung von ca. 2 minuten auf die nächsten verfolger halten.

 

zu beginn der vierten rennstunde, ca. bei km 120 forciert dann ewald an einem namenlosen nasskalten hügel das tempo und ist plötzlich 100m vorne. ich bin ziemlich konsterniert dass niemand regiert. als dann ortner anstalten macht aufzuschließen, springe ich auch mit nach vorne.

 

und ab jetzt beginnt das leiden so wirklich: wir kommen zwar sehr schnell weg, fahren sehr effektiv und technisch sauber und auch der wind meint es gut mit uns. aber leider bin ich in der ebene eindeutig der schwächste von uns dreien und muss jedesmal ans limit gehen um beim kreiseln überhaupt nach vorne zu kommen. nach einer dreiviertel stunde flucht und kurz vor dem letzten anstieg muss ich dann reissen lassen und die beiden fluchtgefährten den sieg unter sich ausmachen lassen.

 

noch ist es aber ein weiter weg; ein laaaanger "geschmierter" anstieg vor mir und die verfolger im nacken! 30km to go. ich kämpfe verzweifelt in der hoffnung doch noch solo als dritter nach radstadt zu kommen, aber die distanz, der regen und die kälte fordern ihren tribut. 10km vor dem ziel sehe ich erstmals von hinten die begleitfahrzeuge der verfolgergrupper, 5km vor dem ziel ist es dann soweit und die gruppe schließt zu mir auf. sch..e! kaum bin ich geschluckt, ist das tempo heraussen und die taktischen spielchen beginnen. ich ärgere mich grün und blau und aus reiner frustration trete ich 1km vorm ziel kurz an und nehme sofort wieder raus. die lücke wird nur seeeehr zögerlich geschlossen. da wittere ich morgenluft. die kurve in die ansteigende zielgerade erwische ich sehr gut, nehme viel schwung mit und trete aus zweiter position ohne viel nachzudenken an. da ich immer noch vorne bin, ignoriere ich die brennenden oberschenkel und ziehe durch! manchmal kann man sich tatsächlich selbst überraschen! mit ca. 5min rückstand auf ortner und ewald komme ich nach 4h48min als dritter ins ziel!

 

fazit: einer der bestorganisiertesten und schönsten marathons die ich bisher gefahren bin. und einer der erfolgreichsten sowieso. der amade radmarathon hätte sich durchaus auch mehr norianische beteiligung verdient. spätestens 2009 greifen wir auch bei der teamwertung voll an. dann aber bei kaiserwetter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:"Arriba! Arriba! Arriba! Andale! Andale! Ole! Ole! Ole! Andale!":klatsch:

So schnell ist keiner irgendwo,

Speedy-bi, Speedy-bo,

von Wien bis Goisern,

der schnellste Gab von Austria!

:jump:"Arriba! Arriba! Arriba! Andale! Andale! Ole! Ole! Ole! Andale!":bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...