Zum Inhalt springen

phantom77

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    5081
  • Ort
    Anif
  • Hobbies
    extrem viel Sport, Film, reisen
  • Beruf
    Abteilungsleiter Softwareentwicklung
  • Bike(s)
    Scott Genius MC40 Custom, Corratec X-Vert S0.2 Custom (für Winter und Urlaub)
  • Land
    Austria
  1. jetzt habe ich mich (fast) entschieden: es wird ein cyclocrosser mit mtb schaltung und lenker (!!). auf die scheibenbremse werde ich aus gewichtsgründen verzichten, sub 10kg sollten sich auf alle fälle ausgehen. dieses rahmen/gabel-set werde ich mir zulegen: http://www.poison-bikes.de/shopart/9911070055-60-1-745/Fahrradteile_und_Zubehoer/Rahmenkonfigurator/Cyclo-Cross-Rahmen/Opium-Alu.htm. 58er rahmen bei 178cm größe und 88er schrittlänge. der rahmen hat ein recht kurzes oberrohr, nicht schlecht für meine proportionen. reifen werde ich hinten/vorne unterschiedliche montieren. vorne: conti cyclocross speed und hinten den 4-seasons conti. vor allem bergauf sollte das ganze dann wunderbar hinhauen.
  2. hmmm, bin noch immer unschlüssig... @siegfried ich stehe eigentlich nicht auf systemlaufräder, ein individueller wäre mir eh lieber. allerdings sind die trekkingsätze bleischwer. und einen günstigen und guten individuellen 29mtb habe ich noch nicht gefunden. in dem preissegment sind die systemsätze wohl vernünftiger. evt. verzichte ich auf die scheibenbremse, dann nehme ich einen rennradsatz. das gewicht würde ich so auch wieder runterdrücken. @riffer bei der gabel tüftle ich noch. hardtail rahmen möchte ich keinen, ins gemüse kommt das bike nicht. eigentlich sollts so ne art cyclocrosser mit scheibenbremsen werden, mit dem man auch touren fahren kann. vielen dank für eure hilfe!
  3. momentan habe ich nur ein bike - und das ist definitiv zu wenig :-) also muss zum fully noch ein "universalbike" dazu. das soll es können: - trainingsgefährt, auch im winter - bergziege, asphaltpässejäger (für mich wohl der wichtigste punkt) - radweg (schotter) - mehrtagestouren - zum einkaufen und zur arbeit fahren - kostengünstig sein, bestehende bauteile verwenden wenn ich das alles zusammenmische kommt was raus? ich befürchte nicht fisch nicht fleisch. folgendes habe ich mir mal vorgestellt: - radon crossrahmen: http://www.bike-discount.de/shop/k688/a41013/scart-cross-rahmen.html - carbon starrgabel: http://www.bike-discount.de/shop/k1018/a32903/carbon-mtb-gabel-29-disc-only.html - fulcrum red metal 29 laufräder: http://www.bike-components.de/products/info/p20866_Red-Metal-29-SL-Disc-6-Loch-Laufradsatz-.html - conti cyclocross faltreifen - slx kurbel (26-36-48), 11-32 ritzel, xt schaltung - elixir r scheibenbremsen - 31,8 flat lenker mit hörnchen was denkt ihr über meinen vorschlag? irgendwie bin ich skeptisch gegenüber so einem crossbike... wie gehts vor allem bergauf? gehe ich zuviele kompromisse ein? lg, tom
  4. blöde frage: der rahmen ist alt und hat ein paar km drauf. du hast mit viel liebe und aufwand dein bike "individualisiert". warum hast du dir dazu nicht einen neuen edlen rahmen zugelegt, damit sich der ganze aufwand auch lohnt?
  5. zum thema BMC: ich habe mir ein trailfox aufgebaut (rahmen vom bikepalast ausverkauf). bin jetzt seit einigen monaten damit unterwegs. das radl fährt sich wunderbar! ich bin wirklich begeistert. im vergleich zum (alten) scott genius ist die trail- und abwärtsperformance beim trailfox viel besser. bergauf hat mit das genius besser gefallen. das einzige was mich jetzt anzipft ist der DTSwiss XM180 dämpfer. der schlürft fürchterlich vor sich hin. der sollte wohl zum service (laut DTSwiss homepage luft im öl...). wennst dir schon ein BMC enduro zulegen möchtest, würde ich mir ein supertrail aufbauen. gibts zwar nur als komplettradl (http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p18764_Tagesangebot-Mountainbike-BMC-Supertrail-ST02-2010.html), jedoch günstig. die teile, die du zuviel hast, müßtest halt loswerden.
  6. absolut kein vernunftrad - weder licht noch gänge, schwerst diebstahlgefährdet, aber ein geiler hobel. ich bin beim grübeln... http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/urban/district/3rddistrict/
  7. muß es unbedingt eine therme sein? oder reicht ein ordentliches hotel mit massageservice und sauna? ich habe ein bikewochenende in der zugspitzarena gewonnen und wurde sehr positiv überrascht. die gegend ist echt ein hammer!! falls du alleine unterwegs bist, würde sich auch eine geführte tour anbieten. http://www.zugspitzarena.com/cms/de/sommer/sommer.php4?men=2 http://www.bikeguiding.at/
  8. ich gehe am liebsten zum bikepalast, die kennen sich super aus. den iko kann ich nicht empfehlen. freunde von mir sind vom rks und radwerk (hat ghost - relativ günstig) begeistert. http://www.rks.at/ http://www.radwerk2010.at/
  9. fulcrum red metal 3: http://www.fulcrumwheels.com/jspfulcrum/productsdetail.jsp?productid=11&varid=18&lang=de&world=offroad habe aber keine persönlichen erfahrungen damit.
  10. ich finds auch sinnvoller, die vorhandenen teile zu verwerten. andernfalls muss wieder was verscherbelt werden - riesenaufwand und bekommen tust auch einen sch... und als reserve selber behalten funktioniert bei mir nicht, bis die alten teile verschlissen sind, habe ich meist schon wieder andere ideen. der aufbau mit liteville/xtr/pike wäre doch super - und damit kannst auch überall locker hochfahren. evt. könntest ja eine 160mm gabel nehmen. einen reinen downhill aufbau halte ich für übertrieben, vor allem wennst vorher ein hardtail hattest. dann bauchst wahrscheinlich noch ein zusätzliches gefährt.
  11. hast bei jehlebikes schon mal geschaut: http://www.jehlebikes.de/frames-rahmen-all-mountain-enduro-rahmen-frames.html liteville oder nikolai wären auch optionen, aber ob sich das dann preislich wieder ausgeht...
  12. relatives hohes budget, viele teile sind bereits vorhanden, geschickter schrauber -> individualaufbau! und außerdem: "nur das projekt zählt" ;-)) beim bikepalast gäbe es gerade einen BMC rahmenaubverkauf: http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c331_BMC-Super-Sale.html
  13. naja, das bike schreit jetzt nach einem sram xx aufbau. das könnte kostspielig werden...
  14. gratuliere! jetzt hast du dir aber eine schwere bürde für den restlichen aufbau auferlegt;-))
  15. manitou minute 120: http://cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_22_225&products_id=6942 weiß/silber/rot, günstig, leicht und funktionieren sollte sie auch einwandfrei. alles, was das herz begehrt ;-)) und eine absenkung brauchst bei 120mm definitiv nicht.
×
×
  • Neu erstellen...