Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim legendären ritt über die streif werden wir Norianer stark vertreten sein:

maja

bab

Cellar- man

greg

Hü (fährt privat raus)

bitte hier melden wegen gemeinsamer Anreise

Teambus stand 17.6. / 14:30:

spi

cellar-man

willka

kitzalp cellar-man.jpg

Geschrieben
schurli und jungs sind auch dort und anschließend eine woche techniktraining mit kurt exenberger:toll:

So gut wie heuer war der Kurt lang nicht mehr drauf:) und ein neues Bike hat er auch:D wünsch euch viel SPASS:devil:

Geschrieben
beim legendären ritt über die streif werden wir Norianer stark vertreten sein:

maja

bab

Cellar- man

greg

bitte hier melden wegen gemeinsamer Anreise (teambus)

bitte ich würd sehr gern im teambus mitfahren. bitte! ich würd vorort dann eventuell auch mountainbiken gehen und nur in ganz dringenden notfällen schieben.

Geschrieben

zuerst machen sie mir in der arbeit den mund wässrig, jetzt bekomm ich sonntag den 29.6. wieder nicht frei...

wann wäre die rückreise geplant??? muss sonntag um 7h im akh auf er matte stehen...

vielleicht kann ich aber noch was deixeln, abfahrt freitag bei mir erst ab 15h möglich (achja, ich auch mag im teambus, bei diesen spritpreisen)

bin noch in der stmk :wink:

Geschrieben

ja, private anreise mit "vera force 1"

info am rande:

wir werden am freitag vormittag starten und am nachmittag vielleicht von kitzbühl mit der hahnenkamm-bahn rauf fahren und uns den ehrenbachtrail und schlußdownhill geben..

laut homepage kostet die bergfahrt wohlfeile 15.70, dafür werden die bikes gratis befördert...

Geschrieben
ja, private anreise mit "vera force 1"

info am rande:

wir werden am freitag vormittag starten und am nachmittag vielleicht von kitzbühl mit der hahnenkamm-bahn rauf fahren und uns den ehrenbachtrail und schlußdownhill geben..

laut homepage kostet die bergfahrt wohlfeile 15.70, dafür werden die bikes gratis befördert...

da bin ich/sind wir dabei

abfahrt brunn wahrscheinlich Fr 10,00

aber zum ehrenbachtrail können wir mit dem bike auch rauffahren

was ich mich erinnere kann man recht einfach ohne extrem lange auffahrt direkt hin fahren

Geschrieben

lass es gut sein. bin arbeitsmäßig voll ausgereizt..

es ist mir einfach zu stressig. am freitag vom dienst weg hetzten, am samstag ein rennen zu fahren u. am sonntag wieder 12,5h Dienst zu schieben....

echt SCHADE :f: aber danke fürs organisieren...

Geschrieben
lass es gut sein. bin arbeitsmäßig voll ausgereizt..

es ist mir einfach zu stressig. am freitag vom dienst weg hetzten, am samstag ein rennen zu fahren u. am sonntag wieder 12,5h Dienst zu schieben....

echt SCHADE :f: aber danke fürs organisieren...

is sowieso ein bissi weit zu fahren um nur einen tag radfahren zu gehen.

ich fahr auch nicht mit, zu weit und viel zu viele berge und defekt.

Geschrieben
da bin ich/sind wir dabei

abfahrt brunn wahrscheinlich Fr 10,00

aber zum ehrenbachtrail können wir mit dem bike auch rauffahren

was ich mich erinnere kann man recht einfach ohne extrem lange auffahrt direkt hin fahren

da wär ich auch dabei !!!

Geschrieben

ich habs mir grad auf der karte nochmals angeschaut - von kitzbühel sinds ca.600hm rauf zur einfahrt vom ehrenbachtrail

und dann müssen wir wieder rauf nach kirchberg auch ca.100hm- vielleicht ist das doch ein bissl viel für den tag vor dem rennen

na werden wir sehen, wann wir draussen sind, da können wir es uns ja noch immer überlegen

Geschrieben
beim legendären ritt über die streif werden wir Norianer stark vertreten sein

:)

I' sag's nur ungern, aber das Hervorgehobene ist eine "urban legend": Es gibt keinen Ritt über die Streif beim KitzAlpBike.

Das einzige Jahr, wo die Streckenführung wirklich über einen Abschnitt, also auch nur teilweise, entlang der Streif verlief, war 2002, also beim Wechsel von den "historischen" auf die jetzigen Strecken. Da mußte man vom Speichersee oberhalb der Seidlalm in der Tat die Mausefalle hinaufschieben.

Diesbezüglich hagelte es dann aber offenbar Proteste, sodaß man diesen (in meinen Augen echt lässigen Abschnitt; mir hat das super gefallen; wär' mir nie eingefallen, mich darüber zu beschweren) über eine alternative Schiebepassage entschärft hat, an dessen Ende man letztlich knapp unterhalb des Hahnenkamms die Streif an der Kante der Mausefalle auf ca. 30 Längsmeter quert.

Die Abfahrt erfolgt schließlich auf der sog. "Familienstreif" - und das auch nur auf der Langdistanz. Die mittlere Distanz beinhaltet also weder eine Mausefallequerung noch einen sonstigen Abschnitt der Streif, wie man sie vom Winter kennt - schon gar nicht bergab.

Ich denke, diese jedes Jahr wiederkehrende Fehlinformation rührt daher, daß man - und das zu recht - den KitzAlpBike gerne als "die Streif der Mountainbiker" bezeichnet.

Das unterschreib ich ebenfalls gerne. Aber alles andere fällt nachweisbar in die Kategorie "urban legend".

Nichtsdestotrotz wird das niemanden davon abhalten, sich wie ein Sieger auf der Streif zu fühlen. :)

Geschrieben

hi marco, hast nit schlafen können?

tu net so gscheit reden, des hoit ja kana aus ;)

ich hab auf jeden fall schon mal mein rad über die wiesen unterhalb der mausefalle auffe zaht. wird wohl 2002 gewesen sein...

seit 2003 ist das tragestück seitlich? war damals aber lustig sich die 40 oder 50 % steigung auf den grasbüscheln raufzuziehen :D

foahrst a mit oder nur zuschauer oder gar nix?

Geschrieben
hi marco, hast nit schlafen können?
Vorm KitzAlpBike (= Heimrennen) is' ma immer freudig gestimmt, erst recht, wenn's das persönliche 10-Jahre-Jubiläum ist. ;)

tu net so gscheit reden, des hoit ja kana aus ;)
"Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar", hat mal die Ingeborg Bachmann g'sagt. Also haltest das schon aus. Man hält ja schließlich auch diverse mediale verzerrte Darstellungen aus, z. B. daß es heuer 40 % mehr Nennungen beim Marathon geben solle (siehe Anhang, erstes Bildl).

Das ist freilich falsch gerechnet: Am 28. 6. 2007 (2 Tage vor dem Marathon 2007) waren nämlich 589 (241 - EXTREME, 260 - MEDIUM und 88 - SMALL) Voranmeldungen zu verzeichnen und heute (3 Tage vor dem Marathon 2008) sind's 580 Nennungen (siehe 2. Bildl im Anhang) - also praktisch gleichviele wie letztes Jahr.

Da sich die heurige News-Meldung eindeutig auf die Marathonteilnehmer bezieht, ist sie rechnerisch eindeutig falsch. Richtig ist: Es gibt (derzeit) keine Steigerung bei den Marathonteilnehmern, schon gar keine 40-prozentige.

Nimmt man hingegen die Hillclimb-Teilnehmer hinzu und berechnet dann Prozentwerte, sieht die Sache anders aus. Dann kann man gern von einem Rekord sprechen, muß aber halt auch dazusagen, was man womit vergleicht, sonst wär' das eher versuchte Manipulation denn seriöse Information.

Es ist übrigens nicht "der Veranstalter", der sich hier verrechnet, sondern schlichtweg derjenige, der diese Schlagzeilen produziert, also genau eine einzige Person. Insofern hat das - für mich - keine Auswirkung auf die Veranstaltungsqualität, weil ich genau weiß, was da alles für lässige Leut' zusammen anpacken und was sie alles auf die Füße stellen. (Ich an deren Stelle würd' mich freilich fragen, ob es der Veranstaltung nutzt, wenn eine Person im OK mich nachweislich verzerrt darstellt.)

Der KitzAlpBike ist mein Heimrennen und wird's immer bleiben, egal, wie darüber berichtet wird oder nicht: Von mir aus kann wer erfinden und verbreiten, daß der Ehrenbachtrail im Pinzgau liege. I' wär' trotzdem fix dabei. :p Denn nicht Schreiberlinge sind das Maß der Dinge, sondern jene Leut', die tatkräftig anpacken und organisieren. Und da weiß i', was i' beim KitzAlpBike hab', nämlich das Beste vom Besten. :bounce:

ich hab auf jeden fall schon mal mein rad über die wiesen unterhalb der mausefalle auffe zaht. wird wohl 2002 gewesen sein...
Wenn das beim Rennen war und kein Privatausflug, dann war's garantiert 2002.

war damals aber lustig sich die 40 oder 50 % steigung auf den grasbüscheln raufzuziehen :D
Seh' i' genauso. :)

foahrst a mit oder nur zuschauer oder gar nix?
http://www.kitzalpbike.at/de/bezirksblaetterteam-absolvie-1.html :zwinker:

kitzalpbike_meldung_40prozent.png

kitzalpbike_nennungen_2008-06-25.png

Geschrieben

...danke für die antworten auf fragen die keiner gestellt hat.

da stellt sich für mich eine andere frage. warum gibt es 2 starterlisten??? sind das dann 2 rennen in einem? muß ich mich bei beiden anmelden und zahlen um bei beiden gewertet zu werden?

oder läuft die top six als unterveranstaltung/wertung der überveranstaltung "Kitzalp Bike"?

d.h. es gibt 2 getrennte siegehrungen?

Geschrieben

super unterwegs die norianer beim kitzalp:

eine traumkulisse boten der Hahnenkamm und die tollen Zuschauer,

dazu perfekte Laben mit powerbar flaschen:toll:

MEDIUM:

jour- li 31. AK 2

konny 96. AK 1

EXTREME:

Verena auf Platz 3 (Damen AK1) in 6:45:klatsch:

Cellar- man 13. in der wm- reifen Lizenzklasse (nä woche wm in südtirol):klatsch:

hü 4. in der ak1

greg 11. ak1

tom 40. ak2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...