snooff Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 es gibt was älteres als mein radl:confused: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 es gibt was älteres als mein radl:confused: ach ja, stimmt! Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Und OSCAR, mei Freind, merkst da ganz leicht. Weil der hat nämlich übermorgen seinen ersten Geburtstag!!!!! Zitieren
Adorfer Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 ... aber auch beim BH ´gab es nützliche Dinge. Zitieren
tane Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 alpha, bravo, charly etc. ist die "internationale buchstabiertafel", auch NATO-Alphabet genannt. diese wird u.a. in der luft- und seefahrt, sowie bei militärs im funkverkehr benutzt und hat weltweite gültigkeit (als norm). im täglichen sprachgebrauch könnt ihr aber davon ausgehen, dass der otto-normal-engländer z.b. für "L" nicht "lima" sondern "london" und für "A" nicht "alpha" sondern "andrew" buchstabieren wird. auch in nordamerika (USA, Kanada) kommt ihr mit griffigen ansagen wie z.b. "B like Bullshit, sorry Bush" gut - und vor allem mit einem grinser durch. ein tipp noch: das buchstabieren mit dem satz "I spell" beginnen... ganz meine erfahrung: ich spelle alles im internat. funkalphabet, & ernte von allen nichtsegelnden & nichtfunkenden englischsprachigen gesprächspartnern unverständnis, von italienern (spellen mit italien. städtenamen) & schweizern (spellen a, be, ce, ...!!) sowieso, wobei die schweizer auch mit anton, berta, was weiss ich, nicht klarkommen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.