xpla Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 Sowieso wird immer das kaputt, was Verschleiß ist, und das ist keine Garantie. Auch keine Gewährleistung- Alles andere ist Geschäftspolitik. Mir ist es egal, weil ich das Service dannmachen lassen, wenn es aus technischer Sicht gehört. Es gibt angeblich auch eigene Abteilungen, die nichts anderes machen, als sich zu überlegen, wo kann man Sachen verschleißen lassen, ohne dass die Sicherheit gefährdet ist, aber eine ultra-langlebigkeit des Produktes verhindert. (Autoindustrie) Fällt für manche unter Conspiracy, für die Mitarbeiter dieser Abteilungen aber tägliche Arbeit. Komisch oder, dass dann genau die Verschleißteile aus der Gewährleistung ausgenommen sind, wobei andere Gabelhersteller kein "Zwangsservice" dem Kunden aufbrummen ... Zitieren
HerrWirt Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Geschrieben 30. Juni 2008 Werte boardler! Den Ausgang dieser Geschichte möchte ich euch nicht vorenthalten. Am Samstag war die Gabel defekt, am Montag drauf hab ich sie zu Ciclopia :love: gebracht und am Freitag, also nach nur 5 Werktagen, hatte ich das bike/die Gabel repariert wieder zurück. Als ich am Montag dort war und mein Problem geschildert hatte ("ich fahre am Montag in einer Woche auf bike-Urlaub"), haben die sofort in Graz angerufen, die Gabel ausgebaut und mit Botendienst noch am selben Tag runtergeschickt. Einer der Burschen hat gesagt "Deshalb hast du's ja bei uns gekauft, ned woa?". Exakt! Am Freitag kam die sms "dein bike ist fertig"! I find des supa, bedanke mich beim ciclopia-Team für das schnelle Service und fahr jetzt gleich auf Urlaub! Weiter so! Zitieren
xpla Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Werte boardler! Den Ausgang dieser Geschichte möchte ich euch nicht vorenthalten. Am Samstag war die Gabel defekt, am Montag drauf hab ich sie zu Ciclopia :love: gebracht und am Freitag, also nach nur 5 Werktagen, hatte ich das bike/die Gabel repariert wieder zurück. Als ich am Montag dort war und mein Problem geschildert hatte ("ich fahre am Montag in einer Woche auf bike-Urlaub"), haben die sofort in Graz angerufen, die Gabel ausgebaut und mit Botendienst noch am selben Tag runtergeschickt. Einer der Burschen hat gesagt "Deshalb hast du's ja bei uns gekauft, ned woa?". Exakt! Am Freitag kam die sms "dein bike ist fertig"! I find des supa, bedanke mich beim ciclopia-Team für das schnelle Service und fahr jetzt gleich auf Urlaub! Weiter so! Schönen Urlaub und bei den Preisen bei Ciclopia (0% auf Cannondale) setze ich das als Selbstverständlichkeit voraus. 1 Zitieren
1250NM Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 Wie ist das eigentlich wenn man die gabel in deutschland gekauft hat (bzw. von jemanden gebraucht kauft, welcher die gabel in deutschland gekauft hat) und aber so wie ich in ö lebt. muss ich sie dann in garantiefällen zum deutschen vertrieb schicken oder kann ich sie auch zum ö vertrieb schicken (bzw hintragen- bin zeitweise in graz)? Beim service (zur garantieerhaltung) wirds wahrscheinlich wurst sein, oder?? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Wie ist das eigentlich wenn man die gabel in deutschland gekauft hat (bzw. von jemanden gebraucht kauft, welcher die gabel in deutschland gekauft hat) und aber so wie ich in ö lebt. muss ich sie dann in garantiefällen zum deutschen vertrieb schicken oder kann ich sie auch zum ö vertrieb schicken (bzw hintragen- bin zeitweise in graz)? Beim service (zur garantieerhaltung) wirds wahrscheinlich wurst sein, oder?? frag einmal beim müller an http://www.mga.co.at vielleicht kann dir sogar der mountainbiker im 11. helfen (die waren beim riffer sehr sehr kulant) Zitieren
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