McCready Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 griaß eich! ich bin demnächst zwei tage mit dem mtb in bad gleichenberg. wie siehts denn da mit feinen touren aus? so von 800 bis 2000 hm.... bin irgendwie nicht wirklich fündig geworden im netz bis dato. danke und liegrü, McCready Zitieren
McCready Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Geschrieben 7. Juli 2008 griaß eich! ich bin demnächst zwei tage mit dem mtb in bad gleichenberg. wie siehts denn da mit feinen touren aus? oder sagen wir SÜDOST-STEIERMARK ;-) Zitieren
bikeopi Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 bad gleichenberg? mtb? 2000hm? wieso fahrst du nicht in die ungarische tiefebene? im ernst: die gegend ist wunderschoen zum rr fahren! mfg Zitieren
McCready Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Geschrieben 8. Juli 2008 bad gleichenberg? mtb? 2000hm? wieso fahrst du nicht in die ungarische tiefebene? im ernst: die gegend ist wunderschoen zum rr fahren! mfg ja, ich weiß schon, dass das nicht die gebirgigste gegend ist, aber es gibt doch mit den vulkanhügerln zwei drei 500, 600 meter hohe geräte. wie auch immer. ich glaub, da muss ich wohl die räder ins auto geben und ein paar kilometer fahren. nächste frage: weiß wer, wohin? ;-) lg McCready Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Also ich bin mal in Loipersdorf gewesen und das Hügerl fahren ist eine Schinderei. Sollte man auf gar keinen Fall unterschätzen. Wir sind damals in Loipersdorf los und in Richtung Riegersburg gefahren und durch die Apfelstraße wieder zurück. Nach dem 7. Hügerl, die nebenbei immer recht steil sind, haben uns die Wadln gsungen. Ist aber zu weit weg von dir. Vielleicht wirst hier fündig: http://www.radland.steiermark.at/cms/ziel/20273228/DE/ Ist so ne Art Steirer Tiris. Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 In der Umgebung von Bad Gleichenberg gibt es ein hervorragendes Biketerrain. Das meiste auf Singeltrails mit vielen Wurzeln und wenig Schotter. bad gleichenberg? mtb? 2000hm? wieso fahrst du nicht in die ungarische tiefebene? im ernst: die gegend ist wunderschoen zum rr fahren! Da hast offenbar jemande keine Ahnung. Zitieren
bikeopi Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 In der Umgebung von Bad Gleichenberg gibt es ein hervorragendes Biketerrain. Das meiste auf Singeltrails mit vielen Wurzeln und wenig Schotter. Da hast offenbar jemande keine Ahnung. ich hab ja nicht behauptet, dass man dort nicht biken kann. du wirst jedoch nicht bestreiten koennen, dass es auf grund der topografie mit den 2000hm ein bissl schwierig wird - mit ausdauer und geduld ist aber auch das moeglich, wenn man es mag. und nachdem du die gegend offenbar kennst, waere es nett von dir hier ein paar tipps zu hinterlassen, denn darum wurde der thread schliesslich eroeffnet. :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 ich hab ja nicht behauptet, dass man dort nicht biken kann. du wirst jedoch nicht bestreiten koennen, dass es auf grund der topografie mit den 2000hm ein bissl schwierig wird - mit ausdauer und geduld ist aber auch das moeglich, wenn man es mag. und nachdem du die gegend offenbar kennst, waere es nett von dir hier ein paar tipps zu hinterlassen, denn darum wurde der thread schliesslich eroeffnet. :devil: Ich weiß ja nicht, wie lange die Runden sein sollen. Aber 1100-1600 Hm sind ohne Probleme drinnen, grad weil man eigentlich immer bergauf/bergab fahren kann. Tipps für Routen wären: Nach Norden auf den Gleichenberger Kogeln, ev. weiter Richtung Feldbach. Nach Süden auf den Stradner Kogel und Tieschen usw. - sehr weiträumiges Gebiet. Nach Westen nach Gnas. Nach Osten Kapfenstein und dann weiter in den südlichsten Spitz vom Burgenland. Zitieren
McCready Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Geschrieben 8. Juli 2008 Ich weiß ja nicht, wie lange die Runden sein sollen. Aber 1100-1600 Hm sind ohne Probleme drinnen, grad weil man eigentlich immer bergauf/bergab fahren kann. Tipps für Routen wären: Nach Norden auf den Gleichenberger Kogeln, ev. weiter Richtung Feldbach. Nach Süden auf den Stradner Kogel und Tieschen usw. - sehr weiträumiges Gebiet. Nach Westen nach Gnas. Nach Osten Kapfenstein und dann weiter in den südlichsten Spitz vom Burgenland. na bitte, das klingt ja schon recht vernünftig. ;-) gibts da offizielle strecken oder fährt man da einfach drauf los? offizielle sind insofern ganz angenehm, weil man sich da eher weniger verfahren kann. kennst du da webseiten oder kartenmaterial etc.? thx ad bikeopi: naja, natürlich war nicht gemeint, die 1.500 höhenmeter auf einmal zu knacken. eh logo! Zitieren
Matthias Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 na bitte, das klingt ja schon recht vernünftig. ;-) gibts da offizielle strecken oder fährt man da einfach drauf los? offizielle sind insofern ganz angenehm, weil man sich da eher weniger verfahren kann. kennst du da webseiten oder kartenmaterial etc.? thx ad bikeopi: naja, natürlich war nicht gemeint, die 1.500 höhenmeter auf einmal zu knacken. eh logo! Nein, offizielle (MTB-)Strecken gibt es dort nicht und braucht man auch nicht. Es gibt Wanderwege und Reiterpfade, die sind allesamt MTB-Tauglich. Wanderkarten oder ähnliches müsstest du beim TVB-Gleichenberg bekommen. Der 786er Wanderweg zieht sich von Bad Radkersburg (oder Tieschen) bis nach Riegersburg durch. Dieser ist vom Stradner Kogel runter sicherlich ein Highlight in der Gegend - ein Singletrail oben mit hohen Geschwindigkeiten (bis rund 50km/h) und abschnittweise dann wieder langsamer. Aufpassen, ist nicht ungefährlich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.