16S rDNA Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Geschrieben 6. Juni 2008 @ CR1: Ich kenne die "Tipps" vom Außenministerium. Sind mMn total überzogen (wie schon gesagt, Ägypten hat eine höhere Reisewarnung). Ich bin seit 2000 jeden Winter dort und hatte noch nie Probleme, habe mich komplett frei bewegt und hatte nie Angst. Klar, um 2 Uhr Nachts gehe ich nicht in die abgefuckten Vierteln spazieren, mach ich hier aber auch nicht. Weiters reden das Hotelangestelte den Gästen gerne ein, damit diese ein Taxi nehmen und sie schneiden dabei mit. Wegen Kosten: der Umrechnungskurs ist derzeit 1:12, also 12 Rand sind 1 Euro. Das Preisniveau ist ca. 1/3 von unserem. Ein Bier im Lokal (0,33 l) kostet ca. 11-14 Rand = 0,90-1,16 EUR. Ein 200 g Beefsteak mit Beilage ca. 80-90 Rand. Ich schätze, dass man mit zusätzlich 300 EUR für 2 Wochen durchkommt (man muss ja nicht jeden Tag Steaks essen gehen). Als vergleich: Ich bekomme für ein Jahr Forschungsarbeit als Dr. and der Uni Kapstadt 95.000 Rand=7900 Euro=660 Eur im Monat und lebe damit ganz gut. Zitieren
16S rDNA Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Geschrieben 6. Juni 2008 @NoWin: Leihräder gibt es keine soweit ich weiß. Der Radtransport kostet aber nur 20-30 Euro mit zB Airberlin, KLM, LH, South African usw. Zitieren
16S rDNA Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Geschrieben 6. Juni 2008 Die Einreise ist 08/15. Man steht zwar ein bissl Schlange - wie überall, sagt wie lange man bleibt und dass man auf Urlaub ist. Die überprüfen den Pass, kleben das Visum rein und das wars. Wichtig: 1. Der Pass muss noch mindestens 6 Monate ab Einreisedatum gültig sein! 2. Fremdwährung interessiert niemanden, außer du schleppst Zig Tausende von Euro rein (Ich empfehle 500-1000 Euro mitzunehmen und auf der BANK! zu wechseln. Ist die mit Abstand günstigste Variante)! 3. Du musst ein Rückflugticket haben und dieses bei der Einreise vorweisen (Internetausdruck passt)! @ Straßen: Da wir schon gefragt wurden wie die Straßenverhältnisse sind: Die Straßen wo wir unsere Touren auswählen sind asphaltiert und gut. Schlaglöcher können - wie bei uns vorkommen - sind aber eher selten. Der Radweg an der Donau zwischen Insel und Korneuburg ist weitaus schlechter. Der Belag ist etwas rauher als bei uns, ich bin aber in 4 Monaten ca. 5000 km gefahren und hatte keine Probleme. Ein normaler Rennradreifen ist kein Problem zu fahren! Unter sunset-sports.at --> Trainingslager --> Rennradtraining ist am Hintergrundbild eine Straße gut zu sehen. So siehts aus. Zitieren
16S rDNA Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Geschrieben 8. Juni 2008 An alle die fix dabei sind, Interessierte und Zweifler! Da es rund um Straßenverhältnisse, Sicherheit, Kosten, Flüge, Einreise und so weiter doch noch einige Fragen gibt, haben wir uns entschlossen einen Informationsabend anzubieten um alle eure Fragen zu beantworten und uns näher kennenzulernen. Wo: Stars and Stripes Berchtoldgasse 1 / Webster University 1220 Wien http://www.starsandstripes.co.at Wann: Freitag, den 20.6.2008 20:00 Bitte um kurze Nachricht wer kommen kann! Wir freuen uns auf euer Kommen, Elana & Michael Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 Ich kann SA absolut empfehlen. War schon 2x beim Cape Epic am Start. Die Nebenkosten sind mehr als fair. Für ca. 15-20€ kann man feinstens speisen gehen (geht auch noch günstiger). Wenn ihr unten seit geht doch mal ins Taste in Summerset West.Die Kellner und der Koch gewöhnungsbedürftig aber super nett und das Essen einfach nur ein Traum. Zitieren
atx Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 für alle, die es wie ich auch fast übersehen hätten - morgen ist infoabend! also bis morgen um 20 uhr im "Stars and Stripes" Zitieren
el_pichichi Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 @ 16S rDNA: ich schaffe es morgen nicht nach wien, wäre für eine kurze zusammenfassung der wichtigsten besprochenen punkte dankbar ich nehme an ich bin nicht der einzige der an einem feb termin interessiert wäre. Zitieren
16S rDNA Geschrieben 21. Juni 2008 Autor Geschrieben 21. Juni 2008 Beim gestrigen Infoabend haben sich 2 Wunschtermine herauskristallisiert: :s:letzte Dez Woche (ab 27.12.) -1.Jännerwoche (4 + ev. 2 weitere Personen) :s:2. und 3. Jännerwoche (2 + ev. 3 weitere Personen) Wir werden nun die Verfügbarkeit des Quartieres prüfen und sowohl im BB als auch allen Interessenten persönlich bescheid geben. Wir bedanken uns herzlich für Euer erscheinen am Infoabend und euer Interesse. L.G. Elana & Michael Zitieren
atx Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 danke euch beiden für den tollen infoabend! neben den informationen ums trainingslager selbst war es mir auch wichtig, mit dem einen oder anderen teilnehmer ein paar worte zu wechseln. das wird eine feine sache mit einer netten truppe werden! ich hoffe, dass der termin im jänner (2. & 3. woche) zustande kommt, dann werde ich auf jeden fall teilnehmen! Zitieren
16S rDNA Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Geschrieben 25. Juni 2008 Die Flugpläne von zB airberlin (München-Kapstadt direkt) sind nun online. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach 2 Termine geben: 28. bzw. 30.12. bis 12. bzw. 14. oder 17.1. und ab 14.1. 2 Wochen. Quartier im wunderschönen Scarborough mit Mehrblick ist auch fixiert. L.G., Michael Zitieren
16S rDNA Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Geschrieben 14. Oktober 2008 25.1.-19.2.2009 sind noch 2 Plaetze beim Trainingslager in S-Afrika frei. Weitere Termine ab 4 Personen. Das Wetter wird schon sommerlich hier unten...:bounce: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.