Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naja, wenn die Abfahrten nicht allzu schwer sind bzw keine groben Wurzeln und dergleichen drinnen sind, dann machts sicher einen sinn, denn bergauf ists mit einer starren schon um einiges leichter und schneller!!

dann fahr halt STARR die Gelenke werdens dir Danken!

nicht gleich aber in ein paar jahren sicher:devil:

Geschrieben

@ Storck

Hallo!!

Ich hätte 2 Fragen:

- da ihr ja die Strecke abgefahren seit..... und ihr die Höhenmeter über ein Programm errechnet habt (?)..... -> sind die beiden Werte annähernd gleich??

- wir sind auf der Suche nach einer sehr ruhigen Pension -> womöglich könntest du uns da weiterhelfen (falls ja, bitte PM)

DANKE!!!!!!!!!!!!!!

mfg

Geschrieben
@ Storck

Hallo!!

Ich hätte 2 Fragen:

- da ihr ja die Strecke abgefahren seit..... und ihr die Höhenmeter über ein Programm errechnet habt (?)..... -> sind die beiden Werte annähernd gleich??

- wir sind auf der Suche nach einer sehr ruhigen Pension -> womöglich könntest du uns da weiterhelfen (falls ja, bitte PM)

DANKE!!!!!!!!!!!!!!

mfg

@Höhenmeter: mit Austria3D sind wir auf 1400 hm gekommen, meine Polaruhr hat 1390 gesagt. Der Tacho vom Kollegen hat 1437 hm gemessen.

@Pension: muss ich am Abend schaun

Geschrieben

..wann kommen Streckenplan & Höhendiagramm online ? :confused:

Rennen ist ja schon am Samstag :bounce:

...da haben wir, i.d.südl.NÖ/Bucklige Welt/Krumbach, MTB "Bike the Bugles" schon unsere Aufgaben erledigt :)unsere Streckeninfos sind schon online :)

...wird ja auch von RAIFFEISEN gesponsert!!! :):):)

Freue mich schon aufs Wochenende in Pruggern & nat.auch demnä.i.Krumbach !!!:)

Geschrieben

hallo organisationsteam.

ich würde euch empfehlen dieses Jahr den Streckenabschnitt entlang der horstigstraße durch Gröbming bis nach dem Kreisverkehr für den öffentlichen Verkehr zu sperren. Ich wurde da letztes jahr von einem Autofahrer angefahren (-> gebrochene hand, Zehen,...). Und während ich auf die Rettung wartete erlebte ich Szenen, in denen viele Biker im Kreisverkehr mit Autofahrer in den Clinch kamen, da diese nich mehr wussten wie sie sich verhalten sollten. Weiterfahren oder stehen bleiben? Das war ein extremes Durcheinander.... Auf jeden Fall wünsche ich euch ein schönes Rennen.

Geschrieben
hallo organisationsteam.

ich würde euch empfehlen dieses Jahr den Streckenabschnitt entlang der horstigstraße durch Gröbming bis nach dem Kreisverkehr für den öffentlichen Verkehr zu sperren. Ich wurde da letztes jahr von einem Autofahrer angefahren (-> gebrochene hand, Zehen,...). Und während ich auf die Rettung wartete erlebte ich Szenen, in denen viele Biker im Kreisverkehr mit Autofahrer in den Clinch kamen, da diese nich mehr wussten wie sie sich verhalten sollten. Weiterfahren oder stehen bleiben? Das war ein extremes Durcheinander.... Auf jeden Fall wünsche ich euch ein schönes Rennen.

es tut uns leid dass du dich im vorjahr bei uns verletzt hast. dass die polizei etwas überfordert war haben wir eh mitbekommen, aber sowas kann man im vorfeld ja nicht ahnen. heuer ist es uns zum glück gelungen die ortsdurchfahrt zu vermeiden und umfahren jetzt den gesamten ort!

Geschrieben
es tut uns leid dass du dich im vorjahr bei uns verletzt hast. dass die polizei etwas überfordert war haben wir eh mitbekommen, aber sowas kann man im vorfeld ja nicht ahnen. heuer ist es uns zum glück gelungen die ortsdurchfahrt zu vermeiden und umfahren jetzt den gesamten ort!

:rolleyes: ...na Gottseidank ists heuer geregelt!

...das klingt ja arg was da letztes Jahr geschehen ist mir Dir, Chris! Hoffe, Dir gehts schon wieder gut!

liebe Grüsse...

Geschrieben

lt. wetter.com und einem Bekannten regnet es :(.

Wettervorschau Regen, viel Regen und morgen leichter Regen.

Wie werden da die Streckenverhältnisse sein? Fürchte mich etwas vor dem nassen Untergrund. :confused: Hatte bei meinen Marathons bisher immer Wetterglück.

Geschrieben

...heute Regen & morgen bis mittags Regen & dann wechselhaft !

...wird ein Bad Großpertholz-Rennen!

..da hatten wir vom Start an bis ins Ziel NUR REGEN :rolleyes:

...war zwar hart - aber wir haben´s trotzdem geschafft :)

um 12h gehts los :) ...bin ja schon gespannt ;)

VIEL SPASS & ALLES GUTE !!!:wink:

Geschrieben

heute vormittag hats kurz geregnet, jetzt haben wir blauen Himmel!!

am nachmittag solls nochmal ein bisschen regnen, dann wieder trocken werden!

für morgen ists ab mittag trocken angesagt!

strecke war vorgestern noch staubtrocken (bis auf 2 stellen die immer nass sind), dh sie sollte ein bisschen was vertragen ...

Geschrieben
heute vormittag hats kurz geregnet, jetzt haben wir blauen Himmel!!

am nachmittag solls nochmal ein bisschen regnen, dann wieder trocken werden!

für morgen ists ab mittag trocken angesagt!

strecke war vorgestern noch staubtrocken (bis auf 2 stellen die immer nass sind), dh sie sollte ein bisschen was vertragen ...

sehr fein das klingt gut:toll:

Geschrieben

Schlammig wars, aber das hat schon gepasst - mir hat es gut gefallen. Bis auf einen kleinen Verfahrer von etwa 500 m hat alles gepaßt.

Danke an die Helfer und Organisatoren :toll:.

Kann es sein, daß es mehr als 42 km waren? Mein Sigma zeigte im Ziel 46 km (da ist aber auch mein kurzer "Verfahrer" drinnen). Die Höhenmeter stimmten fast exakt.

Geschrieben

Hallo,

ich habe das Rennen super toll gefunden.

Großes Lob, ich werde nächstes Jahr sicher wieder mitfahren.

Die Strecke finde ich wirklich sehr lässig, auch wenn es gestern eine Schlammschlacht war, aber da kann erstens niemand was dafür und zweitens gehört sowas dazu.

Ein toller Event mit Zukunft!!!!!

gruß,

Radfoara !

Geschrieben

GROßES LOB und Dankeschön an das Veranstalter TEAM:toll::toll:

Stecke war 1a :devil: saugeil Trails, knackige Anstiege, sehr gute Markierungen, motivierte Streckenposten.......:toll:

fürs Wetter kann niemand was aber so schlimm wars gar net!

in der 2. runde hats scho richtig aufgetrocknet:toll:

wenns net geregnet hätte wäre alles fahrbar gewesen!

alles in allem ein top Event GRATULATION

Geschrieben

meine eindrücke:

wieder keine damen-wertung beim short-race am freitag! mädls, wo versteckt ihr euch?!?

und gestern beim marathon wars gatschig und anfangs regnerisch. aber die streckenwahl war sehr schön (wenig asphalt im gegensatz zu anderen marathons = sehr positiv!, nette wegerln), die gegend sowieso, die organisation war gut, die helfer bei den laben sehr motiviert (nur die bananen zu unreif), gefreut hat mich auch, dass es keine pokale gegeben hat, sondern lebensmittelkörbe (sehr lecker!). blöd war, dass ich in der ersten runde bei einer forststraße gerade gefahren bin, obwohls nach rechts auf einem weg hinunter gegangen wäre (war nicht gut gekennzeichnet; pfeile insgesamt relativ spät vor dem jeweiligen richtungswechsel). und ohne jetzt eine diskussion über zerkochte nudeln oder sonstwas anzetteln zu wollen: ein vegetarisches gericht muss es neben nudeln mit fleischsoße auch geben (oder hab ich das übersehen?). sehr gut waren die torten :) verlosung war unnötig in die länge gezogen...

insgesamt von mir 9 von 10 punkten für eine tolle veranstaltung mit einer tollen strecke!:toll:

Geschrieben
und ohne jetzt eine diskussion über zerkochte nudeln oder sonstwas anzetteln zu wollen: ein vegetarisches gericht muss es neben nudeln mit fleischsoße auch geben (oder hab ich das übersehen?). sehr gut waren die torten :)

Vegetarisches Sugo hat's eh gegeben. Vielleicht war's bei dir grade aus? Die Torten/Kuchen waren wirklich sehr gut!

Mir hat die Strecke gefallen, die gatschigen Abfahrten waren aber z. T. schon etwas heikel (hab mich aber nur einmal leicht "hingelegt"), und das kühle Wetter fand ich durchaus angenehm.

Geschrieben

Mir hat die Strecke auch sehr gut gefallen. Besonders gefreut hat mich, dass ich die Abfahrten alle genossen habe. War für mich genau der richtige Härtegrad.

Hm ja und schöne zache gemeine Anstiege.

Komisch, aber man hat sich tatsächlich leicht verfahren. Ging mehreren so. Das lag nicht an Nachlässigkeit der Veranstalter. War eher so die Kombination aus ungünstig plazierter Markierung und grad im Moment unaufmerksamer Streckenposten.

Dennoch sehr gut. Genau richtig dosiert.

Bei Trockenheit wärs für einen Marathon zu kurz und zu wenig Höhenmeter gewesen.

hmm ja auch 9 von 10 Möglichen. :bounce:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...