Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist wahrscheinlich ein älteres modell, schätze mal 2006. im produktkatalog hab ichs allerdings nicht finden können. bei manitou wurden immer zig sondermodelle entwickelt. ich weiß deshalb auch kein gewicht.

man könnte ja beim anbieter nachfragen. der wird ja wohl infos haben.

Geschrieben
Doch gibt's - von Manitou - und irgendjemand hier weiss, welche und woher ich sie bekommen kann!!!

LG!ingo // erstmals bereuend, dassa imma nur auf MZ geguckt hat :f:

Hallo,

recht hast die gibts. Ich hab eine solche Gabel in der Börse zum Verkauf angeboten.

Manitou R7 100mm Federweg

vom Lenker sperrbar (lockout)

vom Lenker absenkbar (IT)

Gewicht unter 1500gr, Farbe schwarz.

die Gabel hab ich aus meinem neuen KTM Race Team ausgebaut, wurde also nie gefahren

Bei Bedarf bitte melden

Viele Grüße Reinhard

Geschrieben

ideal wäre eine manitou in der it version. die läßt sich während der fahrt stufenlos verstellen und ist dazu noch leicht.

vor kurzem gabs eine hier http://cgi.ebay.ch/05-Manitou-Minute-3-SPV-IT---Kaum-gebraucht,-wie-Neu!!_W0QQitemZ160246640839QQcmdZViewItem?IMSfp=TL080602191a4887

da gabs black, aber auch minute modelle mit dieser verstellung. leider baut manitou dieses clevere system nich mehr ....:(

Geschrieben

Bei cnc hab ich nachgefragt - die haben das Teil dann mit 1640 gewogen, meinen aber, dass die Entfernung der LO-Kartusche noch bis zu 150g bringen könnte. Und die braucht man ja wirklich nicht, wenn man absenken kann.

@tommy :love:

ich steh den Manitou's noch recht zweifelnd gegenüber, weil beim recherchieren habe ich schon Bestätigung für das gefunden, was Robert oben geschrieben hat. Einfach Click und öffnen ist nicht - man muss die Gabel entlasten und ich hab kein Gefühl, wie gut das dann klappt. Dazu kommt auch, dass man immer wieder über Klagen liest, dass IT oft mal plötzlich nimmer tut ... Wahrscheinlich wär ne alte MZ Marathon mit ECC doch noch das ideale - aber woher nur nehmen ...

:-( Bist in Kirchberg? Goisern?

lg!ingo // in kirchberg und Goisern

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi ingo, sorry ob der späten antwort.

bin wieder in münchen dabei gewesen und hatte ne menge spaß da. goisern wird dieses jahr aus terminlichen gründen leider nix. :(

und um ehrlich zu sein, was treibe ich bei einem rennen???? ;)

wie gesagt, in münchen haben wir ganz viel an dich gedacht, haben uns ja vor 2 jahren dort mal getroffen ....

vielleicht passts ja bald wieder mal.

lg

tommy

Geschrieben

ach ja, die gabel .....

das entlasten bei der von mir angesprochenen version ist zum ausfedern obligatorisch, funktionierte aber bisher bei susis forke einwandfrei ... das mädel belastet die gabel allerdings mit sicherheit weniger als ein ausgewachsenes mannsbild. da kanns schon sein, daß das ding mal früher streikt.

ich, für meinen teil ein glühender fox-verehrer, habe mir auf mein neues baby eine rock shox revelation montiert. die hat bis 130 mm federweg, spricht butterweich an und ist tolerierbar "leicht". außerdem ist sie vom lenker aus blockierbar und dieses extra möchtre ich nie mehr missen. :toll: da gabs so ein angebot um die 400 euronen ....... habs beim neukauf umbauen lassen und bin jetzt voll begeistert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...