punkti Geschrieben 5. August 2003 Geschrieben 5. August 2003 naja, was fährt er damit! und was meinst du mit arbeitsgerät!?das er in die arbeit fährt oder mal einkaufen ..-> mit normalen schuhen! dann keines von beiden! ansonsten wäre noch die überlegung 545 hat eine plastiktrittfläche die man nich kaputt bekommt und nich abgeschunden werden kann! 646 hat eine maetalltrittfläche die verbogen und abgeschunden werden kann! Zitieren
daMichl Geschrieben 5. August 2003 Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von botschn .............................ansonsten wäre noch die überlegung 545 hat eine plastiktrittfläche die man nich kaputt bekommt und nich abgeschunden werden kann! 646 hat eine maetalltrittfläche die verbogen und abgeschunden werden kann! 1. Was wäre den das für ein Kunststoff , der nicht abgeschunden werden kann ? 2. Sieht das wie Plastik aus : http://www.cambriabike.com/pedals/images/shim%20m545%20.jpg Und das sind halt die 646er : http://www.cambriabike.com/pedals/images/shimano_m646_clipless_platf.jpg Zitieren
punkti Geschrieben 5. August 2003 Geschrieben 5. August 2003 halt, falsches pedal! das war das 454 was ich gemeint habe!! das mit dem plastik war vorallem auf steinkontakt bezogen!! denn beim 646 nützen sich die zinken auf der vorderseite gerne ab wenn man zu oft einen stein küst!(bei sigeltrails gerne mal der fall) Zitieren
daMichl Geschrieben 5. August 2003 Geschrieben 5. August 2003 Original geschrieben von botschn halt, falsches pedal! das war das 454 was ich gemeint habe!! das mit dem plastik war vorallem auf steinkontakt bezogen!! denn beim 646 nützen sich die zinken auf der vorderseite gerne ab wenn man zu oft einen stein küst!(bei sigeltrails gerne mal der fall) Ja ,aber die Zinken beim 646er sehen so aus als könnte man ie wechseln . (kann man auch sicher) Und der Grip von den 434er ist sicherlich nicht berauschend......wenn die Naß werden,ist der Halt wahscheinlich gleich NULL . Außerdem sehen die Plastikzinken auch nicht sehr verschleißfest aus : http://blackmountainbicycles.com/site/images/library/large/shimano_pd-m434_m.jpg Zitieren
manfred Geschrieben 5. August 2003 Geschrieben 5. August 2003 So, jetzt hat er seine 545-iger Shimanos und ist restlos zufrieden. Außer eine neue Federgabel, Reifen, Sattel und überhaupt hat er ein Specialized gesehen, des passat genau........ @botschn Ich meinte unter Arbeitsgerät, daß er keine Rücksicht auf das Material hat. Meinereiner umfährt die Hindernisse, er sucht sie. Ich "drücke" die Unebenheiten durch, er springt. Er is halt, wie man so sagt, " Da Wüde auf seina Maschin". lg manfred Zitieren
Gast waldorf Geschrieben 12. August 2003 Geschrieben 12. August 2003 LIebe Leute! AUf meinem Bike waren Standardmäßig Wellgo Pedale mit Metall Käfig (SPD) Kompatibel drauf. Nun Hab ich die probiert und bin nicht sehr glücklich damit: Das ZEug ist extrem frickelig, man kommt einfach nicht rein. Was für ein Pedal würdet ihr also für jemanden empfehlen der eher Touren fährt und nicht ins gelände geht, aber groß und schwer ist? Ein Mtb Pedal? Ein Rennrad Pedal? IRgendwelche Ideen? euer waldorf, dankbar für jeden Hinweis Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.