phantom77 Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 manitou r7 platinum infinity travel, 40-100mm: http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_22_225&products_id=2700&osCsid=5iuni7cdlu7ins54s9ge8b4rr5 Zitieren
ingoShome Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Geschrieben 26. Juni 2008 Hab mal rumgeguckt: Die Minute 3 geht wohl über 1700g und der Federweg ist wohl auch nicht während der Fahrt einstellbar. LG!ingo // immer noch für jeden Hinweis dankbar! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 manitou r7 platinum infinity travel, 40-100mm: http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_22_225&products_id=2700&osCsid=5iuni7cdlu7ins54s9ge8b4rr5 nur da find ich die nicht http://www.manitoumtb.com/depts.asp?function=2&deptid=1&familyid=15 is die neu? Zitieren
phantom77 Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 ist wahrscheinlich ein älteres modell, schätze mal 2006. im produktkatalog hab ichs allerdings nicht finden können. bei manitou wurden immer zig sondermodelle entwickelt. ich weiß deshalb auch kein gewicht. man könnte ja beim anbieter nachfragen. der wird ja wohl infos haben. Zitieren
RW6110 Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 Doch gibt's - von Manitou - und irgendjemand hier weiss, welche und woher ich sie bekommen kann!!! LG!ingo // erstmals bereuend, dassa imma nur auf MZ geguckt hat :f: Hallo, recht hast die gibts. Ich hab eine solche Gabel in der Börse zum Verkauf angeboten. Manitou R7 100mm Federweg vom Lenker sperrbar (lockout) vom Lenker absenkbar (IT) Gewicht unter 1500gr, Farbe schwarz. die Gabel hab ich aus meinem neuen KTM Race Team ausgebaut, wurde also nie gefahren Bei Bedarf bitte melden Viele Grüße Reinhard Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 ideal wäre eine manitou in der it version. die läßt sich während der fahrt stufenlos verstellen und ist dazu noch leicht. vor kurzem gabs eine hier http://cgi.ebay.ch/05-Manitou-Minute-3-SPV-IT---Kaum-gebraucht,-wie-Neu!!_W0QQitemZ160246640839QQcmdZViewItem?IMSfp=TL080602191a4887 da gabs black, aber auch minute modelle mit dieser verstellung. leider baut manitou dieses clevere system nich mehr .... Zitieren
ingoShome Geschrieben 26. Juni 2008 Autor Geschrieben 26. Juni 2008 Bei cnc hab ich nachgefragt - die haben das Teil dann mit 1640 gewogen, meinen aber, dass die Entfernung der LO-Kartusche noch bis zu 150g bringen könnte. Und die braucht man ja wirklich nicht, wenn man absenken kann. @tommy :love: ich steh den Manitou's noch recht zweifelnd gegenüber, weil beim recherchieren habe ich schon Bestätigung für das gefunden, was Robert oben geschrieben hat. Einfach Click und öffnen ist nicht - man muss die Gabel entlasten und ich hab kein Gefühl, wie gut das dann klappt. Dazu kommt auch, dass man immer wieder über Klagen liest, dass IT oft mal plötzlich nimmer tut ... Wahrscheinlich wär ne alte MZ Marathon mit ECC doch noch das ideale - aber woher nur nehmen ... :-( Bist in Kirchberg? Goisern? lg!ingo // in kirchberg und Goisern Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 hi ingo, sorry ob der späten antwort. bin wieder in münchen dabei gewesen und hatte ne menge spaß da. goisern wird dieses jahr aus terminlichen gründen leider nix. und um ehrlich zu sein, was treibe ich bei einem rennen???? wie gesagt, in münchen haben wir ganz viel an dich gedacht, haben uns ja vor 2 jahren dort mal getroffen .... vielleicht passts ja bald wieder mal. lg tommy Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 ach ja, die gabel ..... das entlasten bei der von mir angesprochenen version ist zum ausfedern obligatorisch, funktionierte aber bisher bei susis forke einwandfrei ... das mädel belastet die gabel allerdings mit sicherheit weniger als ein ausgewachsenes mannsbild. da kanns schon sein, daß das ding mal früher streikt. ich, für meinen teil ein glühender fox-verehrer, habe mir auf mein neues baby eine rock shox revelation montiert. die hat bis 130 mm federweg, spricht butterweich an und ist tolerierbar "leicht". außerdem ist sie vom lenker aus blockierbar und dieses extra möchtre ich nie mehr missen. da gabs so ein angebot um die 400 euronen ....... habs beim neukauf umbauen lassen und bin jetzt voll begeistert. Zitieren
7maniac Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 ich hätt noch eine alte marzocchi marathon -und die ist auch noch superleicht ! bei verlockendem angebot auch abzugeben ;-) gruss marcus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.