Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus.

Wenn es so ist wie bei mir, dass es vom kleinen Zeh an anfängt taub zu werden und dann immer weiter nach innen taub wird, solltest du eine Einlage machen lassen die den Mittelfuß abstützt, die verhinert dass du nur mit dem Aussenrand des Fußes Kraft auf das Pedal bringst.

Der Schuh ist nach meinen Erfahrungen nur periphär an der Sache Schuld.

Die Sattelhöhe spielt sicher auch eine Rolle und sollte eher tiefer als zu hoch gewählt werden.

• 8 Monate später...
Geschrieben

also ich hab mein problem mit den einschlafenden füßen jetzt gelöst.

zuerst bin ich zum orthopäden bzw. eigentlich zum bandagist und hab denen mein prob erzählt. die gaben mir so kleine "pads" mit ca 4 cm durchmesser und 6-8mm höhe. die sollte ich genau in die mitte der schuheinlage kleben und probieren. kosten: 4,50 euro. diese lösung solle ich probieren, wenns funkt wieder kommen und schuheinlage anpassen. die lösung mit den pads wars dann aber auch schon. absolut kein fuß-einschlafen mehr. allerdings nutzen sich die pads sehr schnell ab.

ich hab mir dann auch eine einlage mit dem BootDoc system anpassen lassen. das scheint jetzt wirklich die perfekte lösung gegen mein fuß-einschlafen zu sein. ksoten: 39 euro. dauert übrigens auch nur ein paar minuten und sollte bei einem guten händler vorhanden sein!

:U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...