Zum Inhalt springen

carbon-alu-LR-hin/her wechseln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Gemeinde; will zwischen LR mit Aluflanke und CarbonLR "je nach Bedarf" schnell hin und herwechseln. Ist das ohne Probleme möglich ohne dass ich immer die Bremsklötze mitwechseln muss (es gibt ja da eigene (gelbe???) Beläge....). Oder empfiehlt sich jedesmal auch ein Austausch der Klötze, damit ich mir die CarbonLR nicht kaputt mache (unterschiedlicher Abrieb; evtl. Alusplitter der sich in das Carbon reinfrisst etc..)? Ich will mir nämlich meine CarbonLR nicht versauen! danke mfg
Geschrieben
die gelben swissstop sollen beides können ... carbon und alu. habs bis jetzt nur mit carbon versucht.

ist so, ich verwend swiss-stop gelb mit corima carbon und cosmic carbone im wechsel, kann man aber sicher nicht verallgemeinern, ums testen wirst nicht herumkommen, die gelben beläge quietschen auf den corimas zwar ab und zu, bremsen aber um einiges besser als die original-corima-beläge - ich würd trotzdem immer vorher nachsehen, ob nicht doch aluspäne im belag zu sehen sind

Geschrieben
die gelben swissstop sollen beides können ... carbon und alu. habs bis jetzt nur mit carbon versucht.

ich hab sie auf Alu, geht auch perfekt, also dürfte es kein Problem sein.

Der Tipp auf etwaige Aluspänen zu achten, ist sicher auch ganz wichtig!!!

Was mir auffällt, wenn ich von den r-sys auf die Elite wechsle (sind beide Alu) ist, dass die Stellung der Bremsbeläge, zur Felge, nicht ident ist. Vielleicht musst du hier den "Mittelweg" einstellen, nicht dass du den Reifen erwischt, beim Bremsen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...