Zum Inhalt springen

Zweiländer-Radmarathon Eibiswald


MÜRZImaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Kennt jemand diesen Bewerb?:rolleyes:

 

Strecke? Organisation? usw.

 

Hat wer Erfahrung damit?

 

 

Danke Mm

 

der derDimm kennt die veranstaltung auch nicht

überlegt sich aber auch teilzunehmen

das ganze schaut eher familiär aus

wird also nicht überorganisiert sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Veranstaltung. Hab schon mehrmals die kurze Strecke absolviert. Ist ganz in Ordnung und macht immer wieder Spaß. Die Soboth (große Runde) wäre natürlich schon viel cooler, geht aber wirklich steil bergauf und ist ohne entsprechende Trainingskilometer a Quälerei. Der erste Anstieg (Spitzmühle - Grenzübergang) ist recht kurz, aber intensiv. Der Radlpass net besonders lang (ca. 6km) und auch relativ flach.

 

Was wollt ihr denn wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die lange Strecke gefahren, die Soboth von der Kärntner Seite hats in sich, aber schöne Strecke und gelungene Veranstaltung

Aus dieser Sicht ist die Soboth auf der Ktn-Seite härter, aber man kann sie in einem Zug durchfahren und im Rythmus bleiben. Auf der Stmk-Seite hat man immer wieder flache Passagen und sogar kleine Abfahrten dabei, die einen leichter aus dem Rythmus kommen lassen. Zudem zaht sich die Auffahrt von der Stmk ganz ordentlich. Die Abfahrt von der Soboth ist halt auf der Ktn-Seite recht nett - hab's heuer (erstmalig) mit über 60km/h Schnitt runtergelassen.

Kenne die Soboth von beiden Seiten, fahre sie jedoch meist von der steirischen Seite, eben bedingt, dass ich aus der Stmk komme.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin das erste mal da rauf gefahren, war wirklich ein Kampf!!!

@mahatma: bin einen Großteil des Anstiegs mit dir gefahren, danke nochmal für deine Hilfe(Getränk) bei der Abfahrt zurück nach Eibiswald !

 

Bitte sehr. Hat mich immerhin eine zusätzliche Minute gekostet die fast volle 1l Flasche auf die Soboth raufzutragen. http://www.training4cyclists.com/how-much-time-does-extra-weight-cost-on-alpe-dhuez/comment-page-1/#comment-60789

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bereits 45 min vor dem start des Ungarn GP

saß er im kaffeehaus bei einem leckeren mandelkipferl

und einem bier

 

aber ein gemütlicher ausflug war das nicht

da waren praktisch nur rennfahrer am start

nach dem ersten anstieg war ich schon letzter

und dann bin ich immer weiter nach hinten durchgereicht worden

obwohl ich ordentlich aufgewärmt hatte (leibniz-eibiswald)

vorne hatte ich klein hinten groß gekettet

aber das hat bei der soboth nicht gereicht

 

trotzdem schöne veranstaltung gewesen

total unkompliziert

einfach hin und anmelden - so mag der derDim das

ich versteh aber nicht was ich mit diesen 0.5l flascherl wasser machen soll

ich brauch beide hände um sie aufzumachen

und wohin mit der leeren flasche

ich hab versucht sie bei einer bushaltestelle einzulochen

hat aber nicht funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...