Damz Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Also das board is derart eingeschlafen, da will niemand was machen bzw. sagen oder bauen! des tät mi ah intressieren! rooolüäx, hab den fred nich kannt.... ich bau mir ne mit northshores versehene fr strecke im 23sten.... Zitieren
Intrud0r Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 rooolüäx, hab den fred nich kannt.... ich bau mir ne mit northshores versehene fr strecke im 23sten.... Erzähl mal mehr! Zitieren
Damz Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Erzähl mal mehr! pix auf pinkbike und ein kurzes vid... is erst der anfang... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 weiss doch eh jeder wo die sind, so wie ihr das überall rumposaunts...dezent ist anders... sogar wanderer haben uns letztens nach den (originalzitat) "prolokindern mit den hendlleitern" gefragt... den wald einfach so, ohne zu fragen, mit künstlichen hindernissen zuzupflastern, ist nciht gerade weitsichtig, und wird sicher nicht für ein harmonisches miteinander von waldbesitzern, radfahrern und wanderern sorgen. ich finde es äusserst egoistisch, und ignorant, sich im wald so aufzuführen. es sei denn, man hat die erlaubnis, was zu bauen. aber wir wissen ja, wie es diesbezüglich im fraglichen gebiet aussieht...:f: Zitieren
muspel Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 die öbf verkaufen gerade 83.274 m² bei eichgraben. können ja zammlegen. die 100k€ sind für die ach so reichen mountainbiker doch nichts. xD zwar ka wie das grundstück so aussieht aber ich denk mal bei 83k m² lässt sich schon was machen.^^ http://www.oebf.at/index.php?id=347 Also wenn ein freundlich gesinnter Millionär das liest: ich schnapp mir gern eine kettensäge und einen spaten und bau ein bischen. fehlt nur das nötige kleingeld. Zitieren
Damz Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 die öbf verkaufen gerade 83.274 m² bei eichgraben. können ja zammlegen. die 100k€ sind für die ach so reichen mountainbiker doch nichts. xD zwar ka wie das grundstück so aussieht aber ich denk mal bei 83k m² lässt sich schon was machen.^^ http://www.oebf.at/index.php?id=347 Also wenn ein freundlich gesinnter Millionär das liest: ich schnapp mir gern eine kettensäge und einen spaten und bau ein bischen. fehlt nur das nötige kleingeld. fix, gehma spenden sammeln:rofl: Zitieren
dominik_sp Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Genau, auf da Mariahilfer find ma sicha noch an Platz zwischen den ganzen verzweifelten Spendesammlern Zitieren
muspel Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 ich hab mir ernsthaft schon überlegt einen verein zu gründen: "verein zur errichtung und instandhaltung lokaler mountainbikestrecken" (in meinem fall wien und umgebung) (und auch dj) oder irgend sowas. is für einen verein leichter bei der stadt um irgendetwas wie "baurecht" anzusuchen und auch mal bei versuch 500 000 was zu reißen (als privatperson unmöglich, als verein eine winzig kleine chance). hab das dann aber irgendwie doch nicht gemacht. viel arbeit und wird vermutlich eh nix. außerdem muss man sich vorher durch die ganzen schon existierenden vereine lesen damit man weis obs sowas nicht eh schon gibt usw. die dokumentation wie man einen verein gründet und so ist eigentlich leicht verständlich. http://www.help.gv.at/Content.Node/22/Seite.220300.html vielleicht habt ihr ja lust. ich mach dann mit. Zitieren
Damz Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 yo, machma an verein "trail ins dunkel", das kommt gut an beim orf und dem spendenfrohen volk. Zitieren
muspel Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 also ich wär dabei (nicht auf die signatur schaun. ich meins ernst ). hab nur atm nicht so viel zeit, weil ich hoffentlich endlich die matura mach.^^ und trail ins dunkel wär zwar ein nicer name, geht aber nicht als offizieller weil aus dem die funktion des vereins in etwa ersichtlich sein muss. Zitieren
Gast austrianboy Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 hey boys and girls,habe 2 Vorschläge: 1)Wienerwald Trails fahren+pflegen wäre ich jederzeit mit Bus dabei. Einfach bei der nächsten Ausfahrt hier posten. 2)Für alle Interessenten für gemeinsame Ausfahrten und "Vereinspflege" etc. sollten es mal ein Treffen geben zwecks ernsthafter Gestaltungsformen. Soweit ich in den Foren lese gibts ja ein paar Grüppchen engagierter Trailbauer rund um Wien.Wir müssen da jetzt mal was gemeinsames machen !!!Oder zumindest gegenseitige Trailpflege und Sessions organisieren. Zitieren
Damz Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 ich wäre auch fix dabei, was würd das kosten? (hab kane lust mir das ganze fachchinesisch durchzulesen) wie wärs mit "trail in not" ? da name muss die funktion des vereines angeben also "trail 4 bike" oder so... und macht nix, zeit hab ich noch weniger..... Zitieren
Xtian Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 weiss doch eh jeder wo die sind, so wie ihr das überall rumposaunts...dezent ist anders... sogar wanderer haben uns letztens nach den (originalzitat) "prolokindern mit den hendlleitern" gefragt... den wald einfach so, ohne zu fragen, mit künstlichen hindernissen zuzupflastern, ist nciht gerade weitsichtig, und wird sicher nicht für ein harmonisches miteinander von waldbesitzern, radfahrern und wanderern sorgen. ich finde es äusserst egoistisch, und ignorant, sich im wald so aufzuführen. es sei denn, man hat die erlaubnis, was zu bauen. aber wir wissen ja, wie es diesbezüglich im fraglichen gebiet aussieht...:f: geht des jetzt scho wieder los?! :f: erstens is des kein naturschutzgebiet mehr und zweistens, nix für ungut, kann dir das ziemlich wurscht sein wenn wir da was im wald baun oder ned. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 geht des jetzt scho wieder los?! :f: erstens is des kein naturschutzgebiet mehr und zweistens, nix für ungut, kann dir das ziemlich wurscht sein wenn wir da was im wald baun oder ned. deine einstellung ist natürlich nicht meine sache. aber dein verhalten hat für alle die im wald radeln, folgen. ich finds mehr als bedenklich, aber diskutieren kann man mit dir oder einigen anderen scheinbar sowieso nicht, da du überhaupt nicht kapierst, dass es ausser dir auch ncoh andere leute gibt, die dein handeln da was angeht. Zitieren
Gast austrianboy Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 @xtian,damz PN wo ist das? PN bei der nächsten Ausfahrt und/oder shapen,bauen Zitieren
muspel Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 kosten wären so ca. 50€ und man braucht mind. 2 personen (+deren geburtsurkunden, meldezettel, usw) dann kann man einen verein gründen soviel ich weis... Zitieren
Damz Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 kosten wären so ca. 50€ und man braucht mind. 2 personen (+deren geburtsurkunden, meldezettel, usw) dann kann man einen verein gründen soviel ich weis... naja, schaut gar machbar aus. Zitieren
Xtian Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 deine einstellung ist natürlich nicht meine sache. aber dein verhalten hat für alle die im wald radeln, folgen. ich finds mehr als bedenklich, aber diskutieren kann man mit dir oder einigen anderen scheinbar sowieso nicht, da du überhaupt nicht kapierst, dass es ausser dir auch ncoh andere leute gibt, die dein handeln da was angeht. ich seh auch keinen grund mit dir darüber zu diskutieren. und mit anschuldigungen bezüglich meiner fähigkeiten zu diskutieren (von der du eingentlich keine ahnung hast) kannst dich gleich brausen gehn! mich würd interessieren inwiefern stören wir mit den shores andere leute?! das is nicht amal mehr heide gebiet und das is a ganz andere baustelle. da hat keine förster oder so was zum sagen. und mach dir lieber zuerst mal ein genaues bild von der lage bevor du uns da wieder irgendeinen schmarrn anhängst!!! Zitieren
Xtian Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 @xtian,damz PN wo ist das? PN bei der nächsten Ausfahrt und/oder shapen,bauen oberhalb vom steinbruch in kaltenleutgeben. kommst hintenrum über die heide. so aber ned so einfach zum finden. momentan is aufgrund von schneemassen und winterlichen bedingungen baupause aber bald gehts wieder los. wär leiwand wir brauchen immer ein paar hände mehr! Zitieren
Damz Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 ned so einfach zum finden. und das is gut so!!!! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 ich seh auch keinen grund mit dir darüber zu diskutieren. und mit anschuldigungen bezüglich meiner fähigkeiten zu diskutieren (von der du eingentlich keine ahnung hast) kannst dich gleich brausen gehn! mich würd interessieren inwiefern stören wir mit den shores andere leute?! das is nicht amal mehr heide gebiet und das is a ganz andere baustelle. da hat keine förster oder so was zum sagen. und mach dir lieber zuerst mal ein genaues bild von der lage bevor du uns da wieder irgendeinen schmarrn anhängst!!! da gehts nicht um Fähigkeiten. Da gehts um ein Mindestmaß an Weitsicht und Kollegialität. Freilich kennen wir dich nicht, aber man liest 3 Sätze und kann sich des Eindrucks nicht verwehren, dass es sich da um den nächsten 16-jährigen Bengel handelt. Wie der Max sagt - wenn man da Wanderer und Förster vergrämt (gerade in einem so heißumkämpften Gebiet wie der Heidegegend), hat das für alle Konsequenzen. Immerhin ist letztlich all unser Radln abseits der Schotterautobahnen verboten. Hab eh schon einmal im DH-Board darüber geschrieben: http://www.downhill-board.com/48130-wienerwald-dh-freeridestrecke-zerstoerung-4.html (#57 und #59) Lassts doch die Holzkonstruktionen sein und bastelt ein paar feine erdbedeckte Kicker zam. Sonst ist die Arbeit sowieso fürn Hugo, weil lange besteht sowas selten...(außer es ist in einem abgelegenen, gut versteckten Gebiet, aber das kann man scheinbar eh schon ausschließen) K.I.S.S. Zitieren
Xtian Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 da gehts nicht um Fähigkeiten. Da gehts um ein Mindestmaß an Weitsicht und Kollegialität. Freilich kennen wir dich nicht, aber man liest 3 Sätze und kann sich des Eindrucks nicht verwehren, dass es sich da um den nächsten 16-jährigen Bengel handelt. Wie der Max sagt - wenn man da Wanderer und Förster vergrämt (gerade in einem so heißumkämpften Gebiet wie der Heidegegend), hat das für alle Konsequenzen. Immerhin ist letztlich all unser Radln abseits der Schotterautobahnen verboten. Hab eh schon einmal im DH-Board darüber geschrieben: http://www.downhill-board.com/48130-wienerwald-dh-freeridestrecke-zerstoerung-4.html (#57 und #59) Lassts doch die Holzkonstruktionen sein und bastelt ein paar feine erdbedeckte Kicker zam. Sonst ist die Arbeit sowieso fürn Hugo, weil lange besteht sowas selten...(außer es ist in einem abgelegenen, gut versteckten Gebiet, aber das kann man scheinbar eh schon ausschließen) K.I.S.S. ok ich kann schon verstehen das ich vielleicht so rüber komme aber ich hab einfach schon so die nase voll von dem thema und davon das sich gewisse leute einfach immer einmischen müssen, sodass ich da teilweise ausfallend werde. also wie gesagt wie zerstören da auch überhaupt nix weil das besagte gebiet außerhald des naturschutzgebietes liegt. Zitieren
Das_Viech Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 kommt runter jungs, ich hab gehört wir freerider sind ein sehr lebhaftes und FREUNDSCHAFTLICHES volk von wegen verein wär ich dann auch dabei edit: von wegen holzbauerei im wald... ich seh das zimich gleich wie der fsa Lassts doch die Holzkonstruktionen sein und bastelt ein paar feine erdbedeckte Kicker zam. Sonst ist die Arbeit sowieso fürn Hugo, weil lange besteht sowas selten...(außer es ist in einem abgelegenen, gut versteckten Gebiet, aber das kann man scheinbar eh schon ausschließen) Zitieren
Xtian Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 kommt runter jungs, ich hab gehört wir freerider sind ein sehr lebhaftes und FREUNDSCHAFTLICHES volk wahres wort! Zitieren
Damz Geschrieben 27. Februar 2009 Geschrieben 27. Februar 2009 ungezogene bengel seits und den wald kaputt machtz a kaputt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.