Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Sind heuer zu Zweit mit einem IC von Graz nach Bischofshofen gefahren.

Haben ein 1-PLUS-Freizeitticket gekauft.

Hat Alles super funktioniert.

http://www.oebb.at/pv/de/Guenstiger_Reisen/Gruppen/1-PLUS-Freizeitticket/index.jsp

Mit dem 1-PLUS-Freizeitticket gibt es bereits ab der zweiten Person eine Mitfahrermäßigung. Und als zusätzlicher Vorteil ist die kostenlose Mitnahme eines Fahrrades ohne Reservierung in allen Fahrradbefördernden Zügen im Preis inkludiert.

Geschrieben
Wie ist bei den Wiener Linien? Als ich mir mein Rad gekauft habe (ohne Pedale noch) hat mich der Busfahrer sofort rausghaut, obwohl der Bus leer war. Nach kurzer Diskussion bin ich halt angefressen ausgestiegen und dann ca. 30min zu fuß gegangen mit Rad... scheinbar: generelles Radverbot in Bussen
Geschrieben

Darf man soweit ich weiß nur in der Ubahn und da auch nur zu den Nicht Stoßzeiten. Wann das ist, steht zB in den Waggons.

Mich hat einmal ein Busfahrer mitgenommen als ich einen Platten hatte, war aber nur aus Nettigkeit.

@Thema

Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen:

Am allermeisten Sorgen mache ich mir darum, dass das Rad gestohlen wird, weil es wirklich einfach wäre in einer Station ein Rad zu stehlen, weil die Türen teilweise längere Zeit offen gelassen werden und weit und breit kein Schaffner in der Gegend ist.

Aber bis jetzt hat noch niemand gepostet, dem ein Rad gestohlen wurde. Also ist das von euch noch niemandem passiert?

Geschrieben
Am allermeisten Sorgen mache ich mir darum, dass das Rad gestohlen wird...
Häng's einfach mit einem kräftigen Schloss ans Geländer im Waggon. Hab ich letztens so gemacht.

Mit einem Bolzenschneider wird niemand einsteigen und aufzwicken.

Geschrieben
Am allermeisten Sorgen mache ich mir darum, dass das Rad gestohlen wird, weil es wirklich einfach wäre in einer Station ein Rad zu stehlen, weil die Türen teilweise längere Zeit offen gelassen werden und weit und breit kein Schaffner in der Gegend ist.

Aber bis jetzt hat noch niemand gepostet, dem ein Rad gestohlen wurde. Also ist das von euch noch niemandem passiert?

dürft wirklich noch net vorgekommen sein, war auch meine große sorge. aber ich habs am fr ordnungsgemäß am endbahnhof ausgehändigt bekommen :)

allerdings (kommt natürlich auf die länge der strecke an) aber es wär einem ja unbenommen vor jedem stop zum gepäckwaggon zu gehen, zu überwachen dass bike noch da und wenn das abteil wieder zugesperrt ist wieder an deinen platz zurück :zwinker:.

Geschrieben
Häng's einfach mit einem kräftigen Schloss ans Geländer im Waggon. Hab ich letztens so gemacht.

geht nicht immer, bei mir hat er gmeint er muss dazwischen umschlichten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...